1. bine2412

    bine2412 Teilnehmer/in

    Hi!
    Nachdem mein GG mich wahrscheinlich für verrückt hält, muss ich einfach hier meine Gedanken loswerden.
    Am 30.10. ist unser zweites Kind auf die Welt gekommen. Philip ist mittlerweile bald 2 1/2 Jahre alt und nun kam unser zweiter Sonnenschein. Beide Kinder waren absolute Wunschkinder und liesen etwas auf sich warten. Nichts desto trotz war meinem Mann und mir immer klar, dass wir nicht mehr als 2 Kinder wollen. Die Schwangerschaft mit Lina-Marie war eigentlich gar nicht schön und es war vom ersten bis zum letzten Tag gar nicht so toll. Obwohl die Geburt superschnell war, fragte ich mich - warum ich mir das wohl antue.
    Nun gut - war ja eh das letzte Mal in meinem Leben.

    Und jetzt - ein paar Tage nach der Geburt...????
    Bin ich eigentlich sehr traurig, dass ich nie wieder ein Baby bekommen werde. Linchen ist grad mal ein paar Tage alt und ich denke an ein 3. Kind!!??!!??
    Irgendwie habe ich Angst die Zeit zu wenig zu geniesen, weil ich ja nie wieder so ein kleines süßes Scheißerl haben werde.

    lg eine sehr verwirrte ..
     
  2. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    hi

    das hab ich auch!!!

    schon während der ss war ich ganz wehmütig, nie wieder in mir bewegungen eines würmchens zu spüren, und jetzt bin ich jede woche traurig, dass daniel wieder gewachsen ist und was dazugelernt hat (und natürlich auch glücklich drüber), weils das letzte mal sein wird... *snif*

    ich denk, das ist normal...

    meine freundin will nicht mit dem stillen aufhören, die tochter (2. kind) ist 10 monate alt...sie sagt auch:"und das soll ich nie wieder haben???"

    lg, claudia
     
  3. DagmarR

    DagmarR Gast

    Wo ist das Problem?
    Ich hätte auch lieber drei als zwei Kinder, und lieber vier als drei. Es ist ganz einfach das Schönste, was es gibt. Ich tät mich da nie so festlegen. Klar, wenn man "vernünftig" ist, muss man sich da beschränken. Aber wenn man gleichzeitig unglücklich dabei ist, hat es keinen Sinn. So lang es wirklich ein Herzenswunsch ist, geht es eh gut.

    Übrigens vermisst die gesamte Forumsgemeinde noch deinen Geburtsbericht.
     
  4. Genau aus dem Grund haben wir uns kein Kinderlimit gesetzt. Wir haben uns ausgemacht, dass wir nach Gabriel mind. 5 Jahre warten bis zum nächsten Basteln. Manchmal denk ich mir irgendwie Schad, denn es ist ja noch soooo lange Zeit.... Im Grunde mag ich jetzt gar kein 2. Kind, weil Gabriel genug arbeit macht und ich auch diese Zeit mit ihm genießen möchte. Aber, naja Mütter hat. :D :D Aber Limit wie z.B. beim 2. ist Schluss darüber haben wir nicht geredet. Weil genau der Fall eintritt das frau/man sich denkt:"Och nochmal wärs ja sooo schön!" Ist ja normal man möchte immer das was man nicht haben kann.
    :D :D

    Vielleicht kann frau ja nochmal reden.....
     
  5. cyn

    cyn unkraut

    ich würd mich auch nicht festlegen! einfach jetzt geniessen! und schauen, was der wind bringt! ;)

    meine güte, wie viele ausgeklügelte lebenspläne sind schon über den haufen geworfen worden... wie oft hat die welt schon gehört 'eigentlich wollte ich ja immer...'

    ich träum auch jetzt schon vom 3.! und hab noch nicht mal mein 2.! ;)
     
  6. brigitta61

    brigitta61 Teilnehmer/in

    Warts ab! Manchmal schenkt einem das Leben Dinge mit denen man nicht gerechnet hat.....

    schau mal hier unten bei meiner Signatur:D
     
  7. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    das kann man aber nicht für jeden menschen sagen!

    ich mein, wir haben ein haus mit nur einem kinderzimmer, da schlafen jetzt beide zwerge.

    für ein drittes wär einfach kein platz, auch wenn ich eins wollte. auch finanziell wär das so gut wie unmöglich.
    ausbauen ist nicht, wir haben schon viel renovieren müssen und einen kredit laufen...

    würd ich nochmal schwanger werden, wär das kind trotzdem willkommen, aber mein mann ist absolut gegen ein 3. kind, und wenn ich vernünftig denke, ich auch...*seufz*

    claudia
     
  8. bine2412

    bine2412 Teilnehmer/in

    Sollten wir uns tatsächlich nocheinmal für ein Mauserl entscheiden, müsste ich wohl bald schwanger werden. Die biologische Uhr tickt ...

    lg
     
  9. cyn

    cyn unkraut

    naja... ein blick aufs profil sagt mir: zumindest 5 jahre hast schon noch zeit! ;)

    ich bin ein 69er... und wie gsagt, einmal gehts noch!
     
  10. bine2412

    bine2412 Teilnehmer/in

    "Busserl" - das tut Frauenherz gut. Ja ich bin eh noch keine "alte" Schachtel ...
     
  11. DagmarR

    DagmarR Gast

    Ich hör nix...
     
  12. bine2412

    bine2412 Teilnehmer/in

    .. na da solltest jetzt aber mal hier sein - ich hör´s schon; zwar leise - aber doch....
     
