Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön langsam nervts!
Mir immer wieder anhören zu müssen wann ich denn endlich zufütter*grrrrrrrrrrrrrrrr*.Andauernt werd ich das gefragt und er bekommt sicher nicht genug wenn er alle 2 Stunden kommt(tagsüber)und Nachts nicht durchschläft das sollte er nähmlich mit 7 Wochen schon*arrrrrrrrrrg*Alexander trinkt am Abend um 9 um 11 und dann um 2 und dann um 7 uhr Morgens wieder.
Er hat zuletzt in 12 tage 430gramm zugenommen also total brav,
Hört ihr das auch öfter?
lg
ohja! so tolle tips wie: gib ihm mal ein abendflascherl, damit er durchschläft!
und meiner kommt nachts alle 2h!
bin zwar immer in versuchung, machs aber nicht - würde wahrscheinlich eh nicht funktionierenhttp://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif
gsd bekommt frau hier im forum bessere tips, sodass andere "gutgemeinte" ratschläge im nirvana verschwinden!
nicht ärgern!
lg
Babe
ich bekomm die tipps jetzt schon immer weil das stillen nicht so funktioniert, dann kommt immer warum qält ihr euch so mit dem stillen die milchpulver heutzutage sind ja auch so super usw.
wenn ich dann aber sage das ich das unbedingt will weil es das beste für die zwergin ist bekomm ich immer nur ein kopfschütteln...
sandra22
03.01.2005, 14:29
ja ja das kennen wir auch alles :D die blöden ratschläge mit dem zufüttern.
jedesmal wenn ich zu verwandten fahre, speziell meine grosseltern heisst es jedesmal " was du stillst noch immer" ? " jetzt wirds aber zeit das du ihr ein flascherl gibst" " ist ja gscheiter da siehst wenigstens wieviel sie trinkt" "und mit den blähungen wirds auch besser, und in der nacht schläft sie auch durch" :mad:
ich glaub kaum das meine kleine zunehmen würde wenn ich zuwenig milch hätte. immerhin hat sie schon 6,5 kg mit 4 monaten
am besten du lasst dir nix einreden, mach es wie du es für richtig hältst.
lg
Hakuna.Matata
03.01.2005, 14:43
Hallo!
Ich habs mittlerweile hinter mir... konnte es mir aber auch sehr, sehr oft anhören... das arme Kind, das nichts gescheites zum Essen kriegt von seiner Mutter, die glaubt, alles besser zu wissen... :rolleyes:
Interessanterweise waren bei uns die "guten" RatSCHLÄGE beim ersten Kind sehr, sehr oft anzutreffen... beim zweiten Kind kam dann fast nichts mehr... offensichtlich traute "man" mir bis dann eher zu, mit einem Baby halbwegs richtig umzugehen...
(Richtig lustig wurde es beim zweiten Kind erst im zweiten Lebenshalbjahr... als die Kleine Beikost verweigert hatte und ich noch lange voll stillen "mußte"...)
LG, Petra
OHJAAA, das kenn ich nur zu gut von Leonie...."Wann gibst ihr denn was gscheites???" "DU stillst noch immer???"...und ich hab Leonie doch 1,5 Jahre gestillt...und es war eine sooo wunderschöne Stillbeziehung!
Leonie war aber nachts sehr schwierig, kam teilweise alle 1-2 Stunden...habs dann echt mal probiert mit Flascherl...ABER NÖÖÖÖÖ, das gleiche Theater, da ist es doch praktischer zu stillen...:)
Schalt einfach auf durchzug....DU weißt am Besten was gut für euch ist!!!!!!!
beim zweiten Kind kam dann fast nichts mehr... offensichtlich traute "man" mir bis dann eher zu, mit einem Baby halbwegs richtig umzugehen...
