Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Milch
hi
Wollt mal nach fragen ob ihr schon mal einen tag ohne milch (fast keine) hattet.
Kevin hat an der Brust gesaugt (2min) und dann geschriehen bis zum umfallen, hab ihm dann ein Flascherl gemacht :( . Es kommt bei mir öffters vor das ich weniger milch habe aber soo wenig hatte ich noch nie. Woran kann das liegen?
Kann milch von alleine weggehen?? Kann man das ändern?
Bitte um hilfe möchte noch länger Stillen
Grüße
Salbei und Pfefferminze sollen milchvermindernd wirken.
Und natürlich hat man weniger Milch, wenn das Baby während eines Wachstumsschub den "Milchstand" durch ständiges Trinken senkt - aber damit kurbelt es dann die Produktion an.
Und: Trinkst eh genug?
Ich trinke nur Stilltee, Wasser und Verdünnungssaft.
Heute hab ich weniger getrunken aber kann aber auch nicht von jetzt auf jetzt nix da sein oder?
Wenn du ihm aber ein Flascherl machst, dann saugt er nicht an deiner Brust und regt die Milchbildung ned an, sprich, du bekommst noch weniger Milch... Vielleicht weint er ja nicht wegen Hunger.
Hallo!
du mußt ihn so oft es geht anlegen, wenn du ihm ein Flascherl gibst wird die Milch immer weniger.
Am besten wäre für Euch eine Stillberatung/stillgruppe aufzusuchen!
www.lalecheliga.at
die milch wird immer weniger, wenn du ihm immer wieder ein falscherl gibst. so ist das, mehr als 2 flascherl in der woche haben schon einen einfluss auf die milchmenge.
vorallem wenn ein schub da ist, und mann dann nicht einfach konsequent immer wieder anlegt (wieso tust du das nicht???), kann sich die milchmenge nicht steigern, man bekommt nicht weniger milch, aber das kind braucht halt immer mehr, und dann funktioniert es nicht mehr.
wie willst du wissen, dass du einen tag lang fast keine milch hattest - da haettest du ja entweder ein stundenlang schreiendes kind gehabt, stundenlang, oder du haettest ihm 4-5 grosse flascherl geben muessen.
und ja, bei schueben kommt es einem so vor, als haette man praktisch keine milch. das taeuscht aber. man muss einfach oefter anlegen, dann legt sich das problem innert 2 tagen. erst wenn es laenger dauert, dann kann es was anderes sein.
also bitte, daniela, sag mir, wieso glaubst du, dass du dein kind nicht ernaehren kannst ;)? deiner ist ja noch klein, machst du dir besonders sorgen, weil er eine fruehgeburt war? genau dann ist es besonders wichtig, dass du stillst.
er haett ja erst so am 15.11. kommen sollen, also ist er jetzt gerechnet (nach entwicklungsstand) 1 monat alt. da ist ein schub, mit 4 wochen wachsen die wie die bloeden.
lg
liz
nachtrag: ja es kann sein, dass die milch innert eines tages total versiegt - wenn eine heissgeliebte person stirbt (trauma) oder ein krieg beginnt (im eigenen land) oder ein starkes erdbeben ist....alles darunter bekommt keinen milch zum stoppen :)
lg
liz
Kevin hat die nacht mit Brust im Mund geschriehen hab ihm wieder Flascherl gemacht.
Ich leg ihm immer wenn er schreit wegen hunger an beide Brüste an wenn er weiter schreit bekommt er zuerst Tee wenn er den nicht will Bekommt er Flascherl.
Hab heute noch immer keine Milch gehabt. ( es kommt einfach nix kann ihn mit meiner Brust nicht zufrieden stellen und somit geh ich davon aus das nix drinnen ist. Ich leg ihm dauernt an damit er ja saugt das wieder was kommt.:(
Liebe Grüße
wie ich gesagt hab, da du ihm immer flascherl gibst, bekommst du wirklich immer weniger milch. eigentlich stillst du nicht, sondern du stillst gerade ab. wenn das fuer dich ok ist, dann mach so weiter :).
lg
liz
Kevin hat die nacht mit Brust im Mund geschriehen hab ihm wieder Flascherl gemacht.
Ich leg ihm immer wenn er schreit wegen hunger an beide Brüste an wenn er weiter schreit bekommt er zuerst Tee wenn er den nicht will Bekommt er Flascherl.
wie meraner sagt - du stillst eigentlich ab...
wie ist es mit dem milchspendereflex?... ohne, kommt eh nix (wenig) raus. versuch dich zu entspannen (leicht gesagt :rolleyes: )...
sie auch:
http://www.mamisbest.at/stillberatung/zuwenigmilch.htm
Danke für eure Kommentare und Gedanke werd das schon irrgendwie hin bekommen.
