PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch abpumpen

mausal
22.12.2004, 09:42
Hallo!

Ich möchte heute das erste mal kurz weggehen und meine Mama schaut auf unsere Kleine. Zur Sicherheit möchte ich ein bisschen Milch abpumpen und da hätte ich einige Fragen an euch:

Wie läuft das mit der Aufbewahrung ab? Einfach in den Kühlschrank?
Wie lange darf die Milch im Kühlschrank bleiben?
Wie siehts mit dem Aufwärmen aus? Kann man nur einmal aufwärmen oder öfters? http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/frown.gif

Danke für eure Antworten! :herz:

nbnb
22.12.2004, 09:52
24 Stunden kann Muttermilch im Kühlschrank aufbewart werden. Wenn du sie einmal aufgewärmt hast, daf man das kein 2. Mal.

Julia-L
22.12.2004, 10:08
Also mir wurde gesagt, sie kann bis zu 72 Stunden im Kühlschrank aufgehoben werden (ich habe sie aber immer längstens nach 24 Stunden ohnehin gebraucht :) )
Aufwärmen darfst Du sie nur einmal, wobei kurzes "Nachwärmen" innerhalb einer Stunde okay ist (Das weiß ich, weil meine beiden bis zu eineinhalb Stunden pro Flascherl gebraucht haben).

lG
Julia
Jakob und Katja (*31.12.03)

nbnb
22.12.2004, 10:39
Also mir wurde gesagt, sie kann bis zu 72 Stunden im Kühlschrank aufgehoben werden (ich habe sie aber immer längstens nach 24 Stunden ohnehin gebraucht :) )
Aufwärmen darfst Du sie nur einmal, wobei kurzes "Nachwärmen" innerhalb einer Stunde okay ist (Das weiß ich, weil meine beiden bis zu eineinhalb Stunden pro Flascherl gebraucht haben).

lG
Julia
Jakob und Katja (*31.12.03)
Wahnsinn, wie unterschiedlich Informationen sein können...

Minimaus
22.12.2004, 22:22
Ich hab sie immer gleich eingefroren, falls ich sie doch nicht innerhalb eines Tages brauchen würde. Weil wegleeren ist vieeel zu schade.

Aufgetaut ist sie im Flascherlwärmer außerdem binnen Minuten! ;)

Einfrieren kannst du sie angeblich bis zu 6 Monaten. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Einer sagt 3 Monate, der andere 6 Monate.

bella184
23.12.2004, 00:09
gut zu wissen das man sie nur ein mal aufwärmen soll - das wusste ich nicht.

ich hab gehört im kühlschrank 24 stunden - einfrieren 6 monate.

ich brauch sie aber auch immer noch am selben tag auf.