Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsche nägel
Josephine
01.02.2005, 12:47
habt ihr welche?
wenn ja, gel- oder acryl?
wie lang halten die?
was kostets?
zufrieden?
hab nämlich geträumt, ich lass mir welche machen :D
MaJa-Tausch
01.02.2005, 12:56
hab ich mir vor ca. 15 jahren mal machen lassen, sage nur igiiiiittttttt :eek: -
kam mir vor als hätte ich tierkrallen, krieg jetzt noch gänsehaut, wenn ich dran denke. und meine eigenen nägel drunter wurden kaputt. :(
Goldengel77
01.02.2005, 13:02
habt ihr welche? Ich hatte welche
wenn ja, gel- oder acryl? Gel
wie lang halten die? Kommt drauf an was du arbeitest. Bei mir haben sie so ca14
tage gehalten. Hab müßen immer Lieferung machen dadurch
sinds kaputt gegange aber meistens halt ein oder zwei.
was kostets? Mir gar nix da meine Schwiegermutter alles zuhause zum
machen bzw. mach ich es selber
zufrieden? ja aber nur wenn sie nicht zulange sind!!!
ich hab welche mach sie mir aber immer selber.
kostenpunkt in etwa 10e im monat.
ich hab keine und ic will auch keine, ich finds: *örks*
Mir gefallen echte Nägel besser http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif
schlumpf1990
01.02.2005, 13:05
ja ich auch gel
acryl mag ich nicht so!
machs selber hab auch einen kurs gemacht!
wennst in ein gutes nagelstudio gehts wirst zufreiden sein!
selber machen klingt zwar einfach aber richtig machen ist wieder was andres :D
kostet in einem gute studio um die 35-55 euro nachfüllen und ein neues set so zwischen 40 und 80 euro!
jee nachdem ob mit oder ohne permanent french
lg
falsche nägel ist jetzt etwas zu viel gesagt, ich habe meine naturnägel überzogen mit acryl.
so alle 4 wochen muß ich zum auffüllen gehen. kostet 36 euro.
ich bin sehr zufrieden. vorher hatte ich gel, aber das hat mir nicht so gefallen. und hat auch nicht so gut gehalten.
Hab auch welche, und zwar mit Gel. Lass sie mir alle 3 Wochen neu machen. Immer French. Eigentlich sind sie ja nur verstärkt, weil die länge habe ich ja. Und halt das weiß vom French ist nicht echt ;)
Bin zufrieden damit. Kostenpunkt EUR 45,00
habt ihr welche?
wenn ja, gel- oder acryl?
wie lang halten die?
was kostets?
zufrieden?
hab nämlich geträumt, ich lass mir welche machen :D
Gel
14-21 tage
nix, selbst ist die Frau
yes
Hab sie seit ungefähr 15 Jahren.Nur eine kleine Pause während die Jungs ganz klein waren.Gel-Nägel.Hlaten bei mir ewig,bis zum nächsten nachfüllen und kürzen(etwa alle 6-8 Wochen).
Bin super zufrieden,könnte es mir auch anders nicht mehr vorstellen.Im Gegenteil,als die Jungs gekommen sind,haben mir die Finderkuppen weh getan,da sie ja sonst immer durch die Nägel geschützt waren.
Erstbehandlung hat bei mir 70 Euro gekostet und nachfüllen und lackieren 30 €.
Habe sie so wie pucci meine eigenen Nägel überzogen..Sieht man also nicht wirklich,dass Kunstnagel darauf ist.
Karin.N.
