PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine brust ist voller

Kaefer12
10.12.2004, 13:36
seit tagen beobachte ich, dass meine linke brust voller ist als die rechte. sprich sie ist immer schneller hart als die andere, die milch rinnt vermehrt aus. ich schau schon, dass beide brüste beim stillen möglichst gleich zum zug kommen. nur wenn sie so voll ist, präferier ich natürlich die linke...

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob vermehrtes anlegen an der rechten brust wieder einen ausgleich schafft. beim trinken an einer brust wird ja die milchproduktion in beiden brüsten gleichzeitig angeregt, oder?

quakfrosch
10.12.2004, 13:46
ich hab das auch. die rechte titte ist immer voller, wurscht was ich tu (ich leg die maus immer abwechselnd an). die war schon immer eine spur größer als die linke, das bemerkt man aber nur wenn man gaaaanz genau schaut...

macht ja nix oder? ich würd mir keine sorgen machen.
:-)

Antschi
10.12.2004, 14:31
Hallo!

Viele Kinder haben eine Lieblingsseite, und prinzipiell kann frau auch nur einseitig stillen (mal abgesehen vom optischen Anblick). Wenn Deine Kleine auch auf der anderen Seite stillt würd ich ihr immer abwechselnd beide Seiten anbieten.
Bei mir ist es sehr wohl so, daß die Seite mehr Milch bildet an der mehr gestillt wird. Wenn ich immer nur die Lieblingsseite geben würde hätt ich irgendwann auf der anderen keine Milch mehr. ;)

lilapurple
13.12.2004, 15:34
Meine rechte Brust hat auch schon immer mehr Milch als die rechte. ich konnte machen was ich will. ist halt so, ich habe es aufgegeben mich daran zu stören.

Lollipop
16.12.2004, 22:23
Bei mir wars genauso - links mehr als rechts, ich habe zuerst versucht rechts mehr zu stillen um dort die Milchbildung anzuregen, hat aber nicht geholfen. Nach 2 Monaten hab ich das aufgegeben und einfach links zu 2/3 und rechts zu 1/3 gestillt bzw. dort wo der Druck halt grad unangemehmer war angefangen, egal ob rechts oder links.

Jetzt nach 14 Monaten habe ich links immer noch etwas mehr Milch und lass meinen Schatz kurz an beiden Seiten trinken, egal wie viel und wo - viel ists ja eh nicht mehr... :D