Hoffe das ich noch länger stillen kann.
Liebe Grüße
Jetzt muss ich meinen Kommentar abgeben. Auch wenn sie sicher die Minderheit darstellen, aber es gibt einfach Kinder, die die Brust nicht wollen, denen es zu mühsam ist, daran zu trinken und die ständig schreien. Ich hatte Stillmarathone von 1,5 Stunden, dann hat meine Maus eine halbe Stunde geschlafen und hatte wieder Hunger. Sie hat nie vernünftig getrunken, immer nur genuckelt. Da sie auch viel zu wenig zugenommen hatte haben wir mit Kinderärztin und Stillberaterin nach sieben Wochen gemeinsam beschlossen, zuzufüttern. Sie wurde ein ausgeglichenes Baby, allerdings stimmt die Tatsache, dass Zufüttern meist zum Abstillen führt. Uns ist es auch nur 6 Wochen gelungen, neben dem Stillen zuzufüttern, dann hat sie bei der Brust nur noch gebrüllt. Ich hab dann nachgegeben und eben nur mehr Flascherl gegeben. Wir konnten erst dann eine schöne Mutter-Kind-Beziehung aufbauen, da für uns beide vorher die Stillversuche nur stressig waren.
Resultat: Überleg, was für euch beide besser ist. Wenn das Stillen aber sehr problematisch ist, dann kann der Weg zum Flascherl für euch auch der richtige sein. Ich befürworte absolut das Stillen, aber es macht keinen Sinn, wenn man es um jeden Preis durchdrücken will. Wenn ich ein bisschen früher auf meine Tochter gehört hätte, dann wären ihr und mehr mehrere Wochen Stress wegen ihrem Hunger erspart geblieben. Man ist keine schlechtere Mutter, nur weil man die Flasche gibt, und Kuscheln kann man auch so. Für das Immunsystem ist es sicher gut, wenn man etliche Wochen stillt, aber das hast du bereits getan, und falls du zufüttern wirst, dann bitte ohne schlechtem Gewissen.
Ich wünsche dir aber trotzdem, dass es nur eine Phase ist, und ihr vielleicht noch länger stillen könnt!
Christl2000
19.12.2004, 16:20
Hallo!
Bitte besorg dir Malzbier... das hilft Wunder auch wenn es ekelhaft schmeckt! Und leg an leg an leg an.... *gg*......... Einbrennsuppe hilft auch sehr gut!
lg
christl
mohnnudeln helfen bei mir
jedoch muss ich sagen das ich ca. zu der kleine zeit ein bissal probleme hatte
mit viel geduld und viel anlegen war der spuk in ca. 1 woche vorbei
lg sue
Hab Kevin gestern an jeder Brust ca eine Stunde saugen lassen, jedesmal wenn er zum weinen angefangen hat hab ich sie ihm hineingesteckt. Er ist dann ohne Flascherl um 11 schlafen gegangen war 4 mal munter in der Nacht (hab nur gestillt normal kommt er nur einmal) und war dann ab 8 munter bis 3 und hat jede halbe stunde bis stunde genuckelt. Heute hatte er noch kein Flascherl dafür war ich am ende mit meine Nerven. jetzt schlaft er schon 1 1/2 Stunden und ich hab mich wieder beruhigt. Hoffe das somit der Ärger mit der MIlch vorbei ist bin mir aber noch nicht sicher.
Danke für all die netten auch für weniger netten Kommentare :D
Liebe Grüße
donquichote
19.12.2004, 17:37
Hallo!
Immer, wenn ich das Gefühl hatte, zu wenig Milch zu haben, hab ich mir einen Schluck Sekt gegönnt, das wirkt milchbildend, und das bißchen Alk macht mich vielleicht cooler!
LG Ingrid
ich wollt nur sagen, ich weiss, mein kommentar war vielleicht nicht nur der netteste....aber ich meins gar nicht boes, sondern einfach realistisch. und wenn es bei euch nicht weiter funktioniert, oder nur mit megastress, waers doch auch ok.
aber ich find es echt toll, dass du dir so muehe gibst, und wenns dir zu muehsam wird, wuerd ich das sofort verstehen, es muss ja nicht jede weiss gott wie lang stillen. aber mit eine zeitlang muehe wirds sicher auch bei euch gehen.
lg und respekt,
liz
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.