01.02.2005, 13:32
falsche nägel ist jetzt etwas zu viel gesagt, ich habe meine naturnägel überzogen mit acryl.
so alle 4 wochen muß ich zum auffüllen gehen. kostet 36 euro.
ich bin sehr zufrieden. vorher hatte ich gel, aber das hat mir nicht so gefallen. und hat auch nicht so gut gehalten.
dem kann ich nur zustimmen..... bei den gelnägel bin ich ca. 14 tg. nachfüllen gegangen it den acryl ca. 4 wochen. und vollends zufrieden.
ich hab keine und ic will auch keine, ich finds: *örks*
bin ganz bei dir! :p
ich werd bald wieder welche haben
aber wohl wieder acryl, gel hat bei mir nicht allzu gut gehalten
wie lang halten sie, bei mir so zwischn 2 und 3 wochen, meine nägel wachsen nämlich sehr schnell
kostenpunkt war 18€ fürs nachfüllen bei jemandem aus dem forum ;)
an alle *örksler* :D meine Nägel werden für echt gehalte, trage sie aber auch kurz und natürlich.....Krallen, die man schon von weiten als solches erkennt, sind auch nicht mein Geschmack..*örks*
sabsentchen
01.02.2005, 13:49
Ja hab welche
Gel in der zwischenzeit nur mehr meine eigernen Überzogen
mach sie mir selber, ca. alle 3 wochen
bin sehr zufrieden
viel sieht man nicht, aber nachdem es meine eigenen sind, nur mit gel überzogen, weil sie sonst immer ganz tief einreissen....finde ich nicht, daß die künstlich aussehen.
viel sieht man nicht, aber nachdem es meine eigenen sind, nur mit gel überzogen, weil sie sonst immer ganz tief einreissen....finde ich nicht, daß die künstlich aussehen.
sehr schön :)
Josephine
01.02.2005, 14:09
gefallen mir auch ;)
welches nagelstudio könnt ihr denn empfehlen?
gefallen mir auch ;)
welches nagelstudio könnt ihr denn empfehlen?
www.dernagel.at (http://www.dernagel.at)
ich hatte welche. bei der hochzeit. für mich wars furchtbar. ich hab sonst max. 1 cm nagel und da hatte ich 2 (weils schön ausschaut). ich konnte damit nicht umgehen, tat mir ständig weh, und am pc konnte ich auch nicht tippen.
nach ca. 14 tagen hab ich mir alle so kurz geschnitten und abgekletzelt.
ich habe meine naturnägel mit gel überzogen und die spitzen mit french-gel.
ich bin sehr zufrieden auch wenn es verhältnismäßig teuer ist.
acryl-nägel würde ich nicht machen lassen, da acryl sehr viel säure enthält, welches deinen naturnagel angreift und er damit anfälliger für pilze wird.
auch bei gel würde ich nachfragen, ob säurefrei oder nicht, denn verschiedene hersteller verwenden säure in unterschiedlicher konzentration.
für das erste mal würde ich die nägel auch nicht zu lang machen lassen, wenn du bisher kurze nägel hattest. denn sonst bekommst keinen knopf mehr zu :D
ist aber nur eine kurze eingewöhnungsphase.
ach ja, auch geldstücke aufheben erfordert dann eine eigene technik. :p
ich hatte welche. bei der hochzeit. für mich wars furchtbar. ich hab sonst max. 1 cm nagel und da hatte ich 2 (weils schön ausschaut). ich konnte damit nicht umgehen, tat mir ständig weh, und am pc konnte ich auch nicht tippen.
nach ca. 14 tagen hab ich mir alle so kurz geschnitten und abgekletzelt.
deto ! auch für die hochzeit, auch furchtbar, auch nach zwei wochen abgeschliffen...;)
olivia2010
01.02.2005, 14:34
Hi!
Ich selber bin Nageldesignerin und trage fleissig seit 7 Jahren welche und ich möchte sie nicht mehr missen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann nicht immer gleich sagen, welches Material besser hält...da hilft immer eine sehr gute Beratung, dann muss man sich das Nagelbett anschauen und was du beruflich machst...bzw. wie die Hände beansprucht werden.
Kann man ohne es zu sehen immer schlecht sagen. Wichtig ist, wenn du Diabetes oder etwas mit der Schilddrüse hast, solltest du das der Designerin sagen.
Ich habe jahrelang immer Acryl getragen, seitdem ich schwanger bin hält es gar nicht mehr. Also habe ich jetzt wieder Gel.
