Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt
Mausezahn
17.01.2005, 20:53
Jetzt hab ich grad mit meiner neuen chefin gesprochen. die wollen mir für 26 std 983,76 euro netto zahlen. :eek: :eek:
bin super frustriert!!!!!!
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
kommt auf die Branche und die Qualifikation an, aber ich hab mir in den letzten tagen einiges an Teilzeitjobs angesehen, die beste Entlohnung bis jetzt € 500,- für 30 Wochenstunden :eek: also wäre dein Gehlat ja mehr als toll !
lg sweety
Jetzt hab ich grad mit meiner neuen chefin gesprochen. die wollen mir für 26 std 983,76 euro netto zahlen. :eek: :eek:
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
Also ich wäre (super) zufrieden, frage nicht was ich für 40 Stunden bekomme :rolleyes:
LG Alice
Mausezahn
17.01.2005, 21:14
Also ich wäre (super) zufrieden, frage nicht was ich für 40 Stunden bekomme :rolleyes:
LG Alice
:D
was denn
Mausezahn
17.01.2005, 21:15
na im ernst-zu der frage bzgl. qualifikation. hab studiert- anscheinend das falsche!! :rolleyes: :rolleyes:
lisi1981
17.01.2005, 22:06
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
also für 26 stunden ist das aber eh viel!!!!! ich hab für 20 st. netto grad mal 600 euro bekommen!
shopping
17.01.2005, 22:08
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
was für ein job?
welche branche?
welches dienstjahr?
ohne diese infos, kann ich das gehalt nicht einschätzen..
lg
shopping
Mausezahn
17.01.2005, 22:21
was für ein job?
welche branche?
welches dienstjahr?
ohne diese infos, kann ich das gehalt nicht einschätzen..
lg
shopping
beraterinenjob
sozialbereich bzw. arbeitsmarktbereich
eingestuft bin ich lt denen stufe 1. ist mein drittes dienstjahr.
und wie stufst dus ein??
ich finde es auch super bezahlt. hab auch studiert und bekomme für 40h netto 1140 euro!
Ich arbeite auch im Sozialbereich seit ca. 3 Jahren, bekomme etwas mehr als das für 30 Std.
buserlmami
18.01.2005, 16:56
WOW, das ist ja absolute spitze!!!!
Ich such auch schon eine weile einen job aber die zahlen alle nix :(
Mausezahn
18.01.2005, 19:34
Ich arbeite auch im Sozialbereich seit ca. 3 Jahren, bekomme etwas mehr als das für 30 Std.
aha, ist also eh ähnlich.
darf ich fragen was du machst- zwecks interesse????
lg, mausezahn
trollina
18.01.2005, 20:30
ist ja interessant was ihr in oesi so verdient. ich habe jetzt mal ausgerechnet dass ich umgerechnet 792 euro netto fuer 15 std/woche verdiene (£553). ABER wir leben eben in london und da die lebenshaltungskosten hier immens hoch sind, sind natuerlich auch die loehne entsprechend hoeher.
aha, ist also eh ähnlich.
darf ich fragen was du machst- zwecks interesse????
lg, mausezahn
Du darfst. :)
Ich bin Sozialarbeiterin, im Flüchtlingsbereich tätig.
biitz&wulli
18.01.2005, 21:35
find ich nicht so schlecht. ich hab mir auch heute überlegt, was ich so für 25 stunden verlangen kann- als juristin in einer anwaltskanzlei. ich wär froh, wenn ich das bekommen würde.
shopping
18.01.2005, 21:57
die sozialwirtschaft...
ich geb zu - ich hab da jetzt ein jahr in dieser branche innerhalb eines beratungsprojektes verbracht und hab viele leut von der volkshilfe, fawos, ams, etc.. kennengelernt - und wie überall gab es leut, die waren engagiert, couragiert, motiviert und überaus ideenreich und fleissig - andere eigentlich absolut das gegenteil. Alle verdienten das gleiche - alle eigentlich gleich "eher am unteren Gehaltsniveau" - zumindest die, die direkt in der Beratung tätig waren - also "an der Front".....
