Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Runde "Was lest ihr gerade?" gefällig?
honeypie
07.01.2005, 09:48
Moi:
Mason & Dixon von Thomas Pynchon. Mein erstes Buch von ihm - super!
Die Totenwäscherin - Autorin fällt mir jetzt grade nicht ein und ich mag nicht rübergehen ins SChlafzimmer...
hab mir irgendwie mehr erwartet...
vorher Hohlbein - Der Inquisitor
"Die Nacht, in der Anton den Wolf traf" von E. Schreiber-Wicke und
Marian Keyes "Wassermelone" - hab mir mehr erwartet (hab schon "Sushi für Anfänger" gelesen und fand recht o.k....)
Sonnensee
07.01.2005, 11:27
Ich lese gerade "verschwiegene Kanäle" von Donna Leon
stapelweise leseexamplare von kinder-und jugendbüchern.
im moment "unter der geisterbahn" von isabel abedi. :D
stapelweise leseexamplare von kinder-und jugendbüchern.
im moment "unter der geisterbahn" von isabel abedi. :D
hast "unsrige" schon gelesen? genial.
hast "unsrige" schon gelesen? genial.
bis auf hanser, sprich "das buch der toten tage" und "lionboy", haben wir keine eurigen! :(
tät aber wenn ich könnt.
bis auf hanser, sprich "das buch der toten tage" und "lionboy", haben wir keine eurigen! :(
tät aber wenn ich könnt.
werde ich gleich mal überprüfen! willst fahnen auch?
werde ich gleich mal überprüfen! willst fahnen auch?
sehr gerne! wir lesen alles.
dealight
07.01.2005, 12:55
den 10. band (von 22) von ruth rendell's inspector wexford.
Moi:
Mason & Dixon von Thomas Pynchon. Mein erstes Buch von ihm - super!
den hab ich auf englisch, leider nie fertig gelesen (zeitmangel)
gerade lese ich "a midsummer night's dream"..
lg
di
Richard Powers "Der Klang der Zeit". Ein sehr bewegendes Buch! Es geht um Rassenwahn, Relativitätstheorie und ganz viel ("klassische") Musik. Leider kann ich mich nicht so viele Stunden am Stück drin versenken wie nötig, daher les ich immer nur schubweise die nächsten 100 Seiten, aber es beschäftigt mich bis in meine Träume.
Falls wer kann, (und hier können ja viele!): besser auf Englisch lesen, ich überleg immer wieder, wie ich einen Satz anders formuliert hätte, und ich bin sonst eher nicht so heikel... Aber das ist auch schon der einzige kleine Ansatz an Kritik! ;)
habe zu weihnachten das mädchen mit dem perlenohrring von tracy chevalier gelesen und passend dazu habe ich gestern von federico andahazi el secreto de los flamencos angefangen (ich weiss es nicht, ob es das buch auch deutsch gibt)
und freue mich auf dem leibarzt;)
lg
honeypie
07.01.2005, 14:26
Tztz ... wie geht denn das zusammen. :)
Hat dir der Pynchon nicht gefallen?
Bin erst auf Seite 102, also ... kann das noch schlecht werden?
gefallen schon, aber wenn du dir meine leseliste fuer die uni anschaust, werde ich mich bis zum studienende nicht mal mehr der tageszeitung widmen koennen ;)
lg
di
honeypie
07.01.2005, 16:28
gefallen schon, aber wenn du dir meine leseliste fuer die uni anschaust, werde ich mich bis zum studienende nicht mal mehr der tageszeitung widmen koennen ;)
lg
di
Oh - Ärmste.
Ja, ich weiß, wie das ist. :(
Habe im letzten Unijahr auch nur 2,3 Bücher gelesen (wenn überhaupt).
