Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : er beisst!
bitte um hilfe! seit einigen tagen beisst mich simon während des stillens. das tut echt weh - und dabei hat er noch nicht mal zähne. wie kann ich ihm das abgewöhnen?
ich werd schon richtig sauer, wenn er das macht. und dann "schimpf" ich ihn und er grinst von einem ohr zum andern, so kann ich ihm auch nicht böse sein :D jaja, der hat mich ganz schön "im griff" :p
Ich hab ihn dann immer sofort von der Brust genommen und ihm in die Augen geguckt und gesagt, nein, das tut weh. Und hab ihm dann den Kiefer mit dem Finger gut massiert und ihn sich "ausbeissen lassen, bevor ich wieder angelegt hab. Bin nicht sicher, ob genau das geholfen hat, aber er beisst nicht mehr. Was auch interessant war, war WANN er biss: Nur gegen Ende der Mahlzeit oder wenn er das Gefühl hatte, die Warze flutscht davon. Da hab ich dann aufgepasst wie a Haftlmocherin, um ihn abzudocken. War aber eine ungute Zeit. Hoffentlich geht sie bei Euch auch schnell vorbei!
hallo xenchen, ja das kenn ich. egon hat ca. vor 2 wochen damit begonnen, mit dem kiefer zuzubeißen (kommt vom alter ca. hin mit deinem simon). mir tut´s auch weh. ich mach´s ähnlich wie mavis. hab auch schon beobachtet, dass egon dann "beißfreudig" ist am ende der stillmahlzeit. ich beobacht ihn mittlerweile dann genauer, leg event. einen daumen sanft auf sein kinn und wenn er zuklemmt, drück ich mit dem daumen auf sein kinn und sag meist sowas in die richtung "aua, das tut weh". ich "erklär" ihm dann, dass die brust zum trinken und nuckeln da ist, kiefeln darf er am finger. ich biete ihm anschließend auch gleich meinen fingerknöchel an und er darf sich daran austoben :D . bis jetzt gehts so und ich hoffe, dass er es mit der zeit "lernt", mich nicht in die brust zu beißen. am besten jetzt schon, bevor die zähnchen kommen :D :rolleyes: .
ja, das klingt ähnlich. simon beisst auch immer gegen ende. ich werds mal mit euren tips versuchen, danke!
Und wichtig: nicht im Reflex das Kind wegdrücken (sonst schmerzhaft langgezogene Brustwarze), sondern mit dem Gesicht an den Busen drücken, dann machen sie nämlich den Mund auf.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.