PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganztags arbeiten

Gruesie
15.01.2005, 19:13
Hallo Mädels,
ich hätte jetzt DEN Job für mich entdeckt und wenn ich kein Baby hätte, würde ich sofort zuschlagen. In meinen alten Job kann ich wahrscheinlich nicht mehr zurück, da jemand fix anstelle mir aufgenommen wurde. Da ich wirklich sehr gerne arbeiten gehe, hab ich jetzt schon immer wieder geschaut, ob irgendwo was Passendes auftaucht - und jetzt ist er da. Maximilian ist aber noch nicht einmal 1 Jahr alt und irgendwie hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen. Für seine Betreuung wäre allerdings bestens gesorgt.

Also wer von euch geht ganztags arbeiten (vor allem mit so kleinen Zwergen)? Wie hat sich die Beziehung zu den Kleinen verändert? .....

lg
Siegi

nicenadi
15.01.2005, 19:32
hallo siegi!
freut mich, dass du deinen "traumjob" gefunden hast! bis du anfängst ist maximilian sicher ein jahr alt (oder zumindest fast http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif)!
und wenn für seine betreuung bestens gesorgt ist, würd ich es an deiner stelle auch machen...
aber was ist mit der uni? hängst du die an den nagel? oder bist du schon fertig?
hmm... auf deine frage kann ich nicht antworten, sorry, geh nicht ganztags arbeiten... aber nächstes semester werd ich mich wohl mehr auf der uni rumschlagen, damit mal was weitergeht, es hilft ja nix, wenn livia 2,5 jahre alt ist sollte ich ja doch fertig sein mit dem studium und arbeiten gehn!

naja, wünsch dir auf jeden fall alles liebe, und dass du die für euch richtige entscheidung triffst!
hoffe, wir sehn uns trotzdem bald mal!

Gruesie
15.01.2005, 19:53
Hallo Nadine,
hab die Uni immer als relativ kostengünstige Weiterbildungsmöglichkeit gesehen und schwups war ich im zweiten Abschnitt. Sollte sich jobmäßig was dementsprechendes bieten, würde ich aufhören - so hab ich zumindest bisher immer gedacht.

Würd mich auch freuen, euch wieder mal zu sehen. Livia muss ja schon ordentlich gewachsen sein :) . Hoffentlich geht's bald mit den OÖ-Treffen weiter.

lg
Siegi

Irmi77
16.01.2005, 15:40
Hi,
ich geh' zwar nicht ganztags arbeiten, aber ich arbeite mit 30 Std, seit mein Zwerg 6 Monate alt ist. Ich genieße es wirklich total, und seit ich arbeite, verbringe ich meine Zeit mit Lukas umso intensiver. Er ist bei einer Tagesmutter.
Für mich klingt es so, als ob alles super passen würde bei dir, das einzige, das dich vom arbeiten gehen abhält, ist dein schlechtes Gewissen. Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil, ich fühle mich viel ausgeglichener, seit ich arbeiten gehe, und Lukas ist ein kleiner Sonnenschein!
Das ist mein Beispiel, ich kann dir natürlich keinen Rat geben, die Entscheidung musst du nach deinem Gefühl treffen.
Alles Liebe!