Ich selbst war entsandt in dieses Projekt - hab Marketing und PR gemacht und gehe von einer Bemessungsgrundlage von 3200 euro für 40 stunden aus. Hab mich dann auf 3000 runterhandeln lassen, weil ich den Job einfach brauchte und andere, nicht pekunäre Bedingungen, die Gleitzeit, arbeiten daheim widerstandslos akzeptiert wurden....(hatte einen 25 Std. Vertrag - also runterrechnen...) - das ist ein "normales" Beratergehalt nach ca. 10 Dienstjahren - wobei ich eine politische Geschäftsführung drinnen hab im CV - daher kann ich auch als Nichtakademiker dieses Gehalt verlangen - aber nicht für Beratung von Arbeitslosen oder von Wohnungsnot bedrohten Klienten - sonder für Wirtschaft und Politker...
Eigentlich nicht fair.
Aber Tatsache.
Bei uns am Institut verdienen Diplomingenieure mehr als Wirtschaftswissenschaftler - die wieder mehr als Soziologen... fragt mich bitte nicht warum....
mir ist das auch nicht ganz klar....
Ich kann nur aus eigener Erfahrung raten - vielleicht branchenfremd einige Jahre zu arbeiten, einfach nur um vielleicht in eine höhere Gehaltsklasse zu kommen - von der können sie uns nicht so leicht wieder "downgraden" ...
Ich hab vielen Meinungsträgern in der Sozialwirtschaft gesagt, wenn sie weiter versuchen "billiges" Personal - "billige" Büros, "billige" PR und kein Marketing machen, wird es immer heißen: "na die Sozialbetriebe" - die sind nicht ernstzunehmen als Wirtschaftsfaktor, die Banken nehmen sie nicht ernst...
dabei wären sie so wichtig für unsere Wirtschaft
sorry - das war jetzt komplett am thema vorbei (oder auch nicht ganz) - aber da sind mir jetzt letztes Jahr so viele Sachen passiert - da hätte ich schreien können - so wichtige Sachen, einfach aus finanziellen Engpässen - oder personellen heraus - einfach unmöglich - oder einfach nur verschleppt in die Bedeutungslosigkeit...
Irgendwann muss ich doch zurück in die Politk :D :D
Mädels schauts auf euch und traut euch auch mal einen schritt zur seite zu machen - manchmal gehts von der position dann besser vorwärts ;)
alles gute
shopping
Mohnnudel
18.01.2005, 22:03
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
was willst denn mehr bitte???? da würd ich sofort JA schrein
shopping
18.01.2005, 22:20
ich habs mir jetzt ausgerechnet...das sind ca. 1200 brutto - das entspricht ca. einem 40 Std. Bruttogehalt von 2000 euro.
Das ist in deiner Branche für jemanden mit wenig Dienstjahren absolut adäquat und sogar im mittleren bereich - da kenn ich soziologen mit mehr dienstjahren, die wesentlich weniger verdienen...
also ich finds ok - aber es ist dir natürlich unbenommen weiter zu suchen, vielleicht kommst ja in irgendeine nischenfirma rein, die vielleicht erfolgsabhängig bezahlt - die steigen meist etwas höher aus...
viel Glück!
shopping
also ich find das auch sehr viel...
Ha, jetzt kann ich mir ungefähr ein Bild machen, was meine Arbeit wert ist.....
Noch mache ich sie ja gratis.
