PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salmonellen

Anita
20.10.2003, 10:19
Sarah hatte am 10.10 Fieberkrampf - ab ins Prey'sche Spital.

Dort wurde festgestellt, daß sie eine Mittelohrentzündung hat und einen roten Hals. Ein paar Tage später hatte sie nun auch noch eine Kehlkopfentzündung (Mittwoch hatte Sie Durchfallen, Windel wurde gleich zur Untersuchung mitgenommen)

Wir wurden am 17.10. entlassen, mit den Worten, Sie hat Salmonellen muß nochmals eine Untersuchung machen, bevor Sie in den KIGA darf.

Lt. Aussage, des Spitals, diese Samonellen sind nur über Stuhl übertragbar. Für mich ein Aha erlebnis.

Nun bekommt Sarah bis Di 21.10 Antibiotika, wegen Kehlkopfentzündung. Aber ab Di kann ich schon die Stuhlprobe machen und dann in einer woche werden wir sehen, ob sie in den KIGA darf!

Na sehr supa!! Und wer kann solange daheim bleiben??:confused:

mikiundtobi
21.10.2003, 09:13
Hallo!
Also normalerweise ist es so, dass die Kinder solang sie Durchfall haben vom Kiga ausgeschlossen sind. Also wenn keine Symptome mehr dann können sie gehen.
Weiss ich so genau weil ich im Sommer selbst eine Salmonellen vergiftung hatte (bin Krankenschwester) und bei uns im KIga auch ein Kind im Sommer eine hatte.
Wenn sie noch gewickelt wird ist ja auch der Übertragungsweg übers Klo ausgeschlossen. Und die Kindergärtnerinen werden sich ja sicher die Hände nach dem Wickeln waschen.
LG Michaela

eva-7
22.10.2003, 11:40
ich wünsch dir alles gute! lena hatte salmonellen und war sicher 1 jahr ausscheiderin - war eine schlimme zeit.

lieben gruss!
eva

ps: die schlimme zeit war vorher, als sie symptomatisch war, nachher war nur dieses ewige gacki hinbringen und zittern ein wenig enervierend.

Anita
22.10.2003, 13:16
Also Sarah hat bis jetzt nicht gegackt! Abgabezeiten Mo - Mi von 8-10 Uhr.

So habe angerufen, wenn sie heute nachmittag gackt, wo ich den Test hinbringen soll. Sagt diese am Mot den 27.10. , frag ich nach und wann bekomme ich das Ergebnis - sagt sie in einer Woche!!!
:eek:

Führ was mach ich den Test wenn die solange brauchen und damit sich die Salmonellen ev. weiterverbreiten?

Wie soll ich mein Kind unterbringen?? Einfach der Firma Bescheid sagen? Komme irgendwann.:mad:

Ganz supa wär noch, wenn der Test positiv ist. Dann kann ich der firma adieu sagen. Könnt aus der Haut fahren.

eva-7
22.10.2003, 15:16
ich schnall es noch nicht ganz, aber hat sie jetzt salmis oder nicht?
wenn sie positiv ist, ist sie ansteckend.
das geht eine weile so mit symptomen, dann wird sie ausscheiderin, d.h. sie kann anstecken, die salmis tun ihr selber aber nixmehr.
die breiten sich nicht nochmehr aus. der körper arbeitet schon dran.
alles, was jetzt wichtig ist ist, dass ihr körper die dinger killt, und dann brauchst 2 negative stuhlproben hintereinander, bevor sie wieder in den kiga gehen kann.

so war es zumindest vor 12 jahren.
wie gesagt, hat bei uns fast ein jahr gedauert. wir waren jedoch im kindergarten, wir bekamen damals nur ein wegfahrverbot. (stadtverlassen und so), und es kam ein mensch im grauen mantel, der hat sich meine wohnung angeschaut (bin mir damals vorgekommen wie ein totalversager) und mir gesagt, wie ich am besten steril mache (mit danclor etc.).

alles gute dir!

Anita
23.10.2003, 13:59
Was Sarah ist weiß ich nicht, den 1. Gackprobe gebe ich am 27.10.03 ab und dann werde ich (in einer Woche) wissen, ob der Test positiv ist oder negativ ist.

Sarah selbst hat keine Durchfall oder sonstiges - also denke ich, daß Sie Ausscheiderin ist.

Im KIGA darf sich nach dem 1. Negativ-Befund.

Ich wäre auch sehr geschockt, wenn da einer kommt und kontrolliert, ob die Wohnung sauber ist. Bin aber überzeugt, daß Sarah die Salmonellen vom Spital hat.

Jetzt ist Sarah in Ybbs bei Schwimu (ich in Wien) bis zum WEEnd.
Schnüff ich vermisse Sie so sehr, aber ich habe sonst niemanden zum Aufpassen und mein Pflegeurlaub war schon im august aufgebraucht.

Hoffentlich bleibt der Test negativ und habe nun verständlich geschrieben.

eva-7
23.10.2003, 15:55
alles klar.
ich halte euch die daumen!!!!
und gottlob leidet dein zwergerl nicht, meine lena hat damals gelitten wie ein schwein und ich mit ihr.

alles gute!