ich glaub eher, sie haben aufgegeben weil du so stur warst und eh nicht drauf hörst, was gut für das kind ist ;) :p
also ich bekomm keine guten ratschläge. aber meine eltern arbeiten richtig gegen das stillen. letztens meinte meine mutter allen ernstes "wie lang willst denn noch stillen? so kann er ja nie ein wochenende bei uns verbringen." das schlimme dran ist, sie weiß genau, wie gut stillen ist und dass sie furchtbar egoistisch ist, es ist ihr aber egal (was wohl zum egoismus dazu gehört). tja, mir gefällt das stillen und so bin ich so egoistisch, dass ich nicht abstille :p
Hakuna.Matata
03.01.2005, 17:11
ich glaub eher, sie haben aufgegeben weil du so stur warst und eh nicht drauf hörst, was gut für das kind ist ;) :p
so hab ich das noch gar nicht betrachtet :eek: ... aber wahrscheinlich hast Du recht :D ...
und abstillen, damit das Kind mal bei den Großeltern bleiben kann... hätte bei mir gar nichts "geholfen"... die Kinder durften dann bei den Großeltern bleiben, als sie es wollten... (und als sie auch schon sagen konnten - auch telefonisch - wenn sie es sich doch anders überlegt hatten)... da war ich ganz "Glucke"... hätte mich einfach nicht entspannen können, wenn die Kinder in den ersten Lebensmonaten nicht meistens bei mir gewesen wären (und nur damit das jetzt niemand in den falschen Hals kriegt: ich finde es ok, wenn jemand sein Baby stunden- oder auch nachtweise bei lieben, vertrauten Personen "abgibt"... nur für mich wäre es halt nichts gewesen).
LG, Petra
Hab ich dauernd gehört. Sie bekommt jetzt schon Beikost.
Jetzt kommen so Ansagen wie: WAS!!!! Du stillst noch immer??? Ist das nicht schädlich für den Gaumen :confused: :confused:
Und der Flascherlzuz leicht net????
Komische und dumme Leut gibts , aber die wissens halt net besser
Kaefer12
03.01.2005, 17:50
ich stille nach bedarf und das kann auch schon mal alle halbe stunden auch sein, wenn sie beim ersten stillanlauf abgelenkt oder von blähungen geplagt wurde oder einfach nicht wollte.
darauf krieg ich immer zu hören, dass meine milch meine kleine nicht sättigt und ich deshalb so oft anlegen muss... wahrscheinlich weil sie viel zu wässrig ist.... ;)
ich stille nach bedarf und das kann auch schon mal alle halbe stunden auch sein, wenn sie beim ersten stillanlauf abgelenkt oder von blähungen geplagt wurde oder einfach nicht wollte.
darauf krieg ich immer zu hören, dass meine milch meine kleine nicht sättigt und ich deshalb so oft anlegen muss... wahrscheinlich weil sie viel zu wässrig ist.... ;)
ich wurde sogar schon gefragt, ob ich die milch denn testen hab lassen, obs eh ok ist, weil er ja so oft trinkt :D
Mir immer wieder anhören zu müssen wann ich denn endlich zufütter*grrrrrrrrrrrrrrrr*.Andauernt werd ich das gefragt und er bekommt sicher nicht genug wenn er alle 2 Stunden kommt(tagsüber)und Nachts nicht durchschläft das sollte er nähmlich mit 7 Wochen schon*arrrrrrrrrrg*Alexander trinkt am Abend um 9 um 11 und dann um 2 und dann um 7 uhr Morgens wieder.
Er hat zuletzt in 12 tage 430gramm zugenommen also total brav,
Hört ihr das auch öfter?
