PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillfrage

angsthase
26.10.2003, 21:27
Hallo!

Mein zweiter Sohn wird jetzt 5 Monate alt und ich versuche noch immer zu stillen.
Da ich eine Brustoperation hatte und er auch zu wenig bekommen hat, habe ich mit 3 1/2 Monaten angefangen zuzufüttern. Er bekommt zwei-drei Flascherln nach dem Stillen am Tag.
In der Nacht kommt er 1-2 Mal, wobei er da nie lange trinkt.
Jetzt habe ich angefangen ihm Mittags Karotten oder Kürbis zu geben.
Es würde mich jetzt interessieren, wie ich am Besten weiter vorgehe!
Ich möchte irgendwie nicht abstillen, weil wir das beide so genießen und er die Brust auch zum einschlafen und beruhigen braucht.

Kann mir wer vielleicht Tips geben, wie ich am Besten weiter vorgehe??

Gruß Tina

guggi
27.10.2003, 07:05
Hallo!

Das ist gar kein Problem, gib ihm einfach nach dem Brei den Busen - solange er immer wieder angelegt wird, bleibt die Milch. Durch häufigeres Anlegen kannst Du die Menge auch noch steigern. Es wird immer gesagt, man müsse die Stillmahlzeiten ganz ersetzen, das stimmt aber nicht - Du kannst zu jeder Mahlzeit noch dazustillen, dann bleibt die Milchproduktion eher aufrecht.

Möchtest Du nicht noch ein bißchen warten mit dem Zufüttern? Von der WHO ist es erst ab 6 Monaten empfohlen und Dein Kleiner ist noch nicht mal 5 Monate alt.

Viel Spaß noch beim Stillen!

Chanel
27.10.2003, 19:07
hi!

du hast geschrieben, dass ihr BEIDE das stillen geniesst - also würde ich den genuss noch weiter erhalten. ;)

ich hab bei nico mit 6 monaten mit beikost begonnen - zuerst mittags gemüse/fleisch, dann vormittags frisch-obst und dann am nachmittag obst-glaserl. dazwischen knabbert er brot oder gebäck, isst in der früh einen brei oder butterbrot.

die brust hat er aber nach jeder mahlzeit genommen bzw. bekommen. auch heute noch. :)
manchmal isst er mittags oder tagsüber ur-viel, will aber nach den mahlzeiten auch noch ein wenig nuckeln. es gibt tage, da braucht er die brust untertags nur einmal, manchmal öfters. dadurch ist die milchproduktion bei uns noch rege im gange ;)

und solange nico die brust will, bekommt er sie - egal was er isst. abgesehen davon braucht er sie so 1-3 mal pro nacht.

noch eine schöne stillzeit!
Chanel