PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generell essen in der stillzeit

meraner
10.12.2004, 16:19
ich wollt nurmal was sagen:

1. es gibt keine sachen, die man in der stillzeit nicht essen darf.
2. alkohol ist bei kleinen natuerlich tabu, spaeter kann man natuerlich, wenn die stillzeiten lang genug auseinander liegen. generell ist es so, dass genauso viel alkohol in der milch ist wie im blut. also wenn man nicht mehr beschwipst ist, kann man auch wieder stillen.
3. nikotin (auch durch passivrauchen) ist nach 1 h fast weg, nach 3 h total.
4. 3% der kinder vertragen es nicht, wenn die mutter kuhmilch trinkt. kuhmilchprodukte sind praktisch immer ok.
5. manche kinder reagieren anscheinend auf kohl, zwiebeln etc (klassisch blaehendes). das ist aber auch sehr selten, es liegt fast nie an diesen sachen.
6. wenn man was austesten will, muss man es mind. 1 woche weglassen, besser 2, und dann muss eine besserung festzustellen sein. wenn es nicht besser wird, dann liegt es nicht an der ernaehrung.
7. blaehnungen sind fast nie durch die ernaehrung der mutter bedingt.
8. sehr sehr oft sind es gar keine blaehungen

quelle: stillberatung nanaya

lg
liz

nbnb
10.12.2004, 16:53
Wunderbar!!! Genau meine Worte, die ich leider immer nur im Kopf hatte und nie sos chön zu Papier bringen konnte!!!

DagmarR
11.12.2004, 05:53
Hoffentlich glaubt's endlich wer.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass an vielen Ammenmärchen ganz bewusst so fest gehalten wird.

guggi
11.12.2004, 17:15
Sehr richtig, so ist es.

Mit den ganzen Gschichteln wird das Stillen zur großen mütterlichen Aufopferung hochstilisiert, und so steigt natürlich die Hemmschwelle.

Daß die Kunstmilchfirmen daran Interesse haben, ist logisch, aber warum der Rest der Gesellschaft?
Vielleicht die Männer, damit sie sich schneller wieder fortpflanzen können. Und die Schwiegermütter, damit sich ihre Söhne schneller wieder fortpflanzen.