PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie merkts ihr euch welche seite dran ist?

quakfrosch
06.12.2004, 09:32
frage steht eh schon im betreff. busen-seite meine ich natürlich. ich hab einen ring, der immer auf jenem ringfinger steckt, auf dessen seite ich als nächstes auspacken muss. tät mich interessieren was es sonst für möglichkeiten gibt...

P.S. tschuldigung dass ich den punkt "anders, nämlich..." vergessen hab. die stilldemenz :rolleyes: ;)
kreuzlts halt einfach nix an und schreibts es so dazu. :)

taenzerin
06.12.2004, 10:17
ich bin zwar noch nicht soweit, hab aber gesehen, dass bei die milupa stilleinlagen innen drinnen verschieden gefärbt sind. mir wurde mal gesagt, am besten ist es, bei der "aktuellen" brust einen faden an den bh-träger zu binden *g*.

lg

Hakuna.Matata
06.12.2004, 10:23
Hallo!
Mir fehlt die Möglichkeit "gar nicht"... am ehesten hätte ich allerdings ankreuzen können, daß ich es gespürt habe... kam aber auch immer darauf an, wie lange die letzte Stillmahlzeit her war... ich hab also meistens nach Gefühl gestillt... :D
Die farbigen Stilleinlagen hatte ich auch eine Zeit lang... da ich aber so einen Verschleiß mit diesen Dingern hatte, bin ich dann recht bald auf wiederverwendbare, waschbare umgestiegen...

LG, Petra

nw0783
06.12.2004, 10:30
Ich greif immer welche voller ist, aber eigentlich spür ichs eh !
Ich wollte am Anfang das mit den Stilleinlagen probieren, aber das ging nicht gut ! Man kommt dann finde ich ganz automatisch in einen gewissen Rythmus.

Bauchklang
06.12.2004, 10:32
hab leider nix ankreuzen können...

nach rund einem 3/4 jahr hätt ich dir sofort sagen können welche seite drann ist :eek: (wir haben aufgrund jakobs beikostverweigerung länger als nur ein 1/2 jahr quasi vollgestillt) im ersten monat war ich noch so motiviert das thema stillen so "brav und richtig" wie nur irgendwie möglich zu machen das ich mir mit einem elastischem armband geholfen hab, blos hab ich dann immer vergessen (stilldemenz :rolleyes: ;)) bedeutet das jetzt diese seite hatte ich zuletzt oder bedeutet das nun diese seite ist jetzt drann??? ich hab mein system fast täglich umgeschmissen, weil ich oft nach dem stillen vergessen hab das armband wieder auf die andere hand zu geben usw. (von dem her wär es wurscht gewesen ob mir ring oder bh markierung) tja und irgendwann hab ich`s mir dann doch auch so merken können.

Bauchklang
06.12.2004, 10:34
Ich wollte am Anfang das mit den Stilleinlagen probieren, aber das ging nicht gut ! Man kommt dann finde ich ganz automatisch in einen gewissen Rythmus.

ich hatte immer soviel milch da hab ich kaum einen unterschied gespürt so prall waren immer beide :eek: aber du hast recht, man kommt dann eh in einen gewissen rhytmus, zumal die abstände ja auch langsam aber sicher sich ein bissi ausdehnen und dann mußt auch nimma so oft nachdenken welche seite is jetzt drann usw.

xenchen
06.12.2004, 11:03
ich bin zwar noch nicht soweit, hab aber gesehen, dass bei die milupa stilleinlagen innen drinnen verschieden gefärbt sind. mir wurde mal gesagt, am besten ist es, bei der "aktuellen" brust einen faden an den bh-träger zu binden *g*.

lg

ich liebe die milupa-stilleinlagen, hab andere auch probiert, aber die milupa sind am angenehmsten.