lg
Beim 2. Kind nimmer :D
aber auch bei Melanie habens reden können soviel sie wollen. Die hat überhaupt Tag&Nacht alle 2h getrunken, was glaubst was ich mir anhören mußte :rolleyes: aber komischerweise war sie das größte&schwerste Kind in meinem Freundeskreis mit gleichaltrigen Babys - scho komisch gell :cool:
Also nicht verunsichern lassen!!!! Ich weiß es nervt, aber irgendwann hörens auf damit :)
jaaja da kenn ich auch
lass dich nicht blöd machen von solchen sprüchen
bei mir kommt dann sowas wie :warum tust du dir das beim 3.kind an hat doch bei den anderen beiden auch nicht geklappt :confused:
aha frag mich nur warum sie dann ca 200g pro woche zunimmt
ja und dann das: die anderen haben doch schon längst durgeschlafen mit dem alter naja bald hast eh nimmer genug milch
meist kommt das von leuten die selbst nicht gestillt haben weil sie nicht wollten oder von leuten die gar keine kinder haben :mad:
aber ich schalt dann echt auf durchzug ist mir echt zu blöd da zu diskutieren
lg nanny
Beim 2. Kind nimmer :D
aber auch bei Melanie habens reden können soviel sie wollen. Die hat überhaupt Tag&Nacht alle 2h getrunken, was glaubst was ich mir anhören mußte :rolleyes: aber komischerweise war sie das größte&schwerste Kind in meinem Freundeskreis mit gleichaltrigen Babys - scho komisch gell :cool:
Also nicht verunsichern lassen!!!! Ich weiß es nervt, aber irgendwann hörens auf damit :)
Is ja auch schon mein 2tes Kind :)
Sarah wurde auch gestillt aber leider nur 2Monate weil sie sich selbst abgestillt hat.
Auf durchzug schalten ist wirklich das beste.
Aber was glaubt ihr was für Gesichter die machen wenn ich ihnen sag das ich Alexander mindestens 6-7Monate Stillen möchte bzw wenn wir beide noch wollen länger sogar.Na bumm da schaun die erst da kommen dann antworten wie "waaaaaaas geh bitte nur des flüssige wasser da da wird er dir aber verhungen und nie durchschlafen,ausserdem verwöhnst ihn da total der wird nur auf dich fixsiert sein"zb.
Ein wahnsinn :rolleyes:
cybernola
04.01.2005, 06:41
Ich habs (trotz 2. Kind) bei der Kleinen lustig gehabt: sie hat nämlich vehement sämtliche Beikost abgelehnt, bis sie 11 Monate alt war.
Nicht nur, dass ich soo lange gestillt habe - ich habe es noch dazu ausschließlich getan, ich fürchterliche Mutter.
Dass ich jetzt - schwanger - noch immer stille, obwohl sie schon voll mitisst verstehen ohnehin die wenigsten... Für uns passts, die Leute, auf die es mir ankommt, verstehen es (oder akzeptieren es kommentarlos) und der Rest ist mir egal.
Eins gebe ich noch zu bedenken: etliche von denen, die sich durch besonders verständnislose Bemerkungen "auszeichnen", sind in einer Zeit Eltern/jung gewesen, als die ärgste Propaganda GEGEN das Stillen lief. Das war zu Beginn des Ersatznahrungsbooms (70er ?) Meine Mutter hat mir erzählt, wie schwer es war, damals Unterstützung fürs Stillen zu bekommen und wie sehr Flaschennahrung unterstützt wurde.
Nicht, dass ich es verteidige, wenn jemand seitdem nichts dazugelernt hat - aber es kommt halt immer ein bisserl persönliches Erlebnis dazu.
Mamma-777
04.01.2005, 10:33
unsere kleine kommt auch mit flascherl manchmal alle 2 stunden... (bekommt busen + flascherl) flascherl heißt nert gleich durchschlafen!!!
ich merke einfach bei unserer das sie zufriedener ist :herz:
wenn dein zwucki zufrieden ist und genug zunimmt, dann lass dich von anderen net wurrlert machen!!! es passt schon so wies ist :herz:
ich glaub so blöde sprüche hören nie auf... sei es wärend oder nach der ss :rolleyes:
mit dem herzen u dem gefühl handeln, dann kann man nix falsch machen :)
von der älteren generation hör ich eigentlich sehr oft positives wie: scön das du stillst... die 60-40-jährigen sind dann schon eher dem flascherl positiv gestimmt und von denen hör ich auch of´t: ah geh, gib doch endlich flascherl, dann schläft er durch.
weil das eine garantie ist...
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.