PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elevit - Blähungen ?

Pupak
09.12.2004, 10:57
hi
Hat jemand erfahrung mit elevit? sind Vitamine für stillende, ich glaub Kevin vertragt sie nicht :( . Wie kann ich herausfinden, was schuld ist an seine Blähungen? Wie schnell kommt mein essen in seine Milch??

Liebe Grüße
Daniela&Kevin

Stillmama100
09.12.2004, 13:55
Hallo Daniela!
Ich nehme auch Elevit. Die sind sowohl für Schwangere als auch Stillende geeignet. Ich glaube nicht, dass die Blähungen von Kevin daher kommen. Kaum ein Kind hat in den ersten Monaten keine Blähungen und Buben neigen angeblich noch eher dazu. Schau halt, dass du keine Speisen isst, die bei dir selbst zu Blähungen führen.
LG Anna

Andreina
09.12.2004, 15:11
Ich nehme die Elevit auch und konnte noch keinen Zusammenhang mit den Blähungen erkennen. Aber jedes Kind reagiert anders, möglich ist es schon.
Ich passe beim Essen auf und trotzdem hat Johanna schlimme Blähungen, befürchte fast dass es nichts mit unserer Ernährung zu tun sondern ein reines Anpassungsproblem unserer Kleinen ist. Leider!
LG
Andrea

Kaefer12
09.12.2004, 19:51
ich nehm auch elevit - jeden tag. und die blähungen sind einmal stärker und einmal schwächer. glaube kaum, dass da ein zusammenhang besteht.

aber deine frage, wielang es dauert, bis "das essen" in der muttermilch ist, würd mich auch interessieren. ich hab schon einiges mit dem essen herumexperimentiert. ergo: kaum was wirkt sich wirklich auf die stärke der blähungen aus. was ziemlich eindeutig war: eine birne, so um 21:00-/ 22:00 uhr gegessen, verursachte sowohl bei mir, als auch bei meiner kleinen blähungen um ca. 4:00 uhr früh. d.h. die war nach 6-7 stunden in der muttermilch angelangt.

und knoblauch roh gegessen verträgt sie scheinbar auch nicht besonders.

lg, michaela

meraner
09.12.2004, 22:53
an sich ist es ja so, dass es ziemlich unmoeglich ist, dass blaehungen von der ernaehrung der mutter kommen. aber - manchmal schon. das mit dem elevit hab ich schon ein paar mal gehoert.
wenn du den verdacht hast, dann lass es mal 2 wochen weg, wenn dann sichtlich weniger blaehungen oder keine, teste, also nimm es nochmal 1-3 tage, wenn dann wieder blaehungen oder staerker, dann kommt es davon.
manche kinder bekommen bauchweh von milchprodukten (ca 3%).
und wie schnell es dauert bis das essen in der milch ist: zwischen 1h und 5 tagen...kommt auf dich, dein essen und alles moegliche an. aber an sich geht das essen nicht so in die milch, die zusammensetzung der milch ist immer die gleiche, aber manche spuren sind anscheindend manchmal schon drinnen. ist nicht gut untersucht.
ich wuerd an deiner stelle die vitaminpraeperate weglassen, die bringen ja eh nix ;), iss lieber obst. und ueberleg dir nocheinmal, ob es immer wirklich blaehungen sind. und wenn ja, wird schlimmer bis zur 6. lebenswoche, und dann besser bis ende 3. lebensmonat, dann hoerts eigentlich immer auf.
oft hilft tragen (im tragetuch).
lg
liz

Pupak
12.12.2004, 14:40
hi
kann mit dem Tragetuch leider nicht umgehen, aber es ist jetzt eh schon besser obwohl ich die elevit weiter genommen habe. Ich esse obst und gemüse aber nicht 3 mal am Tag. Auch wenn ich genug Vitamine zu mir nimm glaub ich nicht das das für 2 Körper reicht.
Danke für eure Erfahrungen
Daniela&Kevin

meraner
12.12.2004, 19:36
du musst dir echt keine sorgen machen wg vitamine. du wertest nahrung besser aus, wenn du stillst oder schwanger bist, dein darm arbeitet da echt einfach besser. und ausserdem, bevor dein kind zuwenig bekommt, bekommst du zuwenig, d.h. wenn du was merkst, merkt dein kind nochlange nix.
wg tragetuch: wenn du z.b. mal am dienstag vm ins nanaya (U3 neubaugasse, dort zollergasse) kommst, kann dir dort jede zeigen, wie man ein tragetuch verwendet, auch fuer dich findet sich sicher eine moeglichkeit, hat bis dato fuer jeden funktioniert.
und du musst nicht 3x am tag obst/gemuese essen. so eng ist das nicht, das mit dem vitaminwahn ist nur marketing, 100%ig.
freut mich dass es schon besser geht - ach ja, und ich glaub diesen dienstag ist im nanaya uebrigens extra tragetuch vormittag, also mit vortrag ueber das thema.
lg
liz

Pupak
15.12.2004, 16:35
das problem ist das ich kein Tragetuch gekauft habe sondern meine Mama hat einfach nen stoff für mich zusammen genäht (war mir zum kauf zu teuer). Wenn dort mehrere Muttis sind schaut das dumm aus mit meinem selbst gemachten.
Aber danke vielleicht überleg ichs mir noch.
mfg
Daniela&Kevin

meraner
15.12.2004, 21:47
aber geh - ich hab auch ein selbstgemachtes, das ist doch voellig egal!!!
das find ich jetzt so suess von dir, dass dir das irgendwie peinlich ist. ist es nicht, du bist dort herzlich willkommen, und wenn dein tuch aus putzfetzn ist, ist es auch egal, in afrika geht man ja auch nicht ins geschaeft und kauft sich ein tuch sondenr macht es auch selber.
mann, du bist aber echt eine suesse :herz:
lg
liz

Pupak
15.12.2004, 22:08
:o
na vielleicht geh ich dienstag hin, wenn ich hin finde.
Kannst du mir vielleicht adresse sagen oder Uhrzeit?
Muss ich mich da vorher anmelden?
Schöne grüße
Daniela&Kevin

meraner
15.12.2004, 22:22
da findest ganz leicht hin.
adresse: Zollergasse 37 - 1070 Wien

heisst: U3 neubaugasse, ausgang neubaugasse nehmen, aber mit dem lift rtauffahren, nciht rolltreppe, dann bis zur naechsten ecke stadteinwaerts gehen, da bist dann bei der zollergasse, da hinein, nanaya kommt fast am ende der zollergasse ein stuecki nach der post. gegenueber ist ein bio.laden.

uhrzeit: 09:30, jeden dienstag, haben aber waehrend der feiertag auch ferien (also naechste woche ist noch).

anmelden muss man sich nicht, ist eine offene gruppe, dauert immer bis 1200 mindestens, man kann auch gerne spaeter kommen, man muss da nicht puenktlich sein, ist total entspannt. achja, und stillen muss man auch nicht :)

wuerd mich freuen euch zu treffen,
lg
liz