;-)
Sabine
Clautschi
19.01.2005, 10:32
ich bekomm ffür 38 nichtmal das brutto was du netto kriegst........ für 26 stunden
ich würd laut hier schreien.
lg
sybrmahi
19.01.2005, 10:45
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahnWas hast du für Vorstellungen-ich finde das recht gut!!!
mein monatsbrutto ist 2020, krieg also 1010 für 20 stunden, kam mir auch sehr wenig vor.
nach der karenz von elias hab ich nämlich für eine andere tätigkeit für 24 stunden 1600 bekommen. musste dann allerdings auf das kindergeld verzichten (was mich jetzt sehr ärgert, weil es dann eh eine amnestie gab)
ich arbeite als redakteurin bei einer tageszeitung
lg susanne
ich finde dein gehalt auch o.k. ich war aber als ausgebildete archäologin bis jetzt gehaltsmäßig auch nicht sehr verwöhnt. nur zum vergleich z.zt. gekomme ich für 10 std./woche 500 € brutto. davon zahle ich aber keine lohnsteuer, daher ist der nettoverdienst mit 420 € sehr gut.
ChristinaH
25.01.2005, 20:47
Ich hab auch grad zu arbeiten begonnen - bin fertige Medizinerin - und krieg 1000 Euro brutto für 25 - 30 h. Weiß noch nicht, was da netto übrig bleibt, aber ich finde dein Gehalt um einiges besser...
LG Christina
Mausezahn
26.01.2005, 12:43
Ich hab auch grad zu arbeiten begonnen - bin fertige Medizinerin - und krieg 1000 Euro brutto für 25 - 30 h. Weiß noch nicht, was da netto übrig bleibt, aber ich finde dein Gehalt um einiges besser...
LG Christina
hi, hab dir von der AK den Brutto-Netto rechner geschickt. Da kannst dir ausrechnen, wieviel dir übrigbleibt! aber du wirst halt anders steigen, nehem ich mal an. du machst wahrscheinlich grad den turnus- oder? aber wensst den hast, gehts dafür bergauf!! ;)
lg,
mausezahn
http://aksr.akwien.at/
nach der karenz von elias hab ich nämlich für eine andere tätigkeit für 24 stunden 1600 bekommen. musste dann allerdings auf das kindergeld verzichten (was mich jetzt sehr ärgert, weil es dann eh eine amnestie gab)[/QUOTE]
Stimmt nicht, die Überprüfung wurde nur ein paar Monate aufgeschoben! Wäre ja sonst gesetzwidrig!
LG
S.
ich habs mir jetzt ausgerechnet...das sind ca. 1200 brutto - das entspricht ca. einem 40 Std. Bruttogehalt von 2000 euro.
Das ist in deiner Branche für jemanden mit wenig Dienstjahren absolut adäquat und sogar im mittleren bereich - da kenn ich soziologen mit mehr dienstjahren, die wesentlich weniger verdienen...
also ich finds ok - aber es ist dir natürlich unbenommen weiter zu suchen, vielleicht kommst ja in irgendeine nischenfirma rein, die vielleicht erfolgsabhängig bezahlt - die steigen meist etwas höher aus...
viel Glück!
shopping
mir kommen gleich die tränen!!! :(
bei meiner ausbildung würde ich auch in diese gehaltsklasse fallen und auch mit den berufsjahren!
ich glaub ich sollte mich wirklich mal um was anderes umsehen! :(
wo ist dein problem?
ich bin auch akademikerin und bekomme ein bissl über 1000 netto für 25 stunden. ich bin völlig zufrieden.
(natürlich wärn mir 2000 für 20 stunden lieber :D )
das ist echt ein Hammer!!!!
Hier in Frankreich gibt es ein absolutes Mindestgehalt, das ist dzt. bei 7.19 € brutto pro Stunde, das heisst für Deine 26 h 628 € netto.
Aber das verdienen hier Putzfrauen und Hilfsarbeiter, nicht Akademiker!!!
OK, das Preisniveau ist auch höher....
na im ernst-zu der frage bzgl. qualifikation. hab studiert- anscheinend das falsche!! :rolleyes: :rolleyes:
Auch ich habe (fertig)studiert - Handelswissenschaften - finde aber auf dem Land keinen Teilzeitjob in meiner "Branche, daher arbeite ich zur Zeit im Verkauf und verdiene viel weniger, als du :eek:
AnLauPhi
28.01.2005, 14:39
das ist echt ein Hammer!!!!