Halt durch! :)
Sie warten ja geduldig auf dich.
ich sage immer: wenn ich erst in pension bin... ;)
lg
di
FifiBrindacier
07.01.2005, 18:44
... auf mich wartet "Freudsche Verbrechen/Eva Rossmann" - mal sehen.
hab grad nach nessers "der tote am strand" doris knecht: "hurra" fertig, war sehr nett und unterhaltsam.
jetzt warten die "populärmusik aus vittula" und "ich habe sie geliebt" von anna gavalda auf mich, mal sehen womit ich beginne...
hab ich schon gesagt, dass ich lese-ferien liebe???
Pippilotta
08.01.2005, 13:59
"darum" von daniel glattauer, gerade beendet. habs gerne gelesen, ich mag seine art zu schreiben.
jetzt begonnen "das land der töchter" über die lebensgeschichte einer frau, die aus einer kultur stammt, die streng matrilinear aufgebaut ist. bisher sehr ansprechend (bin aber erst auf den ersten seiten).
im moment: sakrileg
anschliessend: "bestie mensch"
Grinsekatze
09.01.2005, 00:21
Robin Norwood - Wenn Frauen zu sehr lieben
Dean C. Delis/Cassandra Phillips - Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst
italientoflo
09.01.2005, 12:29
taschenbuch der polarexpress
alexandrav
19.01.2005, 16:15
Die Rückkehr des Tanzlehrers von Mankell
und danach wartet schon ein englischer Krimi auf mich (meine Sucht ;) ): a ghost in the machine von Caroline Graham
b.a.r.b.a.r.a
19.01.2005, 17:33
Soeben gelesen hab ich:
Thomas Müller - "Bestie Mensch"
Schützenhöfer - "in aller Liebe"
"Hotel Mama vorübergehen geschlossen " les ich ab morgen ( wenns mit der Lieferung klappt :) )
und zeitgleich etwas schwierigeres, weils mich bewegt : "ich wollt nie so werden wie meine Mutter" von Simone Schmollack"
und dann hätt ich noch gerne viel Lustiges zum zwischendurch Drüberstreuen :)
Hallo,
lese gerade:
"what I loved" von Siri Husquedt
und
"Das kompetente Kind" von Jesper Juul
Beides sehr empfehlenswert
LG Alice
Soeben gelesen hab ich:
Thomas Müller - "Bestie Mensch"
Schützenhöfer - "in aller Liebe"
na hallo...wir lesen so ziemlich das gleiche ;)
das erste hab ich grad bestellt, das zweite schon gelesen.
und das von Simone Schmollack möcht ich auch noch haben.
ansonsten les ich grad mehrere Bücher (wie immer) nebeneinander :
"am Anfang war Erziehung" von A.Miller
"die ersten Jahre entscheiden" von E.Ringel
"Geschwisterkonstellationen" von Kevin Leman
b.a.r.b.a.r.a
19.01.2005, 18:28
na hallo...wir lesen so ziemlich das gleiche ;)
das erste hab ich grad bestellt, das zweite schon gelesen.
und das von Simone Schmollack möcht ich auch noch haben.
witzig :)
derzeit such ich irgendwelche lustigen Familiengeschichten. Kennst welche?
Ich lese gerade Die Liebhaberinnen von Elfriede Jelinek, ist gut geschrieben lustig und auch sehr zynisch nach Jelinik´s Art.
Michaela
20.01.2005, 08:32
Linda Howard: Open Season
(http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/bye1.gif zu Frilly)
derzeit such ich irgendwelche lustigen Familiengeschichten. Kennst welche?
lustige Fam.geschichten..hm..nein, les eher so die komplizierten Familiengeschichten..
Michaela
20.01.2005, 11:21
"My family and other animals" von Gerald Durrell
Alt, aber gut!
honeypie
20.01.2005, 20:00
derzeit such ich irgendwelche lustigen Familiengeschichten
Sehr lustig: David Sedaris, Nackt.
b.a.r.b.a.r.a
20.01.2005, 20:14
Sehr lustig: David Sedaris, Nackt.
John Updike
fertig: "Hasenherz" und "Unter dem Astronautenmond",
es folgen "Bessere Verhältnisse" und dann "Rabbit in Ruhe".
