PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzweifelt bin

DasBiest
16.12.2004, 11:35
hallo alle zusammen

ich ibn schon richtig verzweifelt hab das gefühl mein kleiner mann wird nie satt mit der muttermilch er kommt durchschnittlich alle 2 stunden war das bei euch auch so am anfang oder nicht bin schon am überlegen ob ich nicht dazu füttern soll

könnt ihr mir eine rat geben danke für eure hilfe

lg kathi

xenchen
16.12.2004, 11:39
hilfe! warum ist man bei einem 2-stunden-rythmus denn schon verzweifelt??? mein kleiner hatte immer schon einen 2-stunden-rythmus (zumindest unter tags).

warum hast denn das gefühl, dass er nicht satt ist? nur, weil er nach 2 stunden wieder kommt? - das ist normal. es gibt sogar phasen, da kommen sie noch öfter ;)

pinguin69
16.12.2004, 11:45
dein zwerg ist ja erst auf die welt gekommen! da ist es ganz normal das er so oft trinkt! denk dran. dein baby konnte im bauch immer so oft und soviel trinken wie er wollte!!! er muß sich jetzt erst mal umstellen. und das dauert ein bisserl!

auch kann es sein das er jetzt im moment sehr viel nähe braucht! für ihn ist ja alles neu!!also bitte mach dich nicht fertig. er wird sicher satt durch die milch!! geh wenn du unsicher bist, am anfang halt 1x die woche wiegen. wenn er zunimmt, brauchst dir wirklich keine sorgen machen!!

Deaa
16.12.2004, 12:08
meine hat manchmal abstände die kürzer als 2 stunden sind. das ist ganz normal. sind ja noch kleine zwuckis. solange die kleinen regelmässig feuchte windeln haben und auch stuhlgang ist alles in bester ordnung!

die abstände werden dann mit der zeit bissl länger, aber manchmal bei wachstumsschüben auch wieder kürzer.

guggi
16.12.2004, 12:34
Er muß ja auch den Milchfluß noch ordentlich ankurbeln, das paßt schon so. Schau, daß Du sonst nicht viel zu tun hast, laß Dich von Mann und Familie bedienen, und hol tagsüber Schlaf nach, wenn das Baby schläft. Ich hab die ersten 2 Monate fast ausschließlich stillend auf der Couch verbracht...

DoubleL
16.12.2004, 17:37
anlegen, anlegen, anlegen, immer wenn du denkst dein kind braucht es, egal wie oft. und nicht dazu füttern.

siehe auch:

www.mamisbest.at
www.lalecheliga.at

Babylara
16.12.2004, 18:26
lara hat bis fast 5 monate alle 1.5 stunden getrunken.ist also nicht unnormal, bloß nichts zufüttern.zur zeit kann ich dir nicht mal sagen wie oft oder nach welcher zeit sie trinkt.dein kleiner macht das schon und zwei stunden sind doch okay.

lg anja

DasBiest
16.12.2004, 18:58
ich möchte mich ganz herzlichst bei euch bedanken für eure hilfe den alle haben mich schon wahnsinnig gemacht das er zu oft kommt des wegen war ich schon ein wenig verzweifelt

also danke noch mal

lg kathi

xenchen
16.12.2004, 19:35
ich möchte mich ganz herzlichst bei euch bedanken für eure hilfe den alle haben mich schon wahnsinnig gemacht das er zu oft kommt

uje, das kenn ich. ignorier diese "stimmen" einfach. ich höre ständig "was, der hat schon wieder hunger?", "stillst du ihn immer sooft?", "vllt. stimmt was mit deiner milch nicht, weil er sooft trinkt" :eek: und der hammer war: "gibst ihm immer die brust, wenn er schreit?"

ich antworte immer ganz ruhig, dass mein zwergi sooft die brust kriegt, wie ER will, nicht wie ich oder gar die großeltern wollen ;)

DoubleL
16.12.2004, 19:54
uje, das kenn ich. ignorier diese "stimmen" einfach. ich höre ständig "was, der hat schon wieder hunger?", "stillst du ihn immer sooft?", "vllt. stimmt was mit deiner milch nicht, weil er sooft trinkt" :eek: und der hammer war: "gibst ihm immer die brust, wenn er schreit?"

ich antworte immer ganz ruhig, dass mein zwergi sooft die brust kriegt, wie ER will, nicht wie ich oder gar die großeltern wollen ;)

ganz genau so! man braucht aber etwas selbstvertrauen dafür. und (am mindestens) der vater des kindes sollte die mutter unterstützen.

Lollipop
16.12.2004, 22:06
bis ca. 1/2 Jahr habe ich alle 1-3 Stunden gestillt, wie mein Schatz halt wollte...danach wurden die Abstände länger. Aber selbst jetzt nach 14 Monaten kommt es vor, dass mein Kind vereinzelt in 1/2 Stunden-Takten mal nuckeln will, vor allem Frühmorgens, dann wieder über viele Stunden nicht.

Ich war in den ersten Monaten auch sehr überrascht wieviel und wie lange Babys trinken möchten...

Ohne zufüttern (bis 6 Monate) und ohne Tee, etc. spielt sich die Milchmenge genau auf die Bedürfnisse des Kindes ein, mach dir keine Sorgen... :herz: und danach mit der Beikost sinkt die Milchmenge auch langsam genau nach dem Bedarf des Kindes.

meraner
16.12.2004, 23:13
noch etwas unterstuetzung von mir auch: eben, dein kind grad auf der welt, total normal alle stunden stillen. wenn das nicht waere, dann waers ja schwer, dass du immer mehr milch bekommst. dein kleiner wird auf jeden fall satt - denk dran, sein magen ist kleiner als eine wallnuss! da passt nicht viel rein, deshalb haengen die kleinen (egal ob mensch oder anderes saeugetier) am anfang halt praktisch staendig an der brust (ausnahmen bestaetigen nur die regel).
eins ist klar: relax, deine brust kann dein kind ernaehren. die natur ist da sehr verlaesslich, musst einfach nur das tun, was dein kind will, dann wird alles ok sein.
warnschuss: wenn du in dem alter anfangen wuerdest ein flaschi zu fuettern, waere es fast sicher, dass du bald abstillen muesstest, weil du wg zu wenig stillen dann wirklich zuwenig milch produzieren wuerdest. also, besser zuruecklehnen und stillen.
und: alles gute zu deinem kind, das ist ja noch so ein richtig neugeborenes, ich gratuliere dir zum mama-sein!
lg
liz

xandi77
18.12.2004, 20:22
Oh ja das ist ganz normal man muß sich einfach nur daran gewöhnen das da jemand sogut wie rund um die Uhr von dir was braucht,vor allem so frisch auf der Welt!!

Laß dich wirklich von niemanden beeinflußen er bekommt genug ,wirst sehen wie die gewicht zulegen auch wenns NUR gestillt werden ;)

Mumi is ganz einfach leicht verdaulich (in 2-3Std. verdaut) deshalb auch der Hunger 2-3Std.

Mein Kleiner6,5 Mon. wollt sogar heut Nacht wieder 2 stdl. :eek:
Ja was solls,wachsen ja stetig!!