1. AngelikaKS

    AngelikaKS Gast

    Hallo Forum,

    in der letzten Zeit gab es ja einige Postings von Mamis, die bei ihren Kindern mehr oder weniger schwere Symptome einer Nebenwirkung nach einer Impfung beobachtet haben (Schlaf, Schreien, ...).

    Ich bin geschockt, wie sehr das hier systematisch verharmlost wird und ganz sorglos zur Weiterimpfung geraten wird. Das entspricht nicht dem Stand der Wissenschaft!

    STIKO-Empfehlungen:
    "Unerwünschte Arzneimittelwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung sind bis zur Klärung der Ursache eine Kontraindikation gegen eine nochmalige Impfung mit dem gleichen Impfstoff."

    Fachinformation 6fach Impfstoff:
    "Infanrix hexa sollte nicht verabreicht werden an Personen mit bekannten Überempfindlichkeitsreaktionen, die nach vorheriger Verabreichung von Diphtherie-, Tetanus-, Pertussis-, Hepatitis-B-, Polio- oder Hib-Impfstoffen
    oder bei einer anderen im Impfstoff enthaltenen Komponente aufgetreten sind."

    Und nun mache sich jeder über die Kompetenz so mancher Impfgurus hier sein eigenes Bild.

    Ich halte diese Verharmlosung und den daraus resultierenden medizinischen Rat einfach weiterzuimpfen für rechtlich äußerst bedenklich!

    Grüße
    Angelika
     
  2. Lolindir

    Lolindir Teilnehmer/in

    und ich halte es für bedenklich, dass ständig von usern mit maximal 5 postings diese aggressive anti-impf-schiene gefahren wird.
     
  3. NinaS

    NinaS Gast

    ja, natürlich, schlafen ist eine ganz bedenkliche impfnebenwirkung. werden meine kinder täglich geimpft, ohne daß ich es merke? *grübel*
     
  4. mausbaerchen

    mausbaerchen mit david petrus

    also ich muss echt sagen, dass ich mir hier die postings schön langsam nimma durchlesen werde, hier wird man nur verrückt gemacht
    hätt ich nie hier gelesen, hätte ich mich nicht so vor der ersten impfung gefürchtet und auf die impfreaktionen richtiggehend gewartet und beim kleinsten muckser natürlich sofort das schmerzmittel gegeben
    die nächsten male war ich klüger: und wir hatten (gottseidank) keinerlei anzeichen einer impfreaktion
    klar kann was auftreten und es tun mir auch alle furchtbar leid, bei denen das passiert - dennoch ist das ein sehr geringer prozentsatz im vergleich zu denen, wo es nichts gibt
    macht doch nicht alle anderen verrückt damit!
    ich halte mich an den die impfempfehlungen des bundesministeriums und vertraue meinem bauchgefühl, was für mein kind das beste ist
     
  5. AngelikaKS

    AngelikaKS Gast

    auf schwere neurologische (die Nerven betreffende) Nebenwirkungen, u. U. mit bleibenden Schäden sein.

    Dazu gehören verändertes Schlafverhalten, Schreien (schrill, "anders", untröstlich), verändertes Essverhalten.

    Sehr gutes Buch von einem sehr erfahrenen Impfschadensgutachter und Impfbefürworter (!!):

    Prof. Dr. med. Wolfgang Ehrengut: Erfahrungen eines Gutachters über Impfschäden in der Bundesrepublik Deutschland von 1955 - 2004.

    Prof. Dr. med. Wolfgang Ehrengut war STIKO-Mitglied, Assistent der Bayerischen Landesimpfanstalt, Leiter und später Direktor des Instituts für Impfwesen und Virologie Hamburg, Privatdozent für Impfwesen an der Universität Hamburg, Professor, Buchautor, über 270 wissenschaftliche Veröffentlichungen, Gutachter für Gericht und Versorgungsämter.

    Prof. Ehrengut gehört zu der leider aussterbenden Sorte von verantwortungsbewussten Ärzten, die Impfungen differenziert und sachlich betrachten. Kritisch sieht er die Überforderung des Immunsystems durch 6fach Impfung sowie die Hepatitis B-Impfung vor dem 14. Lebensjahr. Ferner sieht er das deutsche Meldesystem für UAWs (Unerwünschte Arzneimittelwirkungen) kritisch, weil der Gesetzgeber nicht Abklärung der Kausalität fordert.

