PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich eine Stillgruppe?

dixie
04.01.2005, 19:13
hallo!
an die "erfahrenen" stillenden muttis unter uns: wie finde ich eine stillgruppe? ich würde gerne zu so einer gruppe gehen, einfach um unter leute zu kommen, mich auszutauschen und auch andere babys zu sehen!
ich wohne im 20. bezirk. weiß jemand etwas??

momomia
04.01.2005, 20:04
Hi dixie!
Du, wir sind morgen im 12. im Eltern-Kind Zentrum in der Stillgruppe zum 1. Mal.
Würd mich freun wenn du auch kommst.
Ist in der Längenfeldgasse um 9.30.

Ansonsten: Alle Eltern Kind Zentren bieten sowas an.

Lg!!

dixie
04.01.2005, 20:13
hi momomia!
danke für deinen tipp!
12. ist ein bisserl weit für mich! und ich bin leider noch nicht so organisiert, dass ich "distanzierte" vormittagstermine schaffe... hab ja kein auto, deshalb! mußt mir aber erzählen, wie das dort so ist!
sehen wir uns übrigens am donnerstag bei lucia?

momomia
04.01.2005, 20:19
Du, ich glaub nicht. Noah und ich sind noch nicht ganz bereit für die Stunde glaub ich. Wir haben im Moment ein paar Stillprobleme und jeden Tag kommt irgendwie eine neue Herausforderung auf mich zu...ich lass mir lieber noch Zeit damit.

Hakuna.Matata
04.01.2005, 22:14
Hallo!
Alle Stillgruppen der LLL in Wien findest Du unter www.lalecheliga.at

Ich war mal in einer sog. "Stillgruppe" in einem Eltern-Kind-Zentrum... geleitet wurde diese Gruppe von einer sehr netten Sozialarbeiterin, die aber vom Stillen null Ahnung hatte... war also nett zum Leute kennenlernen, aber wenn man tatsächlich Fragen oder Probleme hatte, war man dort definitiv an der falschen Adresse.

Stillgruppe sollte also möglichst von einer LLL oder IBCLC geleitet werden...

LG, Petra

xandi77
05.01.2005, 00:27
Es gibt im Hebammenzentrum Auf der Dresdnerstr./ecke Traiseng. eine Stillgruppe!!Treffen is jeden 1. und 3. Mi im Monat.
Bin auch seit Sommer dort und hab ganz viele nette Leute kennengelernt treffen uns aber jetzt schon Quasi privat (in einen Hobbyraum einer Stillmami)

Schau mal in die Dresdnerstr. und wenns dort keinen Anhang findest kontaktierst mich und kommst zu uns ;) (Babys ab Ende Mai-Aug. also schon a bisl älter aber wir freuen uns über ganz kleine auch :herz:

Antschi
05.01.2005, 09:38
Hallo!

Ich kann auch nur die Stillgruppen der www.lalecheliga.at empfehlen! Die Stilltreffs in den Eltern-Kind Zentren der Stadt Wien sind zwar meistens ganz nett, aber es geht dort sehr rasch um Themen wie Zufüttern, Umstieg auf Kunstmilch usw.
Hilfe für richtige Stillprobleme kriegst Du dort kaum, aber zum Leute kennenlernen reichts. ;)

dixie
05.01.2005, 18:07
@ xandi77: danke!! wo ist dieses hebammenzentrum genau?
ich möchte die stillgruppe eigentlich deshalb besuchen, weil ich andere muttis mit baby kennenlernen möchte, stillprobleme habe ich gsd nicht.

meraner
06.01.2005, 15:53
ich geh immer bzw, bin immer gegangen in die stillgruppe im nanaya, also http://www.nananya.at
das ist zwar im 7. bez, aber direkt an der U3, ich bin auch eine ubahn-mami. die gruppe dort wird von einer ILBLC (oder wie es heisst) geleitet, sehr informativ immer, geht weit uebers stillen hinaus, meist themen wie was unternehmen, schlafen, essen, stillen, partnerschaft...ist immer DI vormittag.
lg
liz

xandi77
07.01.2005, 18:50
Das ist in dem Amtshaus ecke Dresdnerstr./traiseng.
gleich bei der schnellbahnstation,Böhler is auch gleich dort und U6 fahrt auch dresdnerstr. .
dort is eh eher zum Leut kennenlernen weil Stillinfos sehr rar dort :confused:

elgpigen
07.01.2005, 23:28
@dixie, fallst dir doch eine Stillgruppe mit kompetenter Beratung aussuchst (weil ich hab die im Gegensazu zu dir leider schon nötig *seufz*), nimmst mich mit?

dixie
11.01.2005, 15:23
@ elchi: na klar!! hab dir ein e-mail geschrieben!!