PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich egoistisch?

Deny20
04.01.2005, 13:53
ich weiss nicht schön langsam nervt mich ein wenig das stillen, nicht weil es mir nicht gefällt oder so aber ich will endlich abnehmen und mitn stillen geht das nicht :(
ich fühl mich so unwol in meiner haut, ich will endlich den schwangerschafts speck weghaben :(
wenn ich mich in spiegel schau grausst es mir richtig überall die falten :(
ich bin echt depremiert.
andrer seits will ich nico nicht abstillen aus bequwemlichkeit sag ich mal hauptsächlich.
will mir das nichtantun immer mit fläschchen :(!
ausserdem liebt er wirklich die brust allein wenn er mal weint oder so lässt er sich soft mit der brust auch beruhigen, auf gut deutsch er braucht sie einfach noch!
wie gehts euch so????

da unser spatz eh überall sehr früh drann ist und auch schon beikost ist wird es sicher auch nich tmehr lang dauern meinen wunsch endlich zu erfüllen :(!
aber trotzdem komm ich mir ihn gegenüber egoistisch vor :(!!

lyne
04.01.2005, 13:58
Mir gehts überhaupt nicht auf die Nerven. Ich stille sehr gerne und werd auch jetzt sicher noch nicht aufhören. Es ist aber auch so das sie gar keine Flasche akzeptiert. Mir bleibt eigentlich gar nix anderes übrig :D .

Macht nix---stört mich nicht im geringsten. Es ist für mich eine Nähe die mit nix anderem zu vergleichen ist... Und die kann auch niemand andere haben. Diese Nähe gehört nur mir und Kathi :herz:

Aber man sollte nur solange stillen wie es beiden Spaß macht. Finde nicht das es egoistisch ist.

xenchen
04.01.2005, 14:20
ich war vor allem anfangs auch mächtig egoistisch. ich hab einige zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen, dass ich nicht mehr allein aus dem haus gehen kann (was ja ganz am anfang wirklich der fall ist). ich hab mich richtig eingesperrt gefühlt, auch wenn ich nicht nur daheim war.
ich fand, es wäre eigentlich sehr praktisch, wenn ihn auch mal wer anderer füttern könnte.

bei mir hat sich das erst geändert, als ich ein paar tage nicht stillen konnte. da ist es mir dann plötzlich furchtbar abgegangen und ich wollt auch gar nicht, dass ihn jemand anders füttert :rolleyes:

ich kann dich also wirklich verstehen!

Hakuna.Matata
04.01.2005, 15:51
Aber man sollte nur solange stillen wie es beiden Spaß macht. Finde nicht das es egoistisch ist.

Hallo!
Sehe ich auch so...
Aber es ist bei allen Frauen so, daß Stillen mal mehr und mal weniger "Spaß" macht... wenn sich der Stillfrust über Wochen zieht, ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt zu reduzieren oder aufzuhören... gelegentliche "Durchhänger" sind aber normal und gehen wieder vorbei :herz:

Aber zurück zur Grundfrage: warum kannst Du nicht abnehmen?
"Kannst" Du nicht - weil Dein Körper im Moment Nahrung bunkert?
Oder "kannst" Du nicht, weil Du irgendwo gehört hast, daß frau während dem Stillen nicht abnehmen soll?

Für Fall 1... bei manchen Frauen ist das leider so... aber die Geburt ist bei Dir auch erst 4 Monate her... vielleicht braucht Dein Körper einfach noch etwas Zeit...

Für Fall 2... Du "darfst" schon abnehmen... halt keine Crash-Diäten; aber wenn Du Dich weiterhin gesund ernährst - gesund, ausreichend, aber nicht zu viel - und vielleicht ein bißchen Bewegung machst, dann kann es gut sein, daß Du so ein paar Kilos los wirst...

(Bei mir hat es ca. 10 Monate gedauert bis ich nach den Schwangerschaften mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder hatte... ohne Diät... mit Stillen...).

LG, Petra

Dani2k
04.01.2005, 17:28
ich war vor allem anfangs auch mächtig egoistisch. ich hab einige zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen, dass ich nicht mehr allein aus dem haus gehen kann (was ja ganz am anfang wirklich der fall ist). ich hab mich richtig eingesperrt gefühlt, auch wenn ich nicht nur daheim war.
ich fand, es wäre eigentlich sehr praktisch, wenn ihn auch mal wer anderer füttern könnte.

bei mir hat sich das erst geändert, als ich ein paar tage nicht stillen konnte. da ist es mir dann plötzlich furchtbar abgegangen und ich wollt auch gar nicht, dass ihn jemand anders füttert :rolleyes:

ich kann dich also wirklich verstehen!

gut das nicht nur mir so geht hab mich schon schlecht gefühlt *gg*
im moment kommt sie wirklich jede stunde (teilweise auch in der nacht) und da hab ich mir schon oft gedacht das es jetzt nett wär wenn ich meinen mann aufjaucken könnt um sie zu füttern...

;)

Deny20
04.01.2005, 18:00
hakuna@
nein es geht mir eigendlich um das das ich eine sehr schwache esserin war, und seit ich stille muss ich aber essen wegn der milch, weil ich hab es schon beobachtet wenn ich wirklich kaum ess unter tags ist die milch nicht so sättigend wie sonst und der kleine kommt in kürzeren abständen.
und das frustriert mich total eben das ich noch immer 5kg zuviel habe und die ich eigendlich schon lange unten haben könnte :(
ich nehme auch zum glück nicht zu ich steh auf den gewicht aber es geht eben nix runter !
ich mach auch abends immer sit ups usw aber es tut sich einfach nichts, und das ist glaub ich zur zeit der frust den ich in mir herumschleppe!

xenchen@
ich finde es auch sehr praktisch aber das einzige was mich nervt ist das ich immer essen muss :(

Hakuna.Matata
04.01.2005, 19:51
hakuna@
nein es geht mir eigendlich um das das ich eine sehr schwache esserin war, und seit ich stille muss ich aber essen wegn der milch, weil ich hab es schon beobachtet wenn ich wirklich kaum ess unter tags ist die milch nicht so sättigend wie sonst und der kleine kommt in kürzeren abständen.

Hallo!
Zwischen "kaum essen" und "normal" (ausreichend, aber eben nicht zu viel; und v.a. keine Naschereien) essen ist aber ein Unterschied. Und die Milch wird nicht "weniger sättigend", wenn Du weniger (im Sinne von "nicht zuviel", aber auch "nicht zu wenig") ißt... wenn Du sehr empfindlich reagierst, kann es höchstens sein, daß Du dadurch (zu wenig essen) etwas weniger Milch produzierst... egal... der Effekt ist der selbe: Baby kommt öfters...
Und von mehr Bewegung wird die Milch auch nicht weniger (oder "weniger sättigend")... solange Du auch das nicht übertreibst...
Aber sieh es mal so: sobald Dein Kleiner mit Beikost beginnt und somit weniger stillen wird, wirst Du wahrscheinlich relativ schnell Gewicht verlieren...

LG, Petra