PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Hauskrankenschwestern

mama2003
25.01.2005, 13:52
Hallo an alle!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 10-15 Stunden-Job.
Habe mich jetzt bei der Hauskrankenpflege als DGKS (Rotes Kreuz, Volkshlfe) beworben.
Weiss jemand, wieviel man dabei verdient? Ich habe jetzt vor gut 7 Jahren diplomiert.
Und wie funktioniert das bei euch mit dem Kilometergeld? Ich war vor Jahren dort vorstellen, da wurde mir gesagt, man bekommt Kilometergeld.
Jetzt habe ich gehört, daß man das selber tragen muß? :eek:
Und ist die Fahrzeit bei euch Dienstzeit? Von der Haustüre weg?
Ich habe die Bewerbungen erst weggeschickt, weiß also noch nichts genaues.
Aber was an den Gerüchten mit dem Kilometergeld dran ist, möchte ich schon wissen!
Angeblich machen sie das bei allen, die neu anfangen?

Vielleicht gibts hier Hauskrankenschwestern!

gartenzwerg
25.01.2005, 14:23
Hallo an alle!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 10-15 Stunden-Job.
Habe mich jetzt bei der Hauskrankenpflege als DGKS (Rotes Kreuz, Volkshlfe) beworben.
Weiss jemand, wieviel man dabei verdient? Ich habe jetzt vor gut 7 Jahren diplomiert.
Und wie funktioniert das bei euch mit dem Kilometergeld? Ich war vor Jahren dort vorstellen, da wurde mir gesagt, man bekommt Kilometergeld.
Jetzt habe ich gehört, daß man das selber tragen muß? :eek:
Und ist die Fahrzeit bei euch Dienstzeit? Von der Haustüre weg?
Ich habe die Bewerbungen erst weggeschickt, weiß also noch nichts genaues.
Aber was an den Gerüchten mit dem Kilometergeld dran ist, möchte ich schon wissen!
Angeblich machen sie das bei allen, die neu anfangen?

Vielleicht gibts hier Hauskrankenschwestern!
hm, schätzungsweise 600-700€ für 15 stunden. für 20std. hab ich etwa 900€ brutto ohne wochenendstunden.
kilometergeld bekomme ich nicht, ich bin öffentlich unterwegs, bekomme aber die jahresnetzkarte bezahlt.

*gg* falls du doch woanders hinwillst ;) , bei uns werden diplomierte dringend gesucht.

mama2003
25.01.2005, 14:36
Hallo Gartenzwerg!

Wieviel ist das dann netto?
Mit den öffis wäre ich bei 10 Stunden den ganzen Tag unterwegs :D
Aber wenn man bei euch mit dem Privatauto fährt, bekommt man dann Kilometergeld? Und ist bei dir die Fahrzeit Dienstzeit? Bei welcher Organisation bist du?
Nach Wien will i net, bleib lieber ein Landei und mach in der Stadt "Actiontag" :rolleyes:

gartenzwerg
25.01.2005, 16:36
ach nochwas wegen des links den ich dir geschickt hab.

viele organisationen arbeiten auch in anderen bundesländern, einfach mal durchtelefonieren.

gut, für "hintertupfing" ist sicher das auto besser geeignet als die öffentlichen :D .

nik4
25.01.2005, 21:02
Arbeite 20 Std. in der Hauskrankenpflege! Bin öffentlich unterwegs - bekomme ca. € 900,- netto! Bei uns gibts Dienstautos; Arbeitszeit beginnt beim 1.Klienten!
@gartenzwerg:
Bei welcher Organisation arbeitest du "neugierigbin"?Gerne auch per PN!
Liebe Grüße Andrea