Hier in Frankreich gibt es ein absolutes Mindestgehalt, das ist dzt. bei 7.19 € brutto pro Stunde, das heisst für Deine 26 h 628 € netto.
Aber das verdienen hier Putzfrauen und Hilfsarbeiter, nicht Akademiker!!!
OK, das Preisniveau ist auch höher....
meine Liebe hier verdienen Putzfraunen z.T. mehr als Akademiker :D -sogar die,welche Lohn- etc. -steuern zahlen.
Meine Reinigungshilfe hat im Monat 2x so viel Gehalt wie ich in 30 Wochenstd. als Akademikerin hatte :rolleyes: ,wobei sie zugegebenermaßen doch eine 6-Tage-Woche hat und an manchne Tagen dauert ihr Arbeitstag 11 Stunden (pausenlos).Somit reduziert sich alles andersrum betrachtet.
Ich kenne eine Reinigungskraft,sie ist bei der Gemeinde angestellt und sie verdient netto 1140€ (40 Wochenstd.)das erscheint mir nicht all zu wenig,so ganz und gar ohne jeglich Qualifikation?!
l.G.
meine Liebe hier verdienen Putzfraunen z.T. mehr als Akademiker :D -sogar die,welche Lohn- etc. -steuern zahlen.
Meine Reinigungshilfe hat im Monat 2x so viel Gehalt wie ich in 30 Wochenstd. als Akademikerin hatte :rolleyes: ,wobei sie zugegebenermaßen doch eine 6-Tage-Woche hat und an manchne Tagen dauert ihr Arbeitstag 11 Stunden (pausenlos).Somit reduziert sich alles andersrum betrachtet.
Ich kenne eine Reinigungskraft,sie ist bei der Gemeinde angestellt und sie verdient netto 1140€ (40 Wochenstd.)das erscheint mir nicht all zu wenig,so ganz und gar ohne jeglich Qualifikation?!
l.G.
Meine Putzfrau verdienst in der Stunde auch mehr, als ich (Akademikerin) ;)
petzibär
29.01.2005, 15:56
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
ich bekomme 400 brutto für 20 stunden :eek: :mad:
AnLauPhi
29.01.2005, 19:31
*gg*ich wette mit dir die lachen sich kaputt über uns
*gg*ich wette mit dir die lachen sich kaputt über uns
:D :D :D
Ich würd trotzdem nicht gern mit (m)einer Putzfrau tauschen *gg* und danke Gott (und meinem gutverdienenden GG :D), dass ich sie mir locker leisten kann...;)
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
poah, DAS hätt ich auch gern *neidisch schau*
Mausezahn
04.02.2005, 12:02
hi mona, schön wieder von dir zu lesen!! nach all den turbulenzen, wie gehts dir denn in der firma. nicht falsch verstehen, ich weiss, was du/ihr durchgemacht hat. hat sich das wieder eingerenkt??
lg, mausezahn
Indigogirl
04.02.2005, 16:38
was sagts denn ihr???
ok oder sch....
lg,
mausezahn
Seit dem Ende meiner letzten Karenz mit den Zwillingen, die die vollen gesetzlichen zweieinhalb Jahre dauerte, arbeite ich wieder. Ich bekomme (weitaus) mehr für 25 Stunden, als du hier angibst, bin im Medienbereich tätig. Und das ist immer noch nur ungefähr die Hälfte von dem, was ich bekommen habe, als ich noch ganztags gearbeitet habe!!! :eek:
Meine Arbeitszeiten sind aber sehr, sehr unregelmäßig und praktisch kaum wirklich meßbar. Manchmal kommt alles geballt, besonders wenn Dienstreisen ins Ausland zu tätigen sind, dann gehts wieder ruhiger zu.
Hallo Mäusezahn,
ich habe vor der Karenz zwei Jahren in genau dem selben Bereich gearbeitet und werde dies nach der Karenz (2.1.06) wieder tun.
