Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes kleid für hochzeit ?
hallo !
da wir es bald wagen werden und wir im jänner standesamtlich heiraten wollen, stellt sich mir die frage nach dem "was anziehen". ich hätte ein schwarzes kleid (kostüm) was mir eigentlich gut gefallen würde, vielleicht mit einem bordeauxroten schönen tuch und dem dazupassenden schmuck...
aber ist schwarz zu duster für die hochzeit - soll das gar unglück bringen ? wie haben denn eure standesamtlichen kleider oder kostüme ausgesehen - gibt es eventuell fotos (neugierig bin :-)).
ich weiß nur dasz ich nicht in weiß heiraten und keinen brautschleier tragen möchte.
vielleicht habt ihr ein paar tips für mich - nicht dasz ich aus diesem grund noch die hochzeit platzen lassen muß ;) .
danke und lg,
Ich weiß jetzt nicht, ob schwarz definitiv verboten ist, ich würds aber nicht.
Wenn nciht weiß, dann vielleicht cremefarben oder so...
Karin.N.
06.12.2004, 18:55
vielleicht in sand oder leinen...... aber schwarz würd ich auch nicht tragen..... da wir auch kirchlich am gleichen tag geheiratet haben hatte ich ein richtiges hochzeitskleid in elfenbeinfarbe
Warum nicht schwarz? Ist ja Deine Hochzeit und wenns Dir gefällt, dann seh ich da kein Problem. Ich hab mir ein cremefarbenes Kleid einreden lassen fürs Standesamt, obwohl ich rosa heiraten wollte. Mach was Du willst, daß ist Dein Tag!!!!
angeliqua0
06.12.2004, 19:33
es muss dir gefallen!
ich persönlich würde nicht in schwarz heiraten!
ich persoenlich wuerde in schwarz nicht heiraten, weiss ebensowenig ;) mein kleid war bordeaux rot..
lg
di
Ich wuerd auch nicht in schwarz heiraten, meine Trauzeugin hatte zwar ein Schwarzes Kleid an aber das war so kurz dass das Rundherum eh mehr aufgfallen ist :)
standesamtlich?
für mich passt ein schwarzes kleid/kostüm...
auch die anna karenina hat doch für aufsehen gesorgt in ihrem schwarzen kleid;) edel...
es soll dir passen und gefallen liebe alice:)
lg
Nun ja , ich weiss nicht ein schwarzes Kleid mag ja recht hübsch sein für andere Anlässe aber ich denke mal was helles bzw freundliches machts eher ;) Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
ja suuuuper, ich gratulier euch ganz herzlich ! freu mich echt, dass ihr diesen schritt wagt!
ich find schwarz nicht so unpassend für eine standesamtlich hochzeit. ich hab in dunkelgrau geheiratet, etuikleid mit blazer und einem weiss- in sich gemusterten tuch.
irgendwie aufpeppen würd ichs schon, kann ja auch was buntes sein (schmuck, tuch,...)
leinen oder was trachtiges fände ich auch passend.
ooooder du nimmst die hochzeit zum anlass für einen einkaufsbummel ;) und findest dir was schönes neues, was du später auch noch in die oper / theater anziehen kannst.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich weiss, ich bin vielleicht nicht die Richtige um diese Frage zu beantworten, aber:
KLAR!!! Schwarz is schööööööööön :) Ich würd nur in schwarz heiraten :)
Es soll ja bekanntlich Länder geben in denen SCHWARZ die Farbe des Glücks ist!
LG,
Dea
warum nicht in schwarz? vor mir am standesamt war eine die hat in schwarz/weiß gehrtet mit einem megastarkem schwarz-weißem hut, bin mir dagegen richtig fad vorgekommen! sie sscahute echt aus wie ein VIP!
ich war schwarz am standesamt (hose& oberteil). und muss eigentlich zugeben, dass ich mir keine sekunde ueberlegt habe, ob das jetzt passend waere oder nicht. und kann mich auch nicht erinnern, dass das jetzt jemand negativ kommentiert haette.
somit: ich finds ok. nona :D :D
lge va
Bauchklang
07.12.2004, 07:58
schau mal das hab ich ihn einem anderen beitrag http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=73686&page=2&pp=15&highlight=schwarz zu diesem thema schon mal geschrieben...