Wie die Preise hier sind, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe in meinem Studio immer für eine Neumodellage 60,00 Euro genommen und meistens wird ja alle 3-4 Wochen aufgefüllt..da habe ich 30-35 Euro genommen.
Auffüllen muss man sie lassen, weil das Material sonst rauswächst..und dann sieht es blöd aus und hält auch nicht.
Künstliche Nägel sollten immer sehr natürlich aussehen, erst dann ist es gut gemacht.
Ausprobieren und gut beraten lassen.
Bist du dir nicht sicher, dann lasse dir einen Probenagel machen..einen mit Acryl und einen mit Gel..das würde ich dann eine Woche so tragen..und dann siehst du ja, was dir am besten gefällt, bzw. was am besten hält.
Viel Spaß!
Olivia
Ja Gelnaegel mit momentan French Lakierung (aber das aendert sich manchmal)
Ich muss alle 3-4 Wochen nachfuellen.
Neues Set kostet bei meiner 29 euro nachfuelln ca 20 je nach Lakierung
Ich hatte jetz fast 1 Jahr keine weil ich keine Zeit hatte hinzugehn aber lieber is mir mit.
Acryl hab ich auch probiert vor Jahren mal war aber ned meins Porzellan is ja jetz neu weiss aber ned recht was ich davon halten soll
Wichtig ist, wenn du Diabetes oder etwas mit der Schilddrüse hast, solltest du das der Designerin sagen.
Warum denn das? *hilfe*
olivia2010
01.02.2005, 16:03
Warum denn das? *hilfe*Weil es passieren kann (es muss nicht), dass die Nägel super verarbeitet sind, aber einfach abfallen können.Hatte das bei meiner Mama..die haben sich komplett gelöst, und um Ärger zu vermeiden oder um enttäuscht zu sein, es lieber sagen. Eine sehr gut ausgebildete Nageldesignerin weiss dann schon Bescheid.Hat was mit dem Stoffwechsel zu tun, kann an den Medikamenten liegen e.t.c., man mag es kaum glauben, aber es ist so.
Ist halt besser für die Reklamation, so weiss man woran es liegt. Gibt ja auch Kunden, die versuchen sich die mit Gewalt abzu lösen und wollen dann ihr Geld wieder.
Weisst du, jede Frau ist verschieden und sollte deshalb sehr gut beraten werden.Lass dir nix aufreden was du nicht willst...ich kenn da so einige Nageltanten, die dass schnelle Geschäft machen wollen. Wie gesagt, Probenägel sind immer gut...kosten nicht die Welt. Achte darauf, dass desinfiziert wird.
In solchen Fällen sollte man einen Haftvermittler mit einem kleinen Säuregehalt nehmen.
Es ist nicht immer so, dass Acryl sehr viel Säure enthält, es gibt ja nun mega viele verschiedene Sorten .
Das Thema ist so vielseitig, da kann man ewig schreiben.
Gruss Olivia
MaJa-Tausch
01.02.2005, 16:33
hat irgend jemand künstliche zehennägel auch?? :eek: :D
die sind schön :)
und das ist ja beinahe ein foto von einem zimmer deines hauses :) :)
die sind schön :)
und das ist ja beinahe ein foto von einem zimmer deines hauses :) :)
nein, um gottes willen, das ist in der alten wohnung.
also ich habe bis vor 5, 6 jahen sehr stark nägel gebissen. eine bekannt hat mir dann die nägel gemacht, dank den falschen nägeln hab ich nach einer sitzung nicht mehr gebissen. leider hab ich heuer zu weihnachten wieder angefangen. jetzt hab ich am freitag einen termin, damit ichs wieder schaff aufzuhören. ich lass sie voraussichtlich nur einmal machen und dann können meine eingen schönen nägel wieder wachsen - hoff ich halt.
diese überlangen krallen gefallen mir auch nicht. ausser es sind die eigenen, ich hatte sie immer lang (alle haben gefragt wo ich sie mir machen lasse), aber halt nicht zuuu lang.
ich denk dass auch die schwangerschaft meinen körper etwas belastet,da ichja auch noch stille.
aber ich werd ja sehen wie es weitergeht.
lg, carmen
Nein, hab keine, find so künstliche Krallen auch örks.