Ich kann Dir nur sagen:
Sei froh und dankbar, wenn Du im Arbeitsmarkt-Trainings-Bereich fix angestellt arbeiten kannst und nimm das Geld!!
Im Moment ist die Lage für Trainer mehr als schlecht, meine Kollegen wurden zB alle in den letzten Jahren gekündigt, damit sie dann als freie günstiger und für den Arbeitgeber "angenehmer" arbeiten können.
Also: Greif zu und sei nicht frustriert, mehr gibt der Job nicht her. :rolleyes:
lG
Julia
Ich bin gelernte Zahntechnikerin und bekomme € 900 für 25 Stunden, finde das total in Ordnung. Über € 800 kommen die wenigsten.
Mausezahn
06.02.2005, 07:47
Hallo Mäusezahn,
ich habe vor der Karenz zwei Jahren in genau dem selben Bereich gearbeitet und werde dies nach der Karenz (2.1.06) wieder tun.
Ich kann Dir nur sagen:
Sei froh und dankbar, wenn Du im Arbeitsmarkt-Trainings-Bereich fix angestellt arbeiten kannst und nimm das Geld!!
Im Moment ist die Lage für Trainer mehr als schlecht, meine Kollegen wurden zB alle in den letzten Jahren gekündigt, damit sie dann als freie günstiger und für den Arbeitgeber "angenehmer" arbeiten können.
Also: Greif zu und sei nicht frustriert, mehr gibt der Job nicht her. :rolleyes:
lG
Julia
liebe julia,
du hast eh recht!!!!!!wo hast du denn gearbeitet???? kennen wir uns vielleicht? ich weiss eh, meine alten kolleginnen raunzen eh teielweise total. es iwed immer mehr gekürzt. immer weniger stdlohn gezahlt, ect. wo fangst denn du an?? auch gerne per pn??
lg,
mausezahn
minnimini
06.02.2005, 11:41
also ich arbeite 20 stunden die woche und bekomme 600€ hab aber net studiert und bin in dem beruf nur angelernt!
bei dem was ich kann und gelernt hab verdiene ich nicht mal die hälfte :rolleyes:
1 mal die woche gehe ich auch putzen zu einem älteren herren der gibt mir 10€ in der stunde!!!!!!
also wenn man putzen geht verdient man echt super!
alex1977
08.02.2005, 09:37
hallo!
also, ich bin assistentin der geschäftsleitung, arbeite bereits seit 1998 (davon 2 Jahre Karenz) in der Firma. vor meiner karenzzeit hab ich ganz gut verdient. 2050 Euro brutto (ca. 1400 netto) für 38.5 Wochenstunden. Nach meiner Karenzzeit wurde mein Bruttogehalt gekürzt, worüber ich mich noch immer furchtbar aufregen könnte. ich verdiene jetzt für 20 WStd. 700 netto das sind 860 brutto, aber ich zahl für meine Tochter 260 Euro für die Kinderbetreuung. Wenn ich das gleiche wie vorher brutto verdienen würde, dann wären das 1064 Brutto, aber leider ist nicht so.
ich ärgere mich, dass ich bei der gehaltskürzung nachgegeben hab, weil ich mir gedacht hab, das ich froh sein muss, dass ich einen "guten" job hab.
naja. so ist das bei mir.
lg
alex
Maddalena
08.02.2005, 09:58
finde ich interessant: dein arbeitgeber zahlt dir 50% deines vorhergehenden nettogehaltes! je mehr man verdient, desto mehr muss man ja auch nebenkosten bezahlen - für den arbeitgeber wird somit eine halbtagskraft mitunter interessant, weil er weniger lohnnebenkosten hat? da muß sich aber was geändert haben, denn früher war dem nicht so.
gibt es spezialisten, die mir eine erklärung geben können?
hallo!
