PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu hülf, ich explodiere!

caro&hayze
05.01.2005, 00:55
der milcheinschuss bei mir diesmal ist ein wahnsinn! die kleine trinkt noch nicht genug und der grosse verweigert und die arme mama hat einen busen, das die hälfte auch ausreicht.

ausdrücken geht net, abpumpen ist auch nicht das wahre, hilfe! beim gossen hatte ich sowas nie, bin ein bisserl ratlos, was tun.

die kleine maus schläft nur, wenn sie mal munter ist, dann nur kurz, da trinkt sie halt auch net die unmengen, aufwecken hat so gut wie keinen erfolgt, sie schläft wie ein stein. und ich explodier!

aja: stillberatung geh ich morgen nachmittag.

lg

caro

Deny20
05.01.2005, 00:58
wenn es sich nicht rausdrücken lässt versuch dich mal unter die dusche zu stellen ds warme wasser am busen rinnen lassen.
so hat es bei mir dann immer geklappt es rausdrücken zu lassen ;)!
viel erfolg!!!!

caro&hayze
05.01.2005, 01:04
hab ich schon, geht einfach net. ehrlich, ich bin schon eine stunde unter der dusche gestanden, bringt nix! bitte frag mich nicht, was ich da für einen busen hab. das es mit dem abpumpen nicht funkt, das kenn ich vom grossen, ich hab da nie was rausbekommen, aber er hat wenigsten gscheit getrunken.

Deny20
05.01.2005, 01:13
:( sorry ann kann ich dir auch nicht weiter helfen!
und mit der pumpe funkt das echt nicht???????

drück dir die daumen das du ein mittel findest wie du die hinaus bekommst:)!

BarbaraMaria
05.01.2005, 09:14
Ma mir ists vorige Woche so gegangen.
Hab dann den Busen mit einem Bäuchleinöl massiert und alles hat sich gelöst und die Milch ist nur so geronnen.War eine richtige Erleichterung.
vielleicht hilft so was bei dir auch*daumendrück*

Antschi
05.01.2005, 09:29
Hallo!

Wenn Du morgen zur Stillberatung gehst, laß Dir die Marmet-Technik zeigen. Das ist eine Möglichkeit mit der Hand auszustreichen. Bevor ich das kannte haben meine Selbstversuche nämlich auch nichts gebracht.
Die www.lalecheliga.at hat auch ein Info-Blatt dafür.
Alles Gute!

caro&hayze
05.01.2005, 09:35
barbara: wo krieg ich so ein bäuchleinöl? welche firma?

im moment probier ich echt alles, das spannt so. die kleine zuckermaus hat heut zwar schon ordentlich getrunken, leider halt immer noch zuwenig, damits eine erleichterung wär. der grosse verweigert noch immer.

antschi: werd mir das heut nachmittag zeigen lassen, kanns kaum erwarten. :D

Antschi
05.01.2005, 09:41
Hallo!

Weil Du schreibst, der Große verweigert noch immer: willst Du denn tandem stillen?
Meine Große hat nämlich nix verweigert, die war echt froh über den Milcheinschuß, allerdings hat sie auch die ganze Schwangerschaft durch gestillt. ;)
Aber auf Aufforderung stillt sie auch nicht, nur wenn sie selber will.

caro&hayze
05.01.2005, 12:26
verweigern is vieleicht blöd ausgedrückt, er is halt sauer, dass da jetzt jemand anderes dranhängt. seine tete, sowas auch! :D

bis zur geburt hat er regelmässig getrunken und ich hab mich schon aufs tandemstillen eingestellt. seit gestern wär ich überglücklich, wenn er bitte wenigstens ein bissl trinken würd, nix, nada. seine art der eifersucht halt.

Tamadl
05.01.2005, 12:32
Servus!
Ist zwar schon länger her mit dem Stillen, aber ich kann mich erinnern, daß abpumpen die Milchproduktion eher steigert, da sie sich am Verbrauch orientiert!

Warm Duschen entspannt und dann rinnt die Milch etwas ab!
Hoffe für Dich auf Erleichterung!
Tamadl!

BarbaraMaria
05.01.2005, 12:37
HAllo,
Kriegst in jeder Apotheke.
Meins hab ich von meiner Schwester gekriegt, das hat sie für mich abgefüllt.
Drum weiß ich die Firma nicht. Aber ich weiß das du eines kriegst wenn du in der Apotheke danach fragst. Kanns auch Windsalbe verwenden. Alles was den Darm der Babys entspannt, entspannt auch die Milchkanäle der Mama;)
meine Schwester hats aus der Internetapotheke(aus dem Stadelmannbuch- die Hebammensprechstunde) bestellt, sagte sie mir grad. (www.bahnhof-apotheke.de)
Aber so lange wirst ja nicht warten wollen oder?
Sonst kannst auch noch Lavendelöl versuchen, das entspannt auch .

