PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schreit er wegen hunger?

maria33
30.12.2004, 20:22
Wie erkennt Ihr denn dass eure kleinen wegen Hunger schreien?
Also ich stille meinen Zwerg (3 Monate) so alle 3 Stunden. Da trinkt er aber nicht sehr viel - er ist immer nach ca. 6 Minuten fertig. Bevor er einschläft schreit er aber auch immer. Jetzt bin ich mir halt immer unsicher ob er Hunger hat, müde ist oder ob ihm sonst irgendwas nicht passt. Sollte ich am Schreien erkennen was er will? Woran erkennt Ihr denn was Eure Zwerge haben? er tut mir immer so leid wenn er schreit - und ich bin dann immer ganz verzweifelt weil ich nicht weiß was er mir sagen will.

Mir kommt es so vor dass alle anderen Mütter wissen warum ihr Baby schreit, nur ich checke dass nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben????????

Dani2k
30.12.2004, 21:13
wenn meine zwergin wegen hunger schreit dann dreht sie den kopf immer auf die seite und reißt den mund weit auf...

wenn das nicht so wär dann wüsste ich auch nicht warum die zwergin schreit ;)

meraner
30.12.2004, 21:16
wanng genau hast du probleme den hunger zu erkennen? nur abends? da weiss man es oft nicht, da wuerd ich im zeweifelsfall anlegen, wenn das nicht hilft, tragetuch. stillst du immer wenn er schreit, bzw. was genau denkst du dir/machst du, wenn er schreit, und wie oft ist das am tag.
noch eine frage: was unternimmst du mit deinem kind, was hat es fuer spielsachen und anregungen?
lg
liz

maria33
30.12.2004, 21:45
Tagsüber habe ich das problem den hunger zu erkennen weil um ca. 7 Uhr geht er ins bett und kommt dann zwischen 4 und 6 Uhr und da saugt er auch recht gut. Am Tag saugt er eben schlecht. Ich stille ca. alle 3 Stunden wenn er zwischendurch schreit trage ich ihn immer und dann schläft er meistens ein, trage ihn auch viel im tragetuch. Tagsüber kann er alleine also ohne dass ich ihn herumtrage gar nicht einschlafen. Am Abend ist das komischerweise kein Problem. Zur Frage was ich mit ihm unternehme; täglich nachmittags mit dem Kinderwagen (da schreit er am Anfang auch er schläft dann aber nach ca. 20 min.ein.) Spielsachen , da gebe ich ihm ein Spieltrapez, über der Wickelkommode hängt ein Mobile und ich rede sehr viel mit ihm - das mag er am liebsten

meraner
30.12.2004, 22:16
probier mal, ihn nicht erst dann ins tragetuch zu geben, wenn er schreit, sondern einfach so. das kann wunder wirken, echt. das heisst, 3h am tag tragen, bevor das baby schreit, das sollte innert 3-4 tage die sache bessern.
dass er tagsueber eher nur im tragetuch einschlaft, ist total normal in dem alter, ist meist der fall, das aendert sich ueber die zeit, kann aber dauern. abends ins bett gehen macht ihm anscheinend einfach mehr spass :).
wg spielzeug: das klingt eh super, hast auch so greifspielzeug, den klassischen ring oder ein stoffbuch oder sowas, beissringe, musik?
wie bemerkst du, dass er tagsueber schlecht saugt? weil er so kurz trinkt? das ist bei guten trinkern in dem alter normal (auch nicht viel mehr als 5 minuten sind ok).
auf jeden fall solltest du nicht verzweifeln, wenn er schreit, redet er - wie du eh sagst - eben auch mit dir. hoer einfach zu, reg dich nicht auf, atme tief durch, du machst nix falsch, du klingst nach einen sehr lieben mama, muss ich schon sagen. babies schreien auch, dass muss kein zeichen dafuer sein, dass etwas nicht passt. manche babies wuerden halt gerne besser kommunizieren koennen, denke ich.
probier mal mit dem tragetuch mit dem kleinen in die stadt zu gehen, einkaufen, cafe, was auch immer. nimm ihn einfach in dein leben hinein....vielleicht interessiert ihn das...und wenn alles nicht funktioniert, bist trotzde eine tolle mama, weil du dich sorgst.
und es ist toll, dass er nachts so lange durchschlafen kann, das ist ja auch ein zeichen dafuer, dass es ihm gutgeht.
und wie gesagt, nur weil er kurz trinkt, heisst das nicht, dass er wenig trinkt. meine maus hat auch immer schnell getrunken, ist eh total praktisch, oder?
lg
liz udn es wird sicher besser

