PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustproblem-Riesenaua

BarbaraMaria
30.12.2004, 13:04
Halo ihr Lieben.
nun hab ich wirklich ein Problem mit meinem Busen.
Vor 2 TAgen war Maria echt gefräßig und hing fast 5 Std durchgehend am Busen.
HAb natürlich immer wieder die Seite gewechselt und mich halt beruhigt, das sie wohl einen Wachstumsschub hat.
Tja natürlich hatte ich dann ab dem gestrigen Tag viel mehr Milch und nun trinkt sie die aber net gscheit.
Linke Brust ist o.k, aber die rechte ist prall, rot und tut echt weh.
Wenn ich sie anleg dort, dann wird ja wieder mehr Milch produziert oder? Aber nicht anlegen geht auch nicht, weils eben weh tut und ich froh bin wenn sie dort endlich Milch wegsaugt.
Sie wird jetzt iommer mit einem Busen satt und schaut den 2. nimmer an.
Austreichen geht nicht-bin ich zu blöd dazu??.
Ist es gscheit die rechte Brust abzupumpen oder machts das noch schlechter??
Bitte helfts mir mit euren Tips!

meraner
30.12.2004, 13:40
ich wuerd trotzdem an der "kaputten" brust anlegen. die milch schiesst sowieso in beide brueste ein, wenn auch nur an einer getrunken wird.
wenn du das gefuehl hast, dass jetzt zuviel da ist, dann lass sie eben wie du es beschreibst nur eine seite trinken (is eh praktischer find ich), und drueck waehrend des stillens mit einem finger fest fest auf deine andere brustwarze, das unterdrueckt den milcheinschuss dort.
ansonsten hast einfach einen milchstau auf der einen brust, ich hab da schon auch erfolge mit abpumpen gehabt, einfach nicht zuviel auf einmal, aber so 100ml kann man schon abpumpen, einfach solange es stark fliesst.
ich hab in solchen situationen auch immer pfefferminztee getrunken, das reduziert die milchbildung, bei mir hat das toll funktioniert, einfach 1-2 tassen und mein milchstau war wieder weg.
lg und das wird wieder, solange kein fieber da ist, ist es keine entzuendung,
liz

Mavis
30.12.2004, 21:38
Brust kühlen ist auch gut (Topfenwickel), und Baby zuerst an der wehen Brust anlegen, die Milch muss am Fliessen gehalten werden!

BarbaraMaria
31.12.2004, 08:12
Danke euch:herz:
Heut gehts schon besser:)