Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Milchpumpe?
Andreina
07.12.2004, 13:23
Ich möchte mir gerne eine neue Milchpumpe kaufen, um ein bißchen flexibler sein. Bin aber völlig ratlos, welche? Handpumpe, elektrisch?
Welche verwendet ihr, seid ihr zufrieden?
LG
Andrea
Ich hab das abpumpen gar ned mögen... Hast es schon ausprobiert?? Ich würds nämlich zuerst testen, bevor du dir eine zulegst, nicht, dass es dir so geht wie mir und du dich dann doch entschließt nciht abzupumpen und dann eine daheim rumstehen hast.
ich hab mir eine elektrische von medela ausgeborg (das ging noch übers krankenhaus und mit ärztlicher verordnung). die musste ich nach 3 monaten retournieren und dann hab ich mir eine handpumpe gekauft (isis von avent). ich glaube die elektrischen sind für einen normalsterblichen zu teuer, die krankenversicherungen unterstützen aber bei der miete.
die elektrische ist dann super, wenn du ein doppeltes set hast, also beide seiten auf einmal. die handpumpe von avent fand ich aber auch ganz überraschend erfolgreich...
ich hatte eine avent isis und war sehr zufrieden damit.
einmal ist mir ein teil gebrochen und wurde mir innerhalb von 1 (!!!!) Tag nach Hause (!!!) gebracht. kostenlos (!!!).
Hab eine Avent Isis und bin superzufrieden.
Kirscherlesmama
07.12.2004, 14:12
Hallo Andrea !
Laß dir vom Arzt einen Verordnungschein schreiben für die elektrische(gilt immer für ein Quartal) und geh damit zum Koreska o. Bständig. Brauchst nur ca.30.- Einsatz bezahlen und wenn du sie nicht mehr benötigst, kriegst du das Geld retour.Geht übrigens auch für Babywaagen!
In Wien geht das normalerweise übers KH gleich bei der Geburt, aber dein Hausarzt schreibt dir sicher auch einen Verordnungsschein
LG Elke
Andreina
07.12.2004, 14:13
@nbnb Ich habe das Abpumpen schon probiert. Die erste Zeit war die rechte Brust immer so prall, dass Johanna die Warze nicht fassen konnte und ich immer zuerst abpumpen mußte. Da hatte ich die Pumpe von Ameda meiner Schwester geborgt, da ist jetzt aber ein Teil gebrochen und ich mochte sie auch von der Handhabung nicht so sehr.
LG
Andrea
Hallo!
Ich hatte bei Cornelia eine elektrische Pumpe von Ameda ausgeborgt, fand ich damals ganz gut. Ich mußte aber zusätzlich zum Pumpset noch den Selbstbehalt zahlen, da hätt ich mir eine Handpumpe auch leisten können.
Jetzt nach Verenas Geburt hab ich mir die Isis von Avent gekauft, und die gefällt mir von der Handhabung her viel besser als die elektrische. Ich kann nämlich überall pumpen und brauch nicht immer neben der Steckdose sitzen. Außerdem ist sie sanfter aber trotzdem krieg ich viel raus.
Milchmücke
07.12.2004, 17:54
Hi
Ich hab die Avent Isis. Die ist echt super, kann ich nur empfehlen.
BEtty
trollina
07.12.2004, 20:17
Hab eine Avent Isis und bin superzufrieden.schliess mich an :cool:
markimami
08.12.2004, 10:17
hatte uerst eine avent, die ist absolut nicht empfehlenswert!!! (hunderte einzelteile die ständig verrutschen, klemmen und undicht sind) mit der medela klappte alles wie am schnürchen
AVENT ISIS
echt genial geht noch schneller als mit der elektrischen pumpe und man ist ungebundener ....
lg mariste
Hat jemand beide ausprobiert elektrische und Handpumpen?
Schmerzt eine mehr als andere? Oder ist das gleich? Und ist es wirklich so das eine Handpumpe mehr schafft und schneller als eine elektrische? Kann ich mir gar nciht vorstellen aber ich lass mich gern belehren!
LG Anna
Monika.Mini
22.12.2004, 15:05
Hallo Anna2
Ich habe im KH eine elektrische ausprobiert und zu Hause habe ich die Avent Isis. Unterschied? Na ja, die elektrische hat MIR mehr weh getan und Milch kommt bei mir mit der Avent genug raus...... Aber im KH war meine BW auch noch empfindlicher. Also schwer zu sagen.
Ich bin jedenfalls mit der Avent sehr zufrieden. Habe allerdings ein paar Mal üben müssen, bis es so gut geklappt hat.
Ich hab eine elektr. Ameda noch im KH bekommen, hab nur 30€ Einsatz bezahlt. War befristet auf ein halbes Jahr, hab jetzt einen neuen Verordnungsschein hingeschickt und kann sie mir noch mal ein halbes Jahr behalten. Ich bin sehr zufrieden mit der Pumpe.
lg
quakfrosch
22.12.2004, 20:22
hallo,
ich hab beide probiert, aber nicht sehr oft (maus mag das flaschi nimmer. so werd ich nie ein pumpenprofi)
erst die elektrische von ameda: ich fühlte mich verkabelt und dachte immer nur "muuuh" :rolleyes: . milch pumpen tut sie, aber angenehm ists nicht.
dann die avent isis handpumpe: klingt vielleicht blöd, aber durch das "selbstbestimmte" pumpen und die fehlenden kabel geht das kuhstallgefühl weg und kommt die würde zurück. wirklich angenehm ist auch die nicht, aber jedenfalls besser als die elektrische. die weiche busenschnittstelle begünstigt tatsächlich den milchflussreflex.
unübertroffen meine lieblingsmilchpumpe, die maus :herz:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.