    Zur Erinnerung:
    Bundesgesundheitsblatt 04/2002 :
    "Das gegenwärtig zum Teil noch ungenügende Wissen erlaubt weder die Annahme noch den Ausschluss eines kausalen Zusammenhangs bestimmter
    Krankheitsereignisse mit bestimmten Impfungen.Es ist durchaus möglich, dass diese meist als Einzelfall (Kasuistik) berichteten möglichen Komplikationen eher zufällig in zeitlicher Koinzidenz mit der Impfung auftraten. Zwei Drittel der von den Expertenkomitees des Instituts für Medizin der US-amerikanischen Akademie der Wissenschaften analysierten möglichen Komplikationen nach Schutzimpfungen des Kindesalters konnten ursächlich weder zugeordnet noch ausgeschlossen werden.
    Das weltweit gesammelte und ausgewertete Material erwies sich für eine esicherte Zuordnung als ungenügend. Die Komplikationen wurden daher als
    „unknown risks where evidence is inadequate to accept or reject a causal relation“ eingeordnet. Als Ursachen für die Wissenslücken nannten die Expertenkomitees:
    fehlendes Verständnis der einer Impffolge zu Grunde liegenden biologischen Abläufe,
    ungenügende oder widersprüchliche Fallberichte und Studienergebnisse,
    ungenügender Umfang oder zu kurzer Nachbeobachtungszeitraum bei vielen epidemiologischen Studien,
    begrenzte Aussagekraft bestehender Surveillancesysteme hinsichtlich Kausalität,
    im Verhältnis zur Anzahl epidemiologischer Studien werden viel zu wenig experimentelle Studien durchgeführt."

    Es tut mir Leid, wenn es hier jemand verunsichert, weil das Unwissen über Impfrisiken so groß ist. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit einfach weitermachen. Meiner Meinung nach haben Eltern nach der Kinderrechtskonvention der UN die Pflicht, sich vor solchen wichtigen Entscheidung bestmöglich zu informieren!

    Grüße
    Angelika
     
  6. BarbaraL.

    BarbaraL. Gast


    Kann mich da nur anschließen.Schon klar,dass jedes Kind anders darauf reagieren kann und Impfreaktionen mühsam sind.

    Es soll jeder für sich selber entscheiden-man hört rundherum soviel-man weiß schon nicht mehr , auf was man wirklich hören soll. :confused:
    Ich hatte auch Angst vor der ersten Impfung meines Sohnes.
    Ich wartete den ganzen Tag auf die oft genannten Impfreaktionen und war ziemlich unentspannt.Und nix war ( zum Glück!)-Nico hat weder beim Impfen geweint oder geschrien , noch später darauf reagiert.Er war genauso gut drauf , wie sonst auch.Gut,das war wahrscheinlich Glück.Aber ich glaube auch , dass vieles aufgepauscht wird und es sicher auch Leute gibt , die schon von Grund auf vieles auf eine Impfung schieben.

    Nico war am Vortag auch total mies drauf und schrie viel.Wäre er da vorher geimpft worden , hätte ich mit Sicherheit angenommen, es kommt von der Impfung.
    Es wird ja auch meist immer nur das Negative berichtet.Wer schreibt den schon großartig:" Meinem Kind hat die Impfung nichts gemacht" oder Hurra , mein Kind ist gesund!"????
    Ich vertraue auch meinem Kinderarzt mehr , als irgendwelchen Laien, die mal schlechte Erfahrung gemacht haben oder die von irgend jemanden gehört haben dass.......

    Nicht übel nehmen-aber das ist halt meine Meinung. <3
     
  7. sane

    sane Gast

    ich unterschreib voll bei dir ...

    zum ersteren: ich war tage nach der gelbfieber und der meningitis-impfung an der impfstelle druckempfindlich .... ich habe mich die ganze zeit gefragt, was ich denn getan habe, ob ich mich irgendwo angehaut hatte .... - ich habe fast eine woche gebraucht, bis ich den zusammenhang hergestellt hatte, an die impfung habe ich ueberhaupt nicht gedacht ...

    keinem meiner kinder hat eine impfung je etwas getan, kein fieber, kein schreien, nichts! immunsystem super, das letzte mal war ich irgendwann vor dem mai mit den kids beim kinderarzt , immunsystem funktioniert praechtig ...

    und zum schreien, schlafen, mehr kuscheln etc .... vielleicht ist ja werten fachleuten irgendwann mal aufgefallen, dass die meisten impfungen in ein alter fallen, in dem die kids staendig weiterentwicklungen durchmachen, was gestern noch nicht war kann heute schon sein ... so kann ein 9 monate altes kind, von heute auf morgen aufstehen - mit und ohne impfung; von heute auf morgen kann es auch mehr kuschelbedarf haben, da es gleichzeitig beginnt, sich zu loesen, auch das passiert mit und ohne impfung, nur, wenn es nach einer impfung passiert, ist es gleich wieder eine impfreaktion ....
    meine kids haben ziemlich frueh durchgeschlafen - leah mit ca. 3 monaten - wenn das das erste mal nach einer impfung gewesen waere, haette ich ja auch drauf schliessen koennen: ups impfung - anderes schlafverhalten ...
     