wir haben in schwarz (nur standesamtlich, kirche ist für uns beide kein thema) vor nun bald 4 jahren geheiratet. :)
leider hatte damals noch keiner eine digicam & ich besitze keinen scanner sodas ich keine fotos zeigen kann.
ich trug ein schlichtes, langes toll auf meinen busen abgenähtes schwarzes kleid von rieger (der auf der mariahilferstraße z.b eine filiale hat) schwarze kalbslederschuhe mit ein bissi absatz, eine sündteure schwarze corsage aus einer dessouboutique (schreibt ma des so?) hauchdünne schwarze dior strümpfe, weißen perlenschmuck & eine weiße seidenstola (ebenfalls von rieger) die ich aber nur wegen meiner mutter trug :rolleyes: ich hätte sie auch lieber in schwarz genommen. meine haare waren damals auch kurz und schwarz gefärbt und ich bleich mit roten lippen wie das schneewitchen.
stefan trug nagelneue schwarze hohe martens, nagelneue schwarze levis jean, nagelneues (also alles in wirklich coolem schwarz & nixi ausgewaschen bäh) schwarzes ben sherman hemd und sah mit seiner tollen sommerbräune einfach nur gut aus.
das kleid hab ich noch immer und dann bei der hochzeit meiner mutter auch getragen, die sich mit 38 zum ersten mal traute. wo ich, was ich einfach noch erwähnen muß, geheult hab wie ein schloßhund, wo ich bei meiner eigenen keine träne vergossen hab. naja, warum sollte man auch diesen schritt beweinen. ;)
danke erst mal für eure glückwünsche.
also erst mal würde ich das kleid schon farblich aufpeppen wollen, vielleicht weiß ja jemand auch ein super geschäft in graz (oder salzburg) wo man eine große auswahl an tüchern hat. schmuck müßte auch ein wenig auffallenderer herhalten.
@di: bordeauxrot finde ich auch super, wäre bestimmt eine alternative.
bei cremefarbenen kleidern habe ich im winter das problem das ich ein eher heller typ bin - sprich ich schau dann womöglich aus wie ein "gspiebenes äpfikoch" (hat meine oma so formuliert),- auszer ich bruzzle vorher ein paar einheiten im solarium.
aber ich werde mir deine anregung liebe almut auch zu herzen nehmen und vielleicht die gelegenheit ein wenig nutzen um doch meine garderobe zu erweitern. finde ich dann nichts kann ich ja immer noch in schwarz heiraten - das kleid habe ich ja bereits. na mal sehen, es ist schon mal gut zu wissen, dasz man damit kein tabu bricht ;) .
superfly
07.12.2004, 18:45
ich hab auch in schwarz (standesamtlich) geheiratet und mich so viiiiiel wohler gefühlt (und auch besser ausgesehen) als in creme dann bei der kirchlichen. ist absolute typsache, find ich...
Ich war "pritty in pink" :D
Hab mir das Kleid zur standesamtlichen Trauung selbst genaeht. Aus Wildseide...ich steh auf das Material ;)
Tina rennt
08.12.2004, 07:39
Wenn Du es konventionell willst, dann heiratet man im Standesamt in dunkel und in der Kirche in weiss.
Ich finde das grosse Hochzeitskleid im Standesamt eher unpassend.
ich habe in hellblau geheiratet, ein langes satinkleid aus dem brautmodengeschäft. war sehr schön und auch durchaus passend ;) . ich wollte unbedingt ein schönes kleid ... . :)
du solltest so heiraten, wie DU dich wohl fühlst, wenn das schwarz ist, dann wird es für dich das passende sein.
ich wünsche euch ganz viel glück und liebe und einen gelungenen tag! :herz:
stooooooooooooooooooop !
juhuuu! also erst mal - danke für eure antworten - ich muß euch jetzt aber schnell was erzählen. ich bin heute in graz durch die stadt gebummelt, bin in das erste geschäft rein - und da ist es gehangen, mein hochzeitskleid, und es ist doch nicht schwarz geworden.
es ist lang, eng geschnitten, dunkelrot mit neckholder und freiem rücken. dazu habe ich ein schönes schwarzes tuch genommen - meine drei männer waren begeistert. tja, das schwarze kann ich jetzt ja immer noch für die nächste hochzeit nehmen ;) .
ha, ich freu mich so...
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.