das mit dem faden ist so ne sache. erstens tust dir unterwegs schwer, wennst eigentlich vermeiden willst, dass gott und die welt deinen busen bzw. den busen im bh sieht. andererseits wärs vermutlich auch daheim schwer, ich "kämpf" schon teilweise damit, die stilleinlagen wieder zu platzieren, wenn ich gleichzeitig simon zum aufstoßen auf dem arm hab ;)

anamama
06.12.2004, 11:07
Hab auch gegriffen. Der Vorteil der Methode, du spurst, ob wo ein Milchstau ist, du einen Knoten hast und kannst schnell reagieren.

suny
06.12.2004, 11:13
ich hab anfangs auch die rosa-weiß milupa einlagen verwendet, aber mittlerweile merk ichs mir oder ich fühl es.
es hat sich eigentlich ziemlich gut eingespielt.

Muckal
06.12.2004, 12:00
Die ersten paar Wochen, wo ich noch keine Erfahrung hatte, hab ichs mit allem Möglichen probiert. Ring wechseln, kleines Bändchen am BH festbinden etc. Hin und wieder hab ich aber dann auch einach vergessen, Ring oder Bändchen auf die andere Seite zu tun, deswegen hab ich mir angwöhnt, auf meinen Busen zu 'hören' und einfach die vollere Brust angeboten!

Deaa
06.12.2004, 14:46
ich hab "ich spür welche seite voller ist" angekreuzt. stimmt bei mir aber nur zum teil. unter tags mach ich das so. da merk ichs mir und merks auch dran welche brust zum tropfen anfängt, wenns wieder zeit fürs stillen wär. manchmal reichts die caja anzugucken und es tropft.

in der nacht hab ich allerdings schon eine methode, weil ich mir das sonst ned merken würd, wenn ich im halbschlaf stille. ich hab ein flascherl am tischerl neben mir stehen und das schieb ich, je nachdem welche brust drankommt, immer von links nach rechts bzw. umgekehrt. brauch ich also nur hingucken, wenn caja in der nacht trinken mag und das herumschieben schaff ich grad noch. :D

Zweigelt
06.12.2004, 15:06
Es war keine Antwort für mich zutreffend, da ich seit dem 2. Monat nur links stille. Rechts habe ich keine Milchbildung.

Meine KLeine ist nun 9 Monate. Ich habe eine Beikostmahlzeit zu mittag, die restliche Zeit wird sie gestillt.

So habe ich zumindest das Problem mit dem Merken nicht. http://www.elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif

Mavis
06.12.2004, 15:27
Am Anfang hab ich eine Sichereitsnadel im BH umgesteckt, mittlerweile fühl ich einfach, welche Seite ausgesaugt gehört. In der Nacht liegt das Baby immer auf der Seite von mir, die NICHT dran ist, d.h. ich lege ihn auf die andere Seite und Prost!

Karmen
06.12.2004, 21:20
Am Anfang hatte ich ein Band am Handgelenk!
Jetzt habe ich den tollen BH von Anita mit Stillmemo! Ohne dem könnt ich nicht mehr sein - schaffe es einfach nicht mir zu merken welche Seite drannkommt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg Karmen

trollina
06.12.2004, 22:02
äääähhh... also da fall ich hier wohl voellig aus dem rahmen: ich hab mir von anfang an goar nix nie gemerkt. mach halt mal die eine seite und mal die andere. so passt's dann. vielleicht produziert dadurch die eine seite mal ein bisschen mehr oder mal die andere. aber is eh wurscht. :cool:

Deny20
06.12.2004, 22:34
ich fange immer mit der rechten an weil komischer weisse ist die rechte immer voller als die linke, und da er immer die erste so halbwegs leer trinkt bekommt er die.
die linke kommt mir irgendwie immer so leer vor :confused:

lyne
06.12.2004, 23:34
Typische Handbewegung einer Stillenden.... Sie greift mit beiden Händen am Busen und wiegt diese ab...