Ich find French schön, nur leider paßts den wenigsten, ich hab 2 im Bekanntenkreis die die totalen Wurschtlfinger haben und french - doppelörk.
Ich mag auch keine langen Nägel, da bleib ich hängen, reiß sie mir ein und und und..vielleicht bin ich zu hektisch, auch möglich.
Und solche, die schon von weitem als künstliche zu erkennen sind, gefalen mir auch nicht.
Am besten gefallen mir so relativ kurze, runde und meintwegen falblos glänzend oder gaanz zart rosa.
wuzibaer
01.02.2005, 19:47
nein, hab auch keine falschen nägel.
meine wachsen so schnell, dass ich mit dem schneiden nicht nachkomm - bin froh, dass ich meine naturnägel auch sehr lange - über 1,5 cm überstehend tragen kann :)
hab ich nicht nötig, ich muß schon meine eingenen täglich feilen, damit sie nicht unnatürlich lang werden, die künstlich würd ich wahrscheinlich wöchentlich auffüllen lassen müssen :rolleyes:
ich hab meine eigenen mit gel überzogen, falsche nur dann wenn ich mir einen abreiß. das erste mal hatte ich falsche nägel zum 17. geburtstag bekommen (zum nägel beißen abgewöhnen) und dann hatte ich sie immer wieder. seit 9 jahren habe ich permanent gel und ich bin sehr zufrieden, vor allem, weil meine sehr natürlich ausschauen und ich ohne überzug keinen millimeter nagel hätte, ich hab nämlich papier, keine nägel....
ob sie schön sind oder natürlich ausschauen, bzw. ob sie gut halten oder nicht hängt vom können der naildesignerin ab. bei mir macht das alle paar wochen eine freundin, die ist genial (und kostet sehr wenig für mich, ich weiß daß es eigentlich ziemlich teuer ist) und zwischendurch reparier oder überzieh ich sie selbst (kann man dann mit den jahren).
also wenn du mit deinen eigenen nägeln unzufrieden bist, find ich gelnägel eine gute alternative
@Bambina
Sehr schön!
Bitte noch um mehr Fotos, ich bin nämlich auch am Überlegen ;)
Ich hatte sie auch immer so wie bambina - im Krankenhaus als Lilly kam das letzte Mal ;)
Werde es aber bald wiedermal machen lassen - ich finds auch schöner und es sind ja bald wieder die eigenen - meine Nägel wachsen sehr schnell ;)
@jolie
Du machst das selber :eek:
bewundernswert
hat irgend jemand künstliche zehennägel auch?? http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/eek.gif http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gifNein, obwohl manche hättens wirklich nötig.....http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif
MaJa-Tausch
01.02.2005, 21:48
Nein, obwohl manche hättens wirklich nötig.....http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif
ja eben, deswegen fragich ja :D
-also nicht daß ichs nötig hätte :cool: neiiiiiinn, da gibts nix zu meckern *g*
petra.mayer
01.02.2005, 23:08
was mich interessierne würde: was sind objektiv die unterschiede zw acryl und gel??
vielleicht kann mir das jemand beantworten!?!
ich hatte 2 mal ca ein halbes jahr acryl nägel
war immer zufreiden konnte auch alles damit machen, außer die münze aus dem einkaufswagerl nehmen, aber das ging mir hilfsmittel auch ganz gut :)
nein, um gottes willen, das ist in der alten wohnung.
ahso, ich wunderte mich eh ein bisschen über die bekannte foto-perspektive ;) .
aber die hand ist schön :) .
olivia2010
02.02.2005, 09:08
was mich interessierne würde: was sind objektiv die unterschiede zw acryl und gel??
war immer zufreiden konnte auch alles damit machen, außer die münze aus dem einkaufswagerl nehmen, aber das ging mir hilfsmittel auch ganz gut http://www.elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gifNur mal ganz kurz eine antwort, bevor ich wieder Seiten schreibe.