also, ich bin assistentin der geschäftsleitung, arbeite bereits seit 1998 (davon 2 Jahre Karenz) in der Firma. vor meiner karenzzeit hab ich ganz gut verdient. 2050 Euro brutto (ca. 1400 netto) für 38.5 Wochenstunden. Nach meiner Karenzzeit wurde mein Bruttogehalt gekürzt, worüber ich mich noch immer furchtbar aufregen könnte. ich verdiene jetzt für 20 WStd. 700 netto das sind 860 brutto, aber ich zahl für meine Tochter 260 Euro für die Kinderbetreuung. Wenn ich das gleiche wie vorher brutto verdienen würde, dann wären das 1064 Brutto, aber leider ist nicht so.
ich ärgere mich, dass ich bei der gehaltskürzung nachgegeben hab, weil ich mir gedacht hab, das ich froh sein muss, dass ich einen "guten" job hab.
naja. so ist das bei mir.
lg
alex
alex1977
08.02.2005, 12:11
hallo!
es ist jetzt so, dass man bis zu einem bestimmten gehalt keine lohnsteuer zahlt. meine kollegin verdient 1200 brutto und zahlt auch noch keine lohnsteuer.
aber ich finde es trotzdem eine frechheit mir vom nettogehalt 50% zu zahlen oder nicht?
hallo!
es ist jetzt so, dass man bis zu einem bestimmten gehalt keine lohnsteuer zahlt. meine kollegin verdient 1200 brutto und zahlt auch noch keine lohnsteuer.
aber ich finde es trotzdem eine frechheit mir vom nettogehalt 50% zu zahlen oder nicht?
also bei EUR 1200 brutto zahlt man definitiv lohnsteuer (EUR ca. 22,-) - ausser sie hat den alleinverdiener/erzieherabsetzbetrag+zuschlag.
bis ca. EUR 1120,- brutto ist man lohnsteuerfrei (aber das 13+14 gehalt ist schon pflichtig)
kann es aber auch nicht nachvollziehen dass dein gehalt vom nettogehalt gerechnet wird :confused: - hast dich schon mal mit der arbeiterkammer in verbindung gesetzt was da los ist?
ich hätte auf der öh für 30 stunden 900 brutto bekommen.
gruss
eva
silbereinhorn
08.02.2005, 12:23
@alex 1977
an und für sich nicht möglich, das sie dich einfach runterstufen
welchen KV hast du??
das dürfen sie eh nicht, aber wenn sie zugestimmt hat, dann schon.
gibts was schriftliches??
silbereinhorn
08.02.2005, 12:29
das dürfen sie eh nicht, aber wenn sie zugestimmt hat, dann schon.
gibts was schriftliches??
darum interressiert mich der KV, Einstufung usw. wenn sie drunter liegt, ist es nicht gesetzlich...
und wenn es eine Betriebsvereinbarung gibt, bzg. der Gehälter, können sie nicht drunter gehen,
silbereinhorn
08.02.2005, 12:31
Recht auf die gleichen Arbeitsbedingungen wie vor der Karenz
Nach der Karenz ist der/die ArbeitgeberIn verpflichtet, den/die ArbeitnehmerIn mit der gleichen Verwendung weiter zu beschäftigen, für die er/sie vertraglich aufgenommen und tatsächlich eingesetzt wurde.
Hinweis: Ist eine Beschäftigung am alten Arbeitsplatz nicht möglich, so muss eine gleichwertige Tätigkeit angeboten werden.
Wird dennoch nur eine vertraglich nicht vereinbarte Tätigkeit angeboten, so kann der/die ArbeitnehmerIn die Arbeit ablehnen, wenn die Beschäftigung keinesfalls zumutbar ist.
Im Zweifelsfall ist es ratsam, die Arbeit nur unter ausdrücklichem Protest anzutreten.
Bietet der/die ArbeitgeberIn keine geeignete Beschäftigung an, so kann beim Arbeits- und Sozialgerichtes festgestellt werden, ob die verrichtete Tätigkeit zumutbar ist.
Hinweis: Es besteht die Gefahr einer Entlassung wegen Arbeitsverweigerung, wenn die Arbeit ohne vorherige Feststellung des Gerichts verweigert wird und dieses später entscheidet, dass die angebotene Arbeit zumutbar ist.
