Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umstellung nach 3 monaten stillen
hallo, erfahrene still-frauen!
bitte klärt mich auf, welche umstellung erfolgt nach 3 monaten voll stillen? ich beobachte, dass mein busen, der sonst immer pralle voll, fest und hart war, ganz weich und klein ist, sodass ich schon glaub, er ist ohne milch (sprich leer). und nachts brauch ich nicht mehr 6 od. 7 stoffwindeln sondern nur noch 2-3. egon trinkt aber wie immer und ist zufrieden. ist das "die" umstellung? wodurch wird die denn verursacht und wie geht´s weiter?
freu mich über eure antworten! und schon mal danke im voraus :herz: !!
Eigentlich ist das normal, dass nach dem ersten großen Milcheinschuß nach der Geburt sich die Brust und die Milchmenge einstellt und danach die Brust nicht mehr so hart und geschollen sondern weich ist, was einen leicht vermuten lässt, dass da keine Milche mehr drinnen ist, was aber nicht stimmt.
Warum das bei dir erst nach drei Monaten so ist, weiß ich nicht, es kann aber sein, dass du eigentlich etwas zu viel Milch gehabt hast bisher. Hattest du nie einen Milchstau ??
Ein gutes Zeichen,dass immer noch genug da ist, ist, wenn dein Buzi nach dem Stillen zufriden und satt ist. Also mach dir keine Sorgen.
Liebe Gruße Falke
Hattest du nie einen Milchstau ??
klar hatte ich den - und zwei brustentzündungen - und 14 wochen lang eine wunde brustwarze... :((
aber es ist geschafft und vorbei :)) *freu*
Ich hatte auch bis Ilvy 4 Monate alt war einen riesen Busen mit viel zu viel Milch, der immer ausgeronnen ist und siehe da, ganz plötzlich, einfach so über die Nacht war das weg. Als ich aufgewacht bin, hab ich gedacht, so jetzt ist die Milch weg, so was gibts doch gar nicht. Und als Ilvy dann getrunken hat, hab ich gespürt, nein sie ist noch da. Woran das gelegen ist, weiß ich nicht. Auf alle Fälle war ich froh, weil ich diese Stilleinlagen nicht mehr gebraucht hab... Jetzt bei Matthias hatte ich nie so volle Busen, dass sie fast platzten, von Anfang an nicht und trotzdem ist genug Milch da!!
Senftube
17.12.2004, 22:25
...wird der busen wieder kleiner und weicher. stell dir vor wir würden die ganze stillzeit über wie ungemolkene kühe umherlaufen müssen :eek:!
der busen wird halt mit der zeit klüger und hat sich auf das kind eingestellt :)
solange dein butzi zufrieden ist und genug pipi macht, ist doch alles in ordnung :herz:
senftube
gratulation, bei mir hat es fast 10 monate gedauert, bis meine brust wieder normalgroesse hatte....ich hatte aber auch ernsthaft milch fuer 2....:)
lg
liz
also normalgrösse hat meine busen nach wie vor ned, hatte vorhin 75b und jetzt hab ich noch immer 80C :eek:
allerdings brauch ich gar keine stilleinlagen mehr *freu* trag auch nur mehr normale bhs in den stillbhs komm ich mir so richtig unerotisch vor :rolleyes: :D!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.