star
30.12.2004, 22:38
Hi!
bin ja schon "hunger" experte :D
Wenn ich nicht sicher bin ob Nils noch Hunger hat, dann probier ichs mitn schnuller. wenn er ihn nimmt und ihn auch nicht nach paar zügen ausspuckt, hat er NICHT Hunger.
;)
Star

BarbaraMaria
31.12.2004, 13:55
Maria sucht die Brust . Sie dreht dann denn Kopf zur Seite und fängt an zu schmatzen und ihr Hände abzulutschen wenn sie hungrig ist.
Der Sohn meiner Freundin schreit immer vor dem Einschlafen. er ist mittlerweile 18 Monate und das ist seine "Einschlafhilfe". Sie hat echt alles ausprobiert, aber nix hat was gebracht. Er schreit ein paar Minuten und dann schläft er.
Überigens saugt Maria auch nicht immer gleich stark. kommt halt drauf an. Manchmal trinkt sie gemütlich und langsam. Bei manchen Mahlzeiten hängt sie an der Brust wie ein zahnloser Piranja(schreibt man den so????).Sie trinkt auch zwischen 6 Minuten und 20 Minuten im Regelfall(außer beim Schub)
Wenn er dir keinen unzufriedenen Eindruck macht, zunimmt, seine Windel regelmäßig naß sind, dann erwischt er genug.
Und irgendwann muß er dir ja auch von seinem Tag erzählen oder;)
Und keine Sorge, man lernt zu unterscheiden, welches Bedürfnis die Kleinen grad haben.
Aber sie haben Geduld mit uns und sind nicht bös wenn wirs nicht gleich kapieren;)

maria33
31.12.2004, 16:48
Also das mit dem Schnuller funktioniert bei uns nicht denn wenn ich ihm eine Brust gebe ist er nach 3-4 min. fertig -fuchltelt wie wild mit Händen und Füßen und nimmt die Brust zwar wieder aber lässt sie dann wieder gleich los (ist sehr schmerzhaft) wenn ich ihm dann den Schnuller gebe ist er zufrieden .Ich lass ihm dann aufstoßen dann gebe ich die andere Seite - er trinkt wieder ein paar Schluck und dann passiert wieder das gleiche. Seine Windeln sind zwar regelmäßig nass aber mir kommt das schon recht kurz vor . Wenn ich ihm erst nach 4 Stunden stille macht das auch keinen Unterschied.
--------------------------------------------
LG Maria + Daniel

Antschi
01.01.2005, 10:15
Hallo Maria!

Es kann doch einfach sein daß er ein Turbotrinker ist. Wenn er genug nasse Windeln hat und zunimmt wird er wohl satt sein wenn er die Brust ausläßt, auch wenn das schon nach 3-4 Minuten der Fall ist.

Daß er vor dem Einschlafen schreit ist auch nicht so ungewöhnlich. Die wenigsten Babys kann man einfach so ins Bett legen und sie schlafen ohne einen Mucks ein. Die allermeisten brauchen Körperkontakt, schaukeln, singen. Wenn es bei uns tagsüber nicht funktioniert pack ich sie mir einfach ins Tragetuch (auf den Rücken) und mach irgendwas wo ich mich bewege (Haushalt, einkaufen...). Da schläft sie meistens in kurzer Zeit.

Babylara
02.01.2005, 19:03
lara war auch eine schnelle trinkerin mach dir darum keine sorgen.ich habe auch nie am schreien erkannt wenn lara hunger hatte.ich habe sie einfach angelegt wenn mir die pause zum letzten stillen lang genug vorkam und lara hat mir auch lautstark gesagt wenn sie nicht gestillt werden wollte.du wirst den unterschied schon noch erkennen, es dauert eben ein bisschen.

bei uns ist es inzwischen so das lara nach dem stillen immre gleich einen nickerchen ranhängt, also kommt es bei uns nun auf das gleiche raus.

lg anja