  8. Kruemelchen-Oma

    Kruemelchen-Oma Kevin-Omama

    Man muss in so ein großes Forum wirklich mit einer Elefantenhaut reingehen...oder einfach als Omama wie ich :D :D :D ...ich amüsiere (ironisch gemeint bitte!) mich manchmal wirklich drüber, wie jemand, der Hilfe sucht, total verunsichert wird, fast schon am Überlegen ist, soll ich nun dieses doch machen oder vielleicht doch lieber nicht?
    Genauso mit den Impfungen...man kann niemals vorher mit Bestimmtheit sagen, was passiert...meine Kinder haben z.B. beide nie so richtige Beschwerden gehabt; ja sie waren vielleicht müde, ein wenig fertig...aber das bin ich ehrlich gesagt auch, wenn ich Grippeschutzimpfen gehe...das ist bitte normal...man fühlt sich nicht gut, der Körper hat was zum Arbeiten...andere wiederum haben gar keine Probs, warten aber förmlich drauf, dass irgendwas passieren muss.

    Ich lese hier wirklich gerne und viel...aber man darf nicht alles annehmen, auf sich und sein Kind beziehen...man kann sich informieren, man kann sich Gedanken machen...aber man sollte sich niemals unnötige Probleme aufschwätzen lassen. Wichtig ist, daß man mit dem zuständigen Kinderarzt drüber sprechen kann, über seine Ängste...ein guter Arzt kann die Sorgen der Mütter verstehen und tut sie nicht gleich als dumm ab.

    Leichter gesagt als getan, oder?

    LG an alle híer herinnen!
    Eure Krümelchen-Oma
     
  9. davidmama

    davidmama Gast

    Dazu gehören verändertes Schlafverhalten, Schreien (schrill, "anders", untröstlich), verändertes Essverhalten.

    bitte, mein sohn ist jetzt 19.monate alt und hat sein schlafverhalten schon x- mal verändert, sein essverhalten deto. und schrill schreien kann er auch :D . das alles als neurologischen schaden darzustellen, ist schon ein starkes stück. panikmache pur. die normalität als abnormität darzustellen - so fördert man neurosen.
     
  10. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Was glaubt Frau *****-Schauz eigentlich, was mit den Kindern passiert die auf Impfungen reagieren, wenn sie die Krankheiten dazu bekommen würden.

    In der 6-fach Impfung sind die gleichen Zusatzstoffe drin wie in den bisherigen Impfungen, einige sind sogar ganz daraus eliminiert. Letztendlich bleibt nur das Aluminium übrig, mit dem man argumentieren kann. Der Rest ist physiologisch.

    Die Antigene in der Sechsfachimpfung, die quasi eine Beschreibung der tatsächlichen krankmachenden Keime darstellen, sind ein exakter aber wesentlich kleinerer Bestandteil der Krankheitskeime. Wo ist die Logik, dass diese Antigene fürchtlerlich krank machen sollte, die eigentlichen Krankheiten aber nicht.

    Vielleicht finden sich neurologische oder andere Auffälligkeiten im Langfristbereich, wenn man danach sucht. Ganz sicher würden sich aber dann dieselben Auffälligkeiten und mehr und zwar auch deutlich häufiger finden, wenn die Kinder die Krankheiten bekommen, siehe SSPE.

    Ich bin geschockt, wie hier von Impfgegnern immer wieder schwere und schwerste Krankheiten und ihre Verläufe als harmlos abgetan werden, seien es die akut vorkommenden wie Hepatitis A und B oder Meningitis, aber auch die bei uns nicht mehr vorkommenden Diphterie und Polio. Ohne Impfungen kommen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.

    Obige Ansichten von Frau *****-Schauz finden sich im übrigen in und auf überaus obskuren Broschüren und Webseiten wieder. Sie scheut sich nicht davor, sich mit sektoiden und geradezu wahnhaften Gestalten zusammen zu tun, um ihre Meinung zu verbreiten. Auch Seminare werden in sektennahen Räumen abgehalten. Der Zweck heiligt da jedes Mittel.

    Impfkritik - das Geschäft mit der Angst.
     