Das stimmt, hab ich schon total oft beobachtet :D :D
Ich mach das auch so.. die schwerere ist dann dran ;)

sandra22
07.12.2004, 13:54
ich merks mir eigentlich meistens und wenn nicht spür ich welche brust voller ist. manchaml still ich auch 2 mal auf einer seite, hab deswegen aber auch keine probleme mit der 2 brust. brauche auch schon lange keine stilleinlagen mehr ;)

lg

coolcat
07.12.2004, 21:27
unterschiedlich --- ist's bei uns mittlerweile.
am stillanfang hab ich immer mit der brust begonnen, mit der ich bei der letzten mahlzeit aufgehört hab (ich hab mitgeschrieben) --- seit einiger zeit kann ich das aber nicht mehr machen, da lara eine lieblingsseite (die linke) hat bzw. wir bei einer stillmahlzeit oft mehrmals wechseln. hat sich einfach so ergeben.

Senftube
08.12.2004, 23:34
anfangs hab ich mitgeschrieben - einerseits aus interesse, weil mein butzi totaaal kurz immer nur geschnabelt hat, und andererseits, weil ich mir nie dermerkt hab, welche seite sie zuletzt hatte (minna hat anfangs immer nur auf einer seite getrunken, dann war sie satt).

seit geraumer zeit mach ich jedoch auch die typische handbewegung einer stillenden: hände an den busen und gefühlt, welche "voller" ist :D

stillmemos hätten nix gebracht; ich hätte mir nicht gemerkt, ob die farbe oder das banderl jetzt heißt "kommt dran" oder "war grad dran"... :rolleyes:

angel4
09.12.2004, 10:07
Anfangs hab ich eine Sicherheitsnadel hin und her gesteckt. Inzwischen haben wir einen fixen Stillstuhl im Kinderzimmer, da liegt die Stillwindel immer auf der Seite die als nächstes drankommt. Wenn mir wer dei Windel "entführt", versuch ich zu greifen, welche Brust voller ist, funktioniert aber nicht immer. Es greifen sich beide ziemlich leer an, obwohl ich mehr als genug Milch produziere.
Ich habe aber gemerkt, wenn ich keine Hilfe habe, die mir sagt, welch Seite als nächstes dran ist, wär ich sehr unsymmetrisch. Ich würde ihn tendentiell rechts öfter anlegen.

chrisnik
12.12.2004, 10:21
Typische Handbewegung einer Stillenden.... Sie greift mit beiden Händen am Busen und wiegt diese ab...

Das stimmt, hab ich schon total oft beobachtet :D :D
Ich mach das auch so.. die schwerere ist dann dran ;)

ganz genauso mach ich es auch! :D

-Bea-
14.12.2004, 23:44
Am Anfang hatte ich ein Band am Handgelenk!
Jetzt habe ich den tollen BH von Anita mit Stillmemo! Ohne dem könnt ich nicht mehr sein - schaffe es einfach nicht mir zu merken welche Seite drannkommt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg Karmen

Sowas gibts? Wie funktioniert das? und wo gibts den BH und was hat er gekostet?

lg bea

Karmen
15.12.2004, 11:16
Der BH ist von Anita und hat € 50,- gekostet.

Es gibt ihn in weiß und schwarz! Ist ganz aus Spitze und hat Bügeln, vorne hat er ein Bändchen auf dem ein kleines Plastikteilchen ist - das schiebt man dann nach rechts oder nach links, je nachdem welche Brust drann ist!
Der BH ist wunderschön und sieht nicht wie ein Still-BH aus - gefällt meinen Mann sehr gut ... :D !!!

Wenn du willst schick mir deine Mail Adresse und ich schick dir ein Foto!
lg Karmen

nina
15.12.2004, 13:30
ich bin oft vor´m stillen noch g´schwind auf´s klo gegangen und hab dann am weg zu benjamin zurück auch mit den händen gegriffen, welcher busen nun der vollere ist - oft auch am weg durch ein lokal oder so....

nina