PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psychologische tsetung

claudia177
11.12.2004, 19:23
hallo ich habe ein großes problem dahr ich mit meinen kleinen 4,5 jahre zur einer psychologischen testung gehen muß will ich nur fragen kann dahr meine beste freundin mit uns mitgehen ich meine auch zu den gespräch und untersuchung den mein mann muß leider arbeiten und ich will nicht arleine mit im gehen.
ich wahr auch noch nie bei soetwas weiß währ was dahr genau gemacht wird den bei den befund von den kinderarzt steht psychomentalmotorische entwicklungsrückstand was ist das .
ich weiß mein kind hat ein bar schwächen er hält den stift nicht richtig undkennt die farben nicht aber ich denke mir er wirt es schon noch lernen jeder hat schwechen und stärken.
würde mich freuen über antwort
tschüs claudia

mami20
31.12.2004, 09:53
Ich denke schon, dass du eine vertraute Person mitnehmen "darfst". Ich meine, das kann dir eigentlich keiner verbieten. Wenn du dich dann wohler fühlst, ist es sicher ok. Gerade Psychologen (etc) müssten das ja wissen...

Was fehlt denn deinem kleinen Spatz?

Lg, Conny

Miami
31.12.2004, 11:54
was denkst du denn, was dort passieren könnte?

die machen dort nichts anderes, als auf spielerische weise festzustellen, ob das kind eventuell spezielle förderung benötigt falls es auf einem bestimmten gebiet einen entwicklungsrückstand geben sollte.

du brauchst dich vor dem termin sicher nicht fürchten, nimm mit, wen du willst (eventuell muss deine freundin dann im warteraum bleiben - wirst ja sehen). sieh es als chance, dass deinem kind geholfen wird (falls es auf einem bestimmten gebiet gefördert werden muss).

je früher man mit förderung beginnt, desto besser/schneller kann geholfen werden.

wir waren auch mal im "zentrum für entwicklungsförderung" da viva ein schreibaby war und alles psychologInnen waren ausgesprochen nett - ist woanders sicher genauso!

alles gute! :herz:

myseri
01.01.2005, 15:45
was denkst du denn, was dort passieren könnte?

die machen dort nichts anderes, als auf spielerische weise festzustellen, ob das kind eventuell spezielle förderung benötigt falls es auf einem bestimmten gebiet einen entwicklungsrückstand geben sollte.

du brauchst dich vor dem termin sicher nicht fürchten, nimm mit, wen du willst (eventuell muss deine freundin dann im warteraum bleiben - wirst ja sehen). sieh es als chance, dass deinem kind geholfen wird (falls es auf einem bestimmten gebiet gefördert werden muss).

je früher man mit förderung beginnt, desto besser/schneller kann geholfen werden.

wir waren auch mal im "zentrum für entwicklungsförderung" da viva ein schreibaby war und alles psychologInnen waren ausgesprochen nett - ist woanders sicher genauso!

alles gute! :herz:

ich kann mich dem nur anschliessen. unser kind hatte schon einige tests mitgemacht und es hat uns nur weitergebracht. nur durch zielführende therapien ist sie so weit gekommen ... :herz:

hab keine angst. eine begleitperson kannst du bestimmt mitnehmen, warum auch nicht?!