PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Still)BH = Verhärtungen?

Deaa
16.12.2004, 20:55
Hi!

Mir ist aufgefallen, dass ich Verhärtungen an den Seiten meiner Brüste bekomme, wenn ich den BH länger trage. (Besonders an der Brust, die grad voller ist. Ich hab derzeit tw. aber auch unglaublich viel Milch. ;)) Länger heisst in dem Fall 4-6 Stunden. Sind keine schlimmen, sprich durchs Anlegen ists meist am näxten Tag wieder weg, unangenehm ists aber doch.

Hatte ich als ich meinen normalen BH an hatte, aber eben auch mit den Still-BHs. Hab mir zwei sauteure Teile zugelegt und irgendwie dürft das nicht sein, oder?

Daheim renn ich fast immer ohne BH rum, allerdings ist das in Phasen wo die Milch tropft ned lustig. Hab mir deshalb diese teuren Dinger gekauft, aber wenn ich davon Verhärtungen krieg, mach ich daheim lieber mit meiner T-Shirt-Methode weiter. (Altes T-Shirt vorne vor der Brust verknoten und dann Stilleinlagen rein. Ist zum Schlafen ganz angenehm.)

Mavis
16.12.2004, 21:09
Wenn Du das Gefühl hast, es liegt am BH, dann -egal wie teuer- ist das nicht der BH für Dich! Ich hab einen Bravado (die dritte gekaufte Marke, auch teuer), und mit dem hab ich gottseidank keine Probleme mehr.

Lollipop
16.12.2004, 21:58
ich glaub die Verhärtungen kommen davon, dass du grad viel Milch hast (bei mir war das zu starken Stillzeiten nach ca. 3 Stunden der Fall, nach 4 Stunden mußte ich stillen, weil ichs nicht mehr ausgehalten hätte) und es liegt nicht am BH, ausser du hast das Gefühl, dass er eng ist, dann ist er dir einfach zu klein...

anamama
16.12.2004, 22:03
Wenn Du das Gefühl hast, es liegt am BH, dann -egal wie teuer- ist das nicht der BH für Dich! Ich hab einen Bravado (die dritte gekaufte Marke, auch teuer), und mit dem hab ich gottseidank keine Probleme mehr.Die sind super. Bekommst du bei www.be-mom.com (http://www.be-mom.com) in der Lerchenfelderstraße

meraner
16.12.2004, 23:08
du bist ja noch am anfang des stillens, die mengen werden jetzt immer wieder in schueben gesteigert, du hast einen tag noch zuviel oder sehr viel milch, am naechsten kann es sein, dass es dann grad passt und ein paar wochen spaeter ist es 1-2 tage zuwenig, un dann wieder ok.
ich hab die ersten 6-8 wochen immer wieder milchstaus gehabt, also auch verhaertungen. das ist sehr haeufig der fall bei vielen frauen, vorallem halt bei jenen, die eher mehr milch haben (mann hatte ich milch ;)).
ich wuerd die BHs noch nicht verteufeln, wart erst mal 2 wochen ab und geh halt zuhause noch ohne, wird sich sehr wahrscheinlich einpendeln.
die abstaende 4-6 stunden sind am anfang viel verlangt von deiner brust, die muss noch lernen, wie man da flexibler arbeitet, aber das kommt noch.
lg
liz

Deaa
17.12.2004, 14:06
hi! danke für eure antworten! gestern war dann gar nix, obwohl ich wieder länger mit bh unterwegs war. :) war scheinbar echt einfach das zu-viel-an-milch in kombi mit bh.

hab die bhs eh auch bei be-mom gekauft. ist das einzige gschäft in wien wo ich still-bhs in grösse 85G überhaupt gefunden hab. :D ;)

knuperl
17.12.2004, 22:53
hallo Deaa

bei mir war das auch so an den Seiten Verhärtungen da hast du einfach zuviel Milch ich geh meistens heiß duschen und massier an der harten Stelle rum und drück ein wenig Milch raus
Seit einer Woche keine Verhärtungen mehr und keine Schmerzen
hab mir heute zwei Bravados gekauft weil ich immer ausrinne und die Stilleinlagen immer verrutschen
und in der Nacht lieg ich dann auch immer im nassen mal sehen ob die Bhs besser sind
lg Claudia