Entgelt
Es darf zu keiner Verringerung des Entgelts kommen, auch wenn der/die ArbeitnehmerIn eine andere Beschäftigung zugeteilt bekommt.
silbereinhorn
08.02.2005, 12:43
Nach der KArenz muß man unter den gleichen Bedingungen wieder beschäftigt werden.
das wäre sonst sehr einfach für den Arbeitgeber, den Arbeitnehmer zu zwingen das er was unterschreibt damit er weniger zahlen muß.....
welchen Grund sollte der AG angeben????
es ist ja kein neuer Dienstvertrag, also gleiche Bedingungen wie vorher,
also ich würde ganz schnell bei der AK anrufen,
Entgelt
Es darf zu keiner Verringerung des Entgelts kommen, auch wenn der/die ArbeitnehmerIn eine andere Beschäftigung zugeteilt bekommt.
das stimmt, aber nur wenn der AN die einwilligung dazu nicht gibt. wenn er zustimmt, ist es eine vereinbarung zwischen AG und AN
silbereinhorn
08.02.2005, 13:19
das stimmt, aber nur wenn der AN die einwilligung dazu nicht gibt. wenn er zustimmt, ist es eine vereinbarung zwischen AG und ANdann könnte es sich der AG sehr leicht machen, zwingt den AN das er das unterschreibt, und erspart sich eine Menge Geld...
Es wäre interressant was der KV sagt....zwecks Gehaltseinstufung...
wenn ich das Gehalt durchrechne, auf Vollzeit komme ich auf 1660 brutto für 38,5 wochenstunden,
kommt mir etwas wenig vor für eine Assistentin der Geschäftsleitung,
kommt auf den KV an
Kerstin026
08.02.2005, 19:21
also manch einer wäre froh daß für die stunden zu verdienen!!!
ich finde es ist gut bezahlt!!
lg kerstin
alex1977
09.02.2005, 09:12
also, das gut ist, dass ich bzgl. der gehaltskürzung nichts unterschrieben hab. die andere geschichte ist die, dass es mir so eigentlich recht gut in der firma geh. ich weiss, wenn meine tochter krank ist, kann ich ohne weiteres ohne schlechtes gewissen bzw. ohne betteln zu müssen zu hause bleiben. ein familäres Betriebsklima sozusagen. nachdem ich nach wie vor kindergeld bis ende februar bekomme hab ich das jetzt so hingenommen, hoffe allerdings, dass ich dann ab märz wieder meine alten brutto stundelohn zurückbekomme.
hoffe einigen von euch geht es besser.
alles liebe
Maddalena
09.02.2005, 09:29
es ist eine frechheit, dass die firma dir nur 50% deines nettogehaltes zahlt! da bin ich total bei dir! zu beachten ist, dass der bruttogehalt für die pensionsvorsorge herangezogen wird !!! und das bitte ist ein schlagkräftiges argument gegen die nettomethode. die pension ist noch weit weg, aber diese wird nicht mehr von den letzten 10 arbeitsjahre berechnet ...
sollte es zu einer arbeitslosigkeit kommen, entsteht ebenfalls ein nachteil ....
sollte es zu einer längeren krankheit kommen, ebenfalls ....
.
.
.
.
.
.
wünsche dir viel erfolg bei den verhandlungen!
also, das gut ist, dass ich bzgl. der gehaltskürzung nichts unterschrieben hab. die andere geschichte ist die, dass es mir so eigentlich recht gut in der firma geh. ich weiss, wenn meine tochter krank ist, kann ich ohne weiteres ohne schlechtes gewissen bzw. ohne betteln zu müssen zu hause bleiben. ein familäres Betriebsklima sozusagen. nachdem ich nach wie vor kindergeld bis ende februar bekomme hab ich das jetzt so hingenommen, hoffe allerdings, dass ich dann ab märz wieder meine alten brutto stundelohn zurückbekomme.
hoffe einigen von euch geht es besser.
alles liebe
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.