Mavis
05.01.2005, 17:57
Bei mir hat nach unten hin-und-her baumeln lassen oft den Milchspendereflex ausgelöst, und dann gab es einen Srühregen. Ansonsten kühle Deine Brüste und trinke ein bisschen Pfefferminztee. :)

Minimaus
05.01.2005, 23:46
beim stillen auf der seite wo nicht getrunken wird einen kühlakku (aus dem TK-fach) in einen Waschlappen und unter die Achsel klemmen.
Leg dir eine Windel bereit, da rinnt dann die überschüssige Milch raus.
Bei mir hats super funktioniert. ;)

caro&hayze
06.01.2005, 10:09
mavis: bitte, das hat funktioniert! hat zwar sicher lustig ausgschaut, ich mit hängendem, tropfendem busen über die badewanne gebeugt, hayze hat mich jedenfalls ganz fassungslos angeschaut :D

mittlerweile trinkt die kleine auch schon ganz brav, nur hayze is noch immer beleidigt.

danke jedenfalls an euch alle.

lg caro

cyn
06.01.2005, 11:30
du, wie alt isn dein hayze? (und heißt er wirklich so? ;))

weil, soweit ich weiß, ändert sich die milchzusammensetzung mit dem alter des kindes. sprich: wenn du jetzt wieder 'neugeborenenmilch' erzeugst, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie ihm nicht schmeckt (und auch nicht wirklich nahrhaft für ihn ist). andersrum schmeckt vielleicht deiner kleinen die 'große-kinder-milch' nicht, drum trinkt sie nicht entsprechend.

aber das denk ich mir nur! bin echt keine still-expertin, was diese theoretischen dinge betrifft. aber ich könnt mir vorstellen, dass es sinnvoller wäre, das große kind abzustillen, bevor dein körper aus lauter verwirrung dann milch produziert, die füre keines deiner kinder ideal ist...

Antschi
06.01.2005, 13:26
Hallo!

weil, soweit ich weiß, ändert sich die milchzusammensetzung mit dem alter des kindes. sprich: wenn du jetzt wieder 'neugeborenenmilch' erzeugst, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie ihm nicht schmeckt (und auch nicht wirklich nahrhaft für ihn ist). andersrum schmeckt vielleicht deiner kleinen die 'große-kinder-milch' nicht, drum trinkt sie nicht entsprechend.

Es stimmt daß sich die Milch immer am jüngsten Kind orientiert. Also kriegt es entsprechend Kolostrum und nach ein paar Tagen MuMi, genauso wie es die Natur vorgesehen hat, auch wenn ein älteres Geschwister noch mitgestillt wird. Es kann gar nicht passieren daß die Brust sich nicht aufs Baby einstellt.
Daß die Milch fürs ältere Geschwister nicht nahrhaft ist - darüber kann ich nur schmunzeln. Cornelia hat in den ersten 2 Wochen nach Verenas Geburt daheim ausschließlich gestillt (im KiGa hat sie aber normal gegessen), und sie hat 1 Kilo zugenommen! :D

aber das denk ich mir nur! bin echt keine still-expertin, was diese theoretischen dinge betrifft. aber ich könnt mir vorstellen, dass es sinnvoller wäre, das große kind abzustillen, bevor dein körper aus lauter verwirrung dann milch produziert, die füre keines deiner kinder ideal ist...

Genau das passiert auch nicht. Der Körper stellt sich immer aufs Neugeborene ein. Ob die Mutter das ältere Geschwister abstillt oder nicht ist irrelevant. Bei vielen Müttern die stillend schwanger werden wird die Milch weniger bzw. bleibt irgendwann ganz aus. Daß die Kinder trotzdem weiterstillen (wenn die Mutter sie läßt) hat also vorwiegend einen emotionalen Aspekt als Nahrung.
:)
Und was mir so nebenbei noch zu der Aussage "milch produziert, die füre keines deiner kinder ideal ist..." einfällt: lieber Kinder mit Muttermilch versorgen die "nicht ideal ist" als mit industriell aufbereiteter Kuhmilch, die garantiert niemals MuMi-Qualitäten erreicht.
Nicht umsonst heißt die Reihung der WHO:
1. Stillen
2. abgepumpte Milch der eigenen Mutter
3. abgepumpte Milch einer fremden Mutter
4. Kunstmilch

cyn
06.01.2005, 13:32
Und was mir so nebenbei noch zu der Aussage "milch produziert, die füre keines deiner kinder ideal ist..." einfällt: lieber Kinder mit Muttermilch versorgen die "nicht ideal ist" als mit industriell aufbereiteter Kuhmilch, die garantiert niemals MuMi-Qualitäten erreicht.

ähm... ich hab nix anderes behauptet.

ich hab nur gemutmasst, dass die jeweilige ideale zusammensetzung unter umständen nicht erreicht werden könnte, wenn 2 kinder verschiedenen alters gestillt werden.

aber danke für deine info, jetzt bin ich schlauer! ;)

caro&hayze
06.01.2005, 13:33
cyn: hayze wird im februar 3.(jaja, der heisst wirklich so :) ) irgendwie kommt mir schon vor, er will ja, aber das die kleine da jetzt vorrang hat, das is aber auch ärgerlich.

carlo hat ja mal vorsichtshalber eine pre-milch eingekauft, wenn ich mal schlaf oder was zu tun hab, da is er heut draufgekommen, dass er sich die in die haare schmieren kann :D madame hat ihm so einen entrüsteten blick zugeworfen, ich hab geglaubt, ich brech nieder :D

ich schätz, ich werd nach den ersten eingewöhnungstagen bald wieder 2 kinder am busen hängen haben, ich habs so im gefühl.

caro&hayze
13.01.2005, 16:53
wollt euch nur wissen lassen, dass ich mittlerweile 2 kinder am busen hängen hab :D , bei hayze hat die lust auf seine tete gesiegt und er teilt sogar ganz gönnerhaft mit seiner kleinen schwester. funktioniert super eigentlich, hayze hält
die milchproduktion ganz schön in gang und die kleine maus gedeiht, dass eine freude ist, die ersten bodies sind schon zu klein :D

und wenn mein bruder endlich die fotos schicken würd, könnt ich euch meine maus auch mal zeigen!

lg

caroi