Dann wird mir hoffentlich leichter sein und ich komme wieder zum Schlafen.....
Alles Liebe
Müde Sabine
Seit gestern:
Ein silbergrüner Wasserfall von Dagmar Seifert
Fürchte aber, morgen hab ich schon wieder nix zum lesen :rolleyes:
orange2205
09.05.2005, 21:26
grad angefangen mit Die Liebe der kleinen Mouche (Paul Gallico) und nebenbei
Die kalten Tage der Kindheit (Tezer Kiral)
Hallo,
"Das kompetente Kind" von Jesper Juul
LG Alice
... das les ich auch gerade. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Bin mir nicht schlüssig, obwohl hier sehr viele davon richtig schwärmen.
KP
Jungfräulich vor mir:
Der Fremde Gast - Charlotte Link
susanne.f
10.05.2005, 20:43
ich les seit 3 jahren die wüstenblume :rolleyes: :D, dazwischen hab ich "sabatina" gelesen und sämtliche schwangerschafts und babybücher
ich les seit 3 jahren die wüstenblume :rolleyes: :D,
Warum gibst du das denn dann eigentlich nicht auf???
:D :D
KP
susanne.f
10.05.2005, 22:05
ich fang immer wieder von vorn an, aber ich komm nicht dazu :rolleyes:
Derzeit: Veit, Griechische Orakel und das Immunsystem aus dem Verlag Spektrum der Wissenschaft.
Davor: sämtliche SPQR-Romane von Maddox, ein Buch von Keller über Etrusker und eine Livius-Übersetzung.
habe gerade "Bis meine Kinder frei sind" von Patricia Sutherland gelesen, sehr spannend (470 Seiten an einem Nachmittag und Abend ausgelesen), ansonsten Michael Porter "Wettvbewerbsstrategien", Literatur zu Architektur und Marketing
Xinran "Verborgene Stimmen" hab ich um eine Wartezeit zu überbrücken bei unserer Buchhandlung ums Eck mitgenommen, finde ich sehr interessant (ist schon mein drittes Buch heuer über Frauen in China).
Davor war ich bei Sudha Murty "Wise and Otherwise", das sind Kurzgeschichten, die kann man leichter aufschieben ;) Bin ganz begeistert von ihren Lebensweisheiten und Anekdoten. Hab leider noch nicht rausgefunden ob man Bücher von ihr in Europa auch irgendwo beziehen kann :(
tja so literarisch wie ihr bin ich ja nicht unterwegs:rolleyes: ...hab zum muttertag "best of mama" von christine nöstlinger bekommen, das sind so lustige alltagsgeschichten
hoffentlich hab ich jetzt nicht das niveau gedrückt...:o
*duckundweg*
lg bubbles
Grinsekatze
24.05.2005, 22:57
Ich kugel mich gerade bei "Molwanien - Das Land des schadhaften Lächelns" :D:D:D:D:D
zuckerschneck
24.05.2005, 23:12
in vorfreude auf harry potter band 6 lese ich noch mal die 5 vorhergehenden teile, bin grad bei band 4 http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/widdsch.gif
Spitzmaus
27.05.2005, 07:14
Erich Fromm: Haben oder Sein
Ignaz, oder die Verschwöhrung der Idioten
lg
Sonnensee
27.05.2005, 13:22
John Irving: Owen Meany
ein tolles Buch
Paulo Coehlo: Veronika beschließt zu sterben
Der Titel klingt schlimm, aber es geht um "[...] die Prise >Verrücktheit<, die es braucht, um den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen.[...]".
Ein sehr schönes und wunderbar geschriebenes "dünnes" Buch (ca.220 Seiten). Gerade das richtige für den StadtWien-Rucksack. http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif
Jellinchen
27.05.2005, 20:01
DSCHUNGELKIND - Eine Kindheit fernab der Zivilisation
Sabine Kuegler lebte 12 Jahre lang in West-Papua beim Stamm der Fayu. Bis heute lässt sie die Sehnsucht nach dem Dschungel nicht los.
