Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub alleine mit Kind?
Hi,
ich hab heut mit einer Freundin diskutiert, die alleine ist mit Ihrem 3jährigen Kind und so wahnsinnig gerne mal auf Urlaub fahren würde. Jetzt traut sie sich nicht ganz weil sie ganz einfach nicht weiß, worauf sie da bei der Hotelauswahl schauen soll. Sie würde ganz gern ein Familienhotel buchen, bringt das irgendwelche Probleme mit sich, fühlt man sich da komisch unter den ganzen "kompletten" FAmilien? Wird man schief angeschaut? Sie würde ja auch gerne mal was alleine unternehmen, abends, ein paar Leute kennen lernen. Geht das?
Bitte um Erzählungen, wie das bei Euch ist, wo ihr so ein Hotel sucht, wie das alles so abläuft. Ich konnte ihr nicht wirklich helfen und sie kennt sonst niemanden, der damit Erfahrung hat. Sie würde gerne in Ö bleiben - Bergurlaub und so.
DANKE!
kathifips
17.01.2005, 07:31
hallo!
also es kommt immer drauf an was sie will!? sommerurlaub am meer oder in österreich?
und ob sie ganz allein fahren möchte oder lieber mit einer 2. alleinerzieherin (was ich am ehesten empfehlen würde) ! ich bin auch alleinerzieherin und hab gott sei dank das glück,dass meine beste freundin,deren kids so alt sind wie meine (11 und 8),auch alleinerzieherin ist und so treten wir meistens auch auf ....so nach dem motto "gemeinsam sind wir stark" und es ist im urlaub oder auch wenn man so mal gemeinsam etwas macht recht praktisch wenn sich die kids mal alleine spielen und man nicht mitmachen muss und wenn die mamis mal nicht über trotzphasen reden sondern in ruhe einen kaffee trinken können
lg
suhshine
17.01.2005, 08:21
Hallo,
also ich würde auf jeden fall ein hotel mit kinderbetreuung empfehlen, damit man, wie du schon geschrieben hast, auch mal alleine relaxen kann. als tip soll sie mal auf www.kinderhotels.com schauen oder bei fernreisen gibs es schon sehr viele hotels die preise für "Singel mit Kind" anbieten.
ich glaub nicht, dass man heutzutage noch schief angeschaut wird als alleinerzieher. war bei mir zumindestens nicht so - allerdings hab ich mir meine mutter als unterstützung mitgenommen. so bin ich wieder mal in den genuß eines buches gekommen ;)
lg petra
schnecke1974
17.01.2005, 08:29
Hallo,
also ich war letztes Jahr alleine und im 6. Monat schwanger mit meinen zwei in Tunesien, es war toll, rundherum gab es so viele Familien, meine Große war mir natürlich eine große Hilfe, der Kleine saß fast den ganzen Tag im Babypool, ich mit ihm, es war überhaupt nicht anstrengend, wir hatten All Inklusive gebucht, ohne dem würd ich nie im Leben allein wohin fahren! Also Frühstück, Mittagessen und Abendessen einfach nur hinsetzen! Auch zwei Halbtagesausflüge hab ich mitgemacht. Schief angeschaut wurde ich nicht, eigentlich hatte jeder irgendwie hochachtung vor mir, weil ich schwanger mit zwei Kids alleine unterwegs war!
Gebucht hab ich einen Urlaub "Single mit Kind" von ITS! Ich würds jederzeit wieder machen!
claudia1106
25.01.2005, 11:20
Hallo,
ich war im Herbst mit Anya ( jetzt 2 jahre) in der Türkei...ich hatte totale Bedenken davor, obs nicht u anstrengend wird und ihr nicht fad wird und so. Und es war sooo schöööön!!! Wir hatten richtig Zeit für uns und zum spielen, mußten unseren Tagesrythmus nach niemanden richten ( was heißt, auch ich habe Mittags 2 Stunden geschlafen ;-))))
Abendessen war toll, erst etwas anstrengend das Buffet mit Anya, darum hab ich mich jeden Tag in ein Restaurant mit a la carte angemeldet , da kriegst das Zeug am Tisch ;-)
Mit Kind ist man ja nicht alleine und beim essen tratscht man halt mit dem Kind...ich hatte garkeine Lust mit anderen in Kontakt zu kommen, ich fands so richtig erholsam.
Ich bin schon wieder dabei aklle Kröten zusammenzukratzen, damit wir bald wieder fahren können.
Das einzig anstrengende war der Flug, weil Anya nicht ruhig sitzen aknn und auch noch keinen eigenen Sitzplatz hatte.
Auf jeden fall würe ich dir Urlaub empfehlen! Ach ja, wir hatten all inklusiv ( das erste mal für mich) , das war klasse; Toast, spaghetti, saft, oder was auch immer nur holen zu müssen, erleichtert den "futterbesorgungs-stress".
Lieben Gruß
Claudia
claudia1106
25.01.2005, 11:23
Ach ja, in dem Hotel gabs einen Babysitter-Service, den ich zwar nie genutzt habe ...aber das Wissen, dass ich könnte,war mir schon genug ;-)
Darauf würd ich achten:
Miniclub - damit auch andere Kinder dort sind und man vielelicht mal ein bißerl im Buch schmökern kann
Babysitterservice
Kinderfreundlich
Flach abfallender Sandstrand ( keine felsen oder so ..sobald badeschuhe steht ..nööö) sonst endets in kaputten füssen ;-(
All Inklusive - Snacks am Nachmittag war bei uns sehr wichtig, Mittagessen garnicht so
Single mit Kind - Preisangebot - dann kannst damit rechnen, dass auch andere Singles dort sind.
Lg
Claudia
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.