  11. OldMum

    OldMum Gast

    Und was betreibt Frau *****-Schauz hier (und in diversen sog. "Verschwörungsforen")? Eine systematische Verteufelung von Impfungen, eine systematische Verunsicherung junger Eltern, eine systematische Verherrlichung von z.T. rechtskräftig verurteilten Straftätern, eine systematische Selbstdarstellung ihrer Person, die keine Mühen scheut, um in Presse, Funk und Fernsehen aufzutreten.
     
  12. Lolindir

    Lolindir Teilnehmer/in

    dachte ich mir doch, dass unseren deutschen mitschreibern die werte dame bekannt ist. :D
     
  13. AngelikaKS

    AngelikaKS Gast

    Es ist ja wirklich sehr aufschlussreich, wie viele sachliche Argumente auf meine beiden Postings hier auftauchen :rolleyes: .

    Sonst nix zu bieten?

    Im Übrigen täte es mich schon interessieren, wo ich einen rechtskräftig verurteilten Straftäter verherrlicht hätte! Das ist eine der vielen Lügen, das ganz Sektengeschwafel eingeschlossen, die man mangels Beweisen und zur Vertuschung der Wahrheit verbreitet.

    Jetzt können wir ja mal wieder zur Tagesordnung zurückkehren.

    Fakt war, dass hier einige besorgte Mütter angefragt haben, die Symptome bei ihren Kindern beobachtet hatten. Der einzig angebrachte Rat wäre hier gewesen, unverzüglich zum Kinderarzt zu gehen, weil die beobachteten Nebenwirkungen durchaus der Beginn von schwereren neurologischen Schäden sein könnten. Und diese Erkenntnis ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern z.B. in dem Buch von Prof. Ehrengut (siehe oben) beschrieben.

    Stattdessen wird hier verharmlost und gelogen, dass sich die Balken biegen!Das halte ich rechtlich für sehr, sehr bedenklich!

    Wenn hier ins Lächerlich gezogen wird, dass man jede Änderung im Schlafverhalten als Nebenwirkung einer Impfung in Betracht zieht, um meine Befürchtungen und Warnungen unglaubwürdig zu machen, mag jede aufmerksame LeserIn sich selber ihren Teil dabei denken.

    Mir fällt schon seit Längerem auf, dass die Impfbefürworter und Impffanatiker so aggressiv sind, ja wohl sein müssen, weil so langsam alles auffliegt.

    In Deutschland müssen alle 430 Gesundheitsämter ab Januar jeden Todesfall bei einem Kind bis 2 Jahre mit dessen Impfstatus melden! Warum wohl? In Deutschland lief seit 1996 die größte Studie zum plötzlichen Kindstod. Impfungen wurden als möglicher Zusammenhang erst gar nicht erfasst. Erst als im letzten Jahr diese 5 Todesfälle nach 6fach Impfstoffen (in Wirklichkeit waren es natürlich viiiel mehr) nicht mehr zu vertuschen waren, gab es eine kurze Nachfolgestudie. Und die hat eine erhöhte Sterblichkeit nach 6fach Impfungen erbracht.

    Quellen:
    http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7572
    http://focus.msn.de/F/2004/43/Deutschland/impfen/impfen.htm

    Und warum werden in Deutschland die (gesetzliche Meldepflicht!) seit 2001 gesammelten Daten von Impfschadensverdachtsfällen nicht veröffentlicht, wenn es nichts zu verbergen gäbe?

    Wer sachliche und kritische Informationen sucht, sollte sich mal auf den folgenden Seiten umsehen:

    Impfaufklärung
    Impfkritik
    Impf-Report

    Grüße
    Angelika
     
  14. davidmama

    davidmama Gast

    fakt ist auch, daß sehr viele andere, auch um ihre kinder besorgte mütter, auf ihr posting geantwortet haben.
    ich finde es sehr kühn in ein forum zu platzen, sich nicht vorzustellen und einfach einen rundumschlag zu starten...
    ich halte auch nichts von angstmacherei und nichts von unsachlichen informationen (siehe eben änderung des ess- u. schlafverhaltens oder der "info" das viiiel mehr kinder an der 6-fach impfung gestorben wären - gibts da zahlen, fakten, beweise???)
    sind sie ärztin, wissenschafterin, journalistin :D ??
    keine freundlichen grüsse
    (und auch gleich noch eine bitte: go back to paranoiacity!)
     