Mit 5 Jahren kommt Sabine Kuegler als Tochter deutscher Missionare nach West-Papua - zum Stamm der Fayu, der heute noch wie in der Steinzeit lebt. Das Mädchen lernt zu denken und fühlen wie eine Fayu. Doch mit 17 wird sie auf ein Schweizer Internat geschickt und erlebt zum ersten Mal die Zivilisation - ein katastrophaler Einschnitt in ihr Leben.
''Eine unglaubliche Story über eine einzigartige Odyssee zwischen den Kulturen"
Bin grad fertig geworden, echt interessant.
sam-indira
27.05.2005, 21:14
ich lese meist mehrere sachen parelell je nach lust und laune derzeit grad fertig geworden mit den hintergrundromanen von bianca - wege zum glück daneben dann noch die unsichtbare wunde und ja die bücher sind toll ..
Frederic Beigbeder "39,90" , eine kanllharte Abrechnung mit der Werbeszene.
Frauen, Koks und Zynismus,...
Kann ich sehr empfehlen wenn man auf scharfzüngige Literatur steht.
elderberry78
27.05.2005, 21:32
Die Bilder und das Fernsehprogramm in der Kronenzeitung und Kreutzworträtselhefte am Klo! :o
Leide unter Karenz-Demenz und zu mehr reicht momentan mein mütterlicher Intellekt und meine Freizeit (wenn Kind schläft, bin ich nur damit beschäftigt das Chaos vom Tag zu beseitigen, oder genieße es, einfach nur apathisch auf der Hollywoodschaukel in den Garten zu starren) nicht.
Aber ich hoff das gibt sich wieder!
Ich will auch wieder einmal gemütlich in der Hollywoodschaukel liegen und ein vernümftiges Buch lesen!!! :(
lg
di
Kreisch - den möchte ich schon so lange auf Englisch lesen, bei "Amadeus" haben sie gesagt den könne man so schwer bestellen...
Fällt dir was dazu ein? :D
Kreisch - den möchte ich schon so lange auf Englisch lesen, bei "Amadeus" haben sie gesagt den könne man so schwer bestellen...
Fällt dir was dazu ein? :D
ja klar, bei amazon haben sie in sicher, oder beim kuppitsch.
DAS wolltest du doch hören, oder? :p :D
ja, bekommst ihn eh von mir ;)
lg
di
abgesehen davon lese ich grad was seichtes, als abwechslung zur prüfungsvorbereitung: bergdorf blondes (im original natürlich)
lg
di
kerstinw22
31.05.2005, 16:07
lese gerade Mankell: Die rote Antilope - sehr gewöhnungsbedürftig nach dem Wallander Büchern- aber ich zieh's durch.
Rafik Schami: Die dunkle Seite der Liebe
Liebe und Konflikte zwischen den Menschen, Religionen und politischen Systemen in einem Jahrhundert syrischer Geschichte - die Blutfehde zwischen zwei Clans
echt fesselnd, nur ein bißchen dick (fast 900 Seiten)
Alicia Gimenez Bartlet: Tote aus Papier (da les ich schon seit 1 Monat rum)
Dan Brown: Illuminati (seit letzter Woche)
liebe Grüsse
Beli
karinski
09.07.2008, 14:03
hab ich schon gesagt, dass ich lese-ferien liebe???
wie wärs dann mal mit einem biliotel?
Wiedermal: Fiesta von Hemingway
zum ersten Mal:
Ihr ergebener Albino Luciani (Briefe an fiktive oder schon verstorbene Persönlichkeiten - geschrieben vom ehem. Bischof von Vendig, dann Papst Johannes Paul I)
Jesus von Nazareth von Benedikt XVI
Sacred Games von Vikram Chandra (dt. heißt es "der Gott von Bombay" und ist soetwas wie "Der Pate" in der indischen Version).
lg
Dimple
Bitte im aktuellen "Was lest ihr gerade - Thread" weiter schreiben. Der hier ist 3 Jahre alt!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.