PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühgeborenen und stillen

lucilie
29.12.2004, 10:16
Hallo,
Unsere Buben sind in der 31. SSW Woche, am 4. Dezember zur Welt gekommen.
Ich pumpe zur Zeit die Miclh und hoffe irgendwann sie stillen zu können.
Gibt es Mamas, die ihre Frühgeborenen gestillt haben? Habt ihr genug Milch gehabt?
Danke für euren Antworten
Lucilie

anamama
29.12.2004, 10:36
Ruf bei La leche Liga an. Ich glaube Fr. Hofstadler hat damit Erfahrung. Ihre Nr. kannst du bei den La Leche Liga Beraterinnen unter www.lalecheliga.at finden.
Tips kannst du die auch bei Dr. Astrid Käfer , arbeitet im Wilhelminenspital, Kinderklinik Glanzing. Sie hatte selber Zwillinge und ist IBCLC.
Viel Glück.

ansama
29.12.2004, 12:41
hallo

ich kenne einige mamas die frühgeborene gestillt haben.ich selber habe weder zwillinge noch eine frühgeburt.allerdings war mein sohn eine mangelgeburt wegen plazentaunterversorgung.er hatte zwar 2800 gramm war aber noch sehr schwach.dazu kamen dann gelbsucht und ein infekt.daher mußte ich auch eine zeitlang abpumpen.bei uns hat es dann gut geklappt als er wieder an die brust konnte auch wenn es stressig war und geduld erfordert hat.inzwischen habe ich das gegenteilige problem das er keine flasche akzeptiert ;-)
meine milch wurde nach einiger zeit pumpen eher knapp.mir allen tricks die es eben so gibt habe ich es aber geschafft ihn nur mit muttermilch zu ernähren.auf jeden fall würde ich dir raten mit einer stillberaterin kontakt aufzunehmen.wenn du willst kann ich dir die telefonummer von einer geben die auch hausbesuche macht und selber zwillingsmama ist.

alles gute sandra

SabineK
29.12.2004, 13:03
Hallo!
Meine Mädels sind in der 32.SSW auf die Welt gekommen, ich hab abgepumpt und dann versucht sie anzulegen. Wir waren 4 Wochen im Krankenhaus, die letzten 2 Wochen in einem mutter kind zimmer. da haben sie abwechselnd busen und muttermilch aus der flasche gekriegt.
zuhause hatte ich zuerst angst sie würden nicht genug zunehmen "nur" an der brust, aber nach einem schrecklichen "sie wollen meinen busen nicht, das wird nie klappen" heultag hab ich beschlossen daß meine mädels nur mehr brust kriegen und es hat dann auch toll geklappt.
ich hatte durch das viele abpumpen mehr als genug milch und stille meine mäuse noch immer voll - und es ist herrlich!
alles alles liebe
sabine mit maria&sophie (18.06.2004)

ps: wenn du lust hast mail mir! würd mich freuen!

suny
29.12.2004, 13:46
bastian wurde in der 36.woche geboren, war ca. 2 wochen im künstlichen tiefschlaf. hab also abgepumpt und nach ca. 3 wochen zum ersten mal angelegt. seit dem stille ich voll, also jetzt 6 monate :D

es waren natürlich zeiten dabei, wo die milch weniger wurde, da hab ich ihn halt stündlich angelegt und dann gings wieder.

alles gute!!! :herz: