marieclaire
06.01.2005, 15:13
Geh jetzt seit Mitte Oktober 04 38,5 h/Woche arbeiten... eigentlich wollt ich höchstens 35 Stunden arbeiten gehen, doch der Job hat sich ergeben und ich habe ihn angenommen, da ich 1) schon seit fast 10 Monaten auf Arbeitssuche war und 2) ich endlich arbeiten gehen wollte. Mir fiel einfach schon die Decke auf den Kopf zu Hause. Lukas geht jetzt seit September 04 in die Krabbelstube. Mein LG bringt ihm um 8 in der Früh hin und ich hol ihn so ca. um 16:15, und es gefällt ihm dort. Und ohne LG würd ich es auch nicht so leicht alles wie z.b. Haushalt, so "leicht" schaffen. Ich bin jetzt, wie es ist, eigentlich glücklich, es kommt aber auch phasenweise der Gedanke, ach mein gott, wie schön wär es wieder einmal zuhause beim Kind zu sein, doch nach so Tagen, wie z.b. heute, wo ich merke, dass mir z.b. die Arbeit doch abgeht, bin ich froh, dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann.. ich mein ich liebe mein Kind, aber ich bin eben eine Mutter, die eben gerne arbeiten geht ..... ich könnte es mir nicht mehr vorstellen zu Hause zu sein....