Man kann nicht mehr sagen, Acryl hält besser Gel oder so...da gibt es so viele Neuerungen und Erfindungen, einfach probieren.
Die Modellagen - Techniken
UVA Technik: wird in Ein- oder Mehrfasengel eingeteilt. Die wesentlichen Unterschiede liegen in der Art der Haftmittel, mit denen das Gel angereichert ist und in der Viskosität. Geeignet für stark beanspruchte Nägel, da sehr flexibel !
Acryl Technik : Das älteste System der Nagelmodellage. Sehr gut geeignet für den Naturnagelüberzug und die Nagelbeisser-Therapie, wird als lichthärtendes oder lufthärtendes Material angeboten. Bestehend aus Liquid und Pulver.
Ideal auch bei Friseuren.
Fiberglas / Seide: sind leichte, dünne Stoffe, die mit Resinkleber getränkt und mit Activator ausgehärtet werden. Hier wird mit einer Gewebematte gearbeitet. Sehr dünne Nägel, keine optimale Ausarbeitung des Stresspunktes. Aber ideal für kleine Reparaturen.
Perfekte Verarbeitung aller Systeme ist Voraussetzung für den Erfolg:
Hygiene: ist ein Muss für das Studios. Für ein erfolgreiches Arbeiten ist Sauberkeit und das Durchführen von Hygienemaßnahmen oberstes Gebot.
Man kann Gel und Actyl auch wunderbar in der Fusspflege einsetzen.
Hatte schon so einige nicht so schöne Füsse auf dem Behandlungsstuhl, und gerade für den Sommer. Sieht sehr schön aus.
Aber Vorsicht!Wenn dann lasst es wirklich jemanden machen der Ahnung hat, kann auch daneben gehen, gerade wenn der halbe Nagel fehlt oder so.
Gruss Olivia + Zwerg
_fluegerl_
02.02.2005, 09:14
www.dernagel.at (http://www.dernagel.at/)
stolze preise haben die:eek:
Josephine
02.02.2005, 09:35
war jemand von euch schon bei la ric im 9. bezirk?
Kerstin25
02.02.2005, 09:35
Hatte selbst 5 Jahre welche! Mach grad "Babypause" :D
Sagts, was ist eigentlich der optische Unterschied zwischen Acryl und Gel???
ich finde schon das es einen optischen unterschied gibt.
meine persönlkiche meinung ist, das mit acryl viel besser modelliert werden kann. meine nägel biegen sich wenn sie länger werden. das kann meine nageltante super ausgleichen.
ging beim gel nicht. das hat sich immer abgelöst.
acryl ist matt, und gel glänzt.
ist aber sonst geschmacksache denke ich.
Josephine
02.02.2005, 09:46
wo is jetzt das ultimativ beste nagelstudio :D
petra.mayer
02.02.2005, 18:51
@ Olivia: vielen dank für die ausführliche beschreibung!
sehr lieb von dir!
mama in spe
02.02.2005, 19:11
meine nägel, vorallem die beiden daumen, reißen sehr oft ein :( obwohl ich gern schöne lange lackierte nägel hab/hätte.
meine nägel werden aber auch ziemlich beansprucht - würden das zb. gelnägel aushalten oder wären da mühe und geld auch umsonst ?
jasmin025
02.02.2005, 19:41
war immer zufreiden konnte auch alles damit machen, außer die münze aus dem einkaufswagerl nehmen, aber das ging mir hilfsmittel auch ganz gut :)
Unterschied kenn ich nur einen,und zwar das man beim Acryl wie ein narrischer feilen muß.Und beim Gel ist das nicht der Fall.Ich habe meine Naturnägel mit Gel aufgefühlt und experimentiere gerne mit den Farben.Zahle alle 4 Wochen 50.-ist aber ein Top Nagelstudio.Sehr zum Weiterempfehlen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.