  13. geplant waren 2...
    freude über das 3.kind riesig, gleichzeitig war es fix dass kein 4. nachkommt..... :p (fühlte mich dabei aber genauso wie du, war auch bisschen wehmütig. gerade zu der zeit war ein bericht im eltern-zeitschrift, wo man frauen die ständig unter babysehnsucht leiden ein wenig in die psycho-ecke gestellt hat. wollte nicht "abnormal" sein und nahm mir vor... kein 4. kind... )

    sag niemals nie...(aber jetzt nach tobi würde ich sagen ist mein kinderwunsch absolut gestillt...mehr fehlt nix mehr :))


    doch wer weiss was in 10 jahren ist.....
     
  14. Lisa3

    Lisa3 Teilnehmer/in

    *winkewinke* - ich auch ..bin ein bissl "abnormal"..ich habe meine Nr.3 und von Platz und Finanzen etc. ist es sicherlich AUS....aber dran denken darf ich nicht..nie wieder ein SS-Bauchi und was noch viel ärger ist...NIE WIEDER DAS GEFÜHL zu "gebären" und wenn der Zwerg "frisch geschlüpft und nackig auf mir liegt" *heul* (mich hättens interviewen sollen zu diesem Thema...gebs freiwillig zu "abnorm" :p ) Tja...schwelge ich halt in der "Erinnerung"... <3

    PS. Vielleicht liegts am Jahrgang? Hab auch in dein Profil geguckt. :D ..und auch bei mir hör ichs ticken... :rolleyes:
     
  15. nbnb

    nbnb Gast

    Nach der ersten SS wollte ich sofort wieder ein zweites, ich hab die wahnsinnige Übelkeit, die Kreuzschmerzen und den dicken Bauch, der mich sehr eingeschränkt hat sofort vergessen. In der zweiten SS fiel mir alles wieder ein und jetzt, wo das Kind da ist, hab ich überhaupt keine Lust mehr schwanger zu sein. Ich hab die SS nie genossen, sie waren sogar sehr mühsam, auch wenn sie problemlos waren. Trotzdem habe ich sie negativ in Erinnerung und will das so schnell nicht wieder erleben. Ein drittes Kind will ich schon, unbedingt, aber schwanger sein nicht... Was soll ich nur tun????? *grins*

    Ich versteh dich aber, ich will am liebsten auch schon wieder eines, aber wie gesagt, wenn das schwanger sein nicht wäre!!
     
  16. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Als Sarah 1 jahr alt war wollten wir ein Geschwisterchen gesagt getan dann meinte LG mehr als 2 werden wir nie haben er lasse sich vorher unterbinden.
    Wie ich dann so im 8 Monat Schwanger war mit Alexander fing er an von einem 3 Kind zu reden(das zweite noch nicht mal auf der Welt damals)jetzt redet er immer öfter über ein 3tes Kind sogar Sarah sagt er immer öfter sie muss aufpassen beim herumhüpfn mit Papi sonst gibts keinen 2ten Bruder :D (ALexander ist gerade mal 3 Wochen jung).Aber wenn ein 3tes dann erst in 6-7jahre also ein Nachzügler was ja bei uns absolut kein problem ist wir sind ja beide noch jung also mal sehn ich selbst wollte sowieso immer 4 Kinder haben also hätte ich mit einem 3ten absolut garkein problem.
     
  17. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    Ähem.. darf ich mich mal hier beteiligen.......... ich bin auch so eine absolut "abnormale" Frau... Julia war ja ein "Überraschungsei" - enstanden am 25. Zyklustag............ zuerst Schock.. dann unermeßliche Freude!! Und nun danke ich jeden Tag dafür daß sie da ist.. und wißt ihr was... bei jedem Teil ihrer Kleidung was nicht mehr passt, überkommt mich Wehmut... soll das alles nie wieder gebraucht werden.. wir stillen auch noch immer sehr oft.. denn... ich will das bis zum letzten Tag auskosten..................
    Und wenn in der Umgebung Babys zur Welt kommen drückt es mir das Herz zusammen: ICH WILL AUCH NOCH MAL!!!! Aber mein Göttergatte reicht wohl eher die Scheidung ein *ggg* als daß er noch mal Papa wird......................
    lg
    christl mit Anhang
     
  18. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    hi christl!! *G*

    kann mich noch sehr gut erinnern, wie du erfahren hast, dass du schwanger bist...*G*

    ich muss dir ehrlich gestehn, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man sich 6 kinder leisten kann! :eek: ich frag mich das immer wieder, haben wir doch schon mit 2 ein paar geldproblemchen...*seufz*

    ich glaub schon, dass der kidnerwunsch auch viel vom finanziellen und auch platz abhängt...

    claudai
     
  19. Steps

    Steps oder Ylvi :)

    Hallo Christl,
    ich sag einfach nur : WOW! :D Wie schaffst du das alles? Ich bin schon am Zweifeln ob Wunschkind nr. 2 wirklich schon sooo bald kommen soll, unser Daniel ist ja gerade erst ein halbes Jahr geworden.... *grübel*
     
  20. Auenfee

    Auenfee Gast

    Uiiii

    das hatte ich auch und bei uns ging es aber darum, dass wir nur ein Kind wollten.

    Ich hab mit meinem Mann nicht darüber gesprochen, aber als ich dann mit meinem Zwerg zuhause war, hätte ich am liebsten noch 10 so Zwergerl.

    Weil es einfach unbeschreiblich ist, deinen eigenen kleinen Zwerg in Händen zu halten , ich denke, das können nur frisch gebackene Mütter verstehen :) die Väter wohl kaum.

    Aber mal sehen, ob ich es noch einmal riskiere oder nicht. Zumindest in ein paar Jahren vielleicht, wenn ich das erlebte wirklich verdaut habe.

    lg nina
     

Diese Seite empfehlen