  15. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Was den verurteilten Straftäter und Kinderschlächter Alan Yurko und die Aggresivität der Impfangstmacher wie Angelika angeht, schaue man eben bei Impfkritik.de.
    http://f24.parsimony.net/forum55247/messages/18407.htm
    Und da, Frau *****-Schauz, irren Sie sich. Der Herr Yurko ist zwar nicht wegen Mordes, sondern eher wegen dem Äquivalent des Totschlags verurteilt worden. Da ist das Problem, dass das amerikanische Recht und seine Bezeichnungen für verschiedene Delikte nicht völlig kompatibel mit unseren sind. Jedenfalls ist er gerichtlich festgestellt schuld am Tod des Babies. Aber bevor das genau geklärt werden konnte, wurde im dortigen Forum lieber Catherina gesperrt. Und Frau *****-Schauz verteidigt einen Kinderschläger, als armes Opfer. Eines ist ganz klar: die verschieden alten Verletzungen des Babies Alan können nichtvon einer Impfung stammen, und so sieht es auch korrekterweise das Gericht in den USA.

    Wer sich ein bischen mit dem dortigen homophoben Herrn Hans ****** und seinen Freunden wie Michael Kent befasst, kann auch den Rest nachvollziehen.

    Es sind Geschäftemacher mit der Angst vor der Impfung.
    Impfkritik, das Geschäft mit der Angst
     
  16. OldMum

    OldMum Gast

    Tja - Frau *****-Schauz muss jetzt wohl wieder in diversen Mütterforen die Propaganda-Trommel schlagen, nachdem ihr "Großprojekt" Augsburger Appell, bzw. Impf"aufklärung" wohl doch nicht so erfolgreich war, wie das zu Beginn so vollmundig verkündet wurde. Jedenfalls haben von den angeblich 6000 angschriebenen Kinderärzten lt. Frau K-S' Website bis 15.10. gerade mal 185 Ärzte den "Appell"
    unterschrieben ...

    Übrigens übt die Dame nach meinen Informationen keinen der von davidmama vermuteten Berufe aus. Sie wehrt sich zwar vehement gegen die Bekanntgabe ihrer "Verbandelung" mit sektoiden Gruppierungen - ihre Anwesenheit in den diversen dazugehörigen Foren (teilweise mit Moderatorenfunktion!) sprechen allerdings eine etwas andere Sprache.
     
  17. AngelikaKS

    AngelikaKS Gast

    Nicht ausweichen. Es ging um die Vorwürfe, meine Person betreffend. Also sind die wieder mal nicht belegbar, zu Deutsch Lügen und Diffamierung statt Argumente.

    Und sogleich folgt die nächste Lüge, langsam wird es doch ein bisschen langweilig :rolleyes:: Ich habe Alan Yurko nicht verteidigt oder wie weiter oben behauptet verherrlicht!

    Wer lesen kann, hat Vorteile:
    Mein Posting zu Alan Yurko

    Es wäre ja jetzt so langsam doch mal interessant, wenn Sie sich mit den von mir geposteten Fakten beschäftigen würden und zum Thema was schreiben könnten, nachdem ja jetzt das Thema Diffamierung und Ablenkung erledigt ist. Ach ja nochwas: es ging ja in meinem Posting nicht um irgendwelche Infektionskrankheiten oder gar die Verharmlosung.

    Zur Erinnerung: es ging um die von einigen besorgten Müttern hier geschilderten Auffälligkeiten direkt in zeitlichem Zusammenhang zu einer vorher erfolgten Impfung. Und da halte ich nach wie vor die extreme Verharmlosung als Ratschlag für sehr bedenklich, auch im rechtlichen Sinne.

    Nach gängiger schulmedizinischer Lehrmeinung muss in diesem Fall zunächst die Ursache fachkundig (von einem Arzt und nicht durch Fern"diagnose" in einem Internetforum!) abgeklärt werden. Die geschilderten Symptome wie auffällig verändertes Schlaf- und Essverhalten sowie ungewöhnliches Schreien können sehr ernst zu nehmende Hinweise auf eine beginnende Nervenschädigung sein.

    Schon Grüße und zwar auch noch freundliche und einen schönen Abend noch
    Angelika :)

    P.S.: Vielleicht kann mir ja mal jemand bei Gelegenheit beantworten, warum sich die Impfer hier so von mir angegriffen fühlen? Haben die ein so schlechtes Gewissen ihren Kindern gegenüber? Oder haben ihre Kinder mit heftigen Nebenwirkungen reagiert und das kann man sich jetzt nicht eingestehen. Es ist doch völlig in Ordnung, wenn manche impfen und manche eben nicht oder weniger? Warum fühlen sich die Impfer so oft von den Eltern, die das nicht