Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soor - was dagegen machen?
ich glaub, ich stell jetzt die dümmste frage, der stillgemeinschaft :rolleyes:
also, ich glaub, dass wir soor haben, also simon und ich. und jetzt frag ich mich, was ich dagegen tun soll bzw. zu wem ich gehen soll. zum gyn, zum hausarzt, zum kinderarzt, oder gar nur zur stillberaterin???
kann mir da wer helfen?
danke
manu
daniel hatte grad soor und zwar akkurat am wochenende, freitag abend hab ichs entdeckt. bin samstag früh in die apotheke, die haben mir borax D4 globuli und dentinox-gel gegeben.
montag wär ich zum arzt gegangen, aber da war schon wieder alles weg!! :eek: gottseidank.
am dienstag war dann die muki-pass-untersuchung und der arzt meinte, wenns mit den globuli weggeht innerhalb 2 tagen und das baby nicht sehr leidet und gut trinkt, braucht man nicht kommen.
ansonsten gibts ein anti-pilz-mittel.
wies mit der brust aussieht weiss ich allerdings nicht..sorry.
claudia
zuckerschneck
20.12.2004, 23:16
hallo!
wenns wirklich soor ist - weisse beläge, die sich nur schlecht abwischen lassen und einen geröteten boden haben - würd ich beim kia oder in der kinderambulanz vorbeischauen.
ist zwar nicht gefährlich, aber den zwutschgerln tut die mundschleimhaut weh und sie trinken dann oft schlechter.
und windelsoor begünstigt das natürlich auch.
da gibts ein antipilzmittel, z.b. das daktarin-gel, das trägt man auf den schnuller auf und gibts dem butzerl, und auf die brustwarze tragt mans auch auf, um den soor dort zu bekämpfen.
ist meistens innerhalb von ein paar tagen weg, man sollte das gel aber etwas länger geben, als man beläge sieht, um den pilz wirklich gscheit wegzukriegen. kommt sonst gerne schnell wieder.
alles gute!
ich glaub, ich stell jetzt die dümmste frage, der stillgemeinschaft :rolleyes:
also, ich glaub, dass wir soor haben, also simon und ich. und jetzt frag ich mich, was ich dagegen tun soll bzw. zu wem ich gehen soll. zum gyn, zum hausarzt, zum kinderarzt, oder gar nur zur stillberaterin???
kann mir da wer helfen?
danke
manu
keine frage kann dumm sein!!!!! - es ist nur der dumm, der sich nicht fragen traut!!!!!!!
hatten wir auch, kia hat uns dann eine salbe verschrieben...
gute besserung! lg pju
dentinox orales gel, das haben wir bekommen... am hintern hatten wir damals mycostatin zinkoxid und eichenrinden sitzbäder. beides half innerhalb von 3 tagen, da war alles weg. rezepte bekommst du bei jedem arzt...
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.