PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarztsuche

wbsbirgit
18.10.2003, 15:14
Hej!

Ich brauche dringend eure Hilfe:

Suche für meine Tochter Stefanie einen Zahnarzt, der auch mit Kindern Erfahrungen hat, die besondere Bedürfnisse haben. Möchte nicht wieder zu einem kommen, der das einfach als gegeben nimmt, dass Stefanie nicht den Mund aufmacht oder wenn, dann nur unter Protest.
Noch dazu benötigt sie durch ihre Aortenstenose wahrscheinlich eine Antibiotikakur vor der Behandlung und währenddessen eine Narkose - Angst wegen Aortenstenose...

Stefanie hat eine solche Panik beim Zähneputzen, dass ich für den 100%igen Erfolg bei diesen Putzaktionen nicht garantieren kann und somit eigentlich Angst um ihre Beisserchen habe

Wohne übrigens in Wien 10, fahre aber auch gern in Wien spazieren - hauptsache, ich habe endlich einen gescheiten Arzt

Also:

BITTe BITTE BITTE

:herz: lichen Dank

birgit

tricky
18.10.2003, 22:52
http://www.ossmann.at/

hallo,

schau dir das mal an. ich war erst einmal mit meiner tochter dort (die allerdings keine panik vorm zahnarzt hat) und es hat super funktioniert (es wurde nur geschaut, sie ist noch keine drei).

die homepage schaut jedenfalls vielversprechend aus!

lg daniela

Anita30
22.10.2003, 20:37
Hallo!
War erst heute bei Dr. Ossmann, der ist wirklich super nett zu den Kindern, dort gibt es auch keine Borrer sondern nur Putzer und Zahnpflaster mit geschmack, geschmack können sich die Kinder aussuchen. Wenn die Kids garnicht den Mund aufmachen wollen macht er auch Hypnose.
Ach ja er ist im 9. Bez. Lichtensteinstraße 60
LG Anita

wbsbirgit
22.10.2003, 20:56
Klingt ja alles ganz gut!
Nur eine Frage:

ist der Privat, oder kann ich auch mit KFA hin?ß

Birgit

Anita30
22.10.2003, 21:01
Dr. Ossman nimmt Krankenschein, nur Hypnose muss bezahlt werden, ich glaub in etwa 50 Euro.. ich weiß es aber nicht genau da meine Kids super toll den Mund geöffnet haben, was mich sehr gewundert hat da sie totale panik vorm Zahnartz haben. Das einzige ist bei ihm das man lange auf einen Termin warten muss, da er sich wirklich viel zeit für seine Patienten nimmt.
LG Anita

wbsbirgit
22.10.2003, 22:03
Danke!

Heißt das, dass ich dann für Stefanie nicht unbedingt eine Narkose brauche. Diese Hypnose können auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen und er bereitet Stefanie dann auch in Bezug auf Antibiotika auf die Zahnbehandlung vor?

Aber, danke nochmals!!!!

Birgit

Anästhesist
24.04.2005, 14:09
Liebe Birgit,
Wenn du für dein Kind wieder einmal einen Zahnarzt oder -ärztin suchst, die in Narkose behandelt, kann ich dir in Wien Frau Dr. Feichtinger Hannah, I., Himmelpfortgasse mit allen Kassen empfehlen. Als Anästhesist bin ich regelmäßig mit meinem Narkoseteam in ihrer Praxis und narkotisiere ängstliche Patienten, bzw. bei Zahnbehandlungen, die mit großen Schmerzen verbunden wären.

Sie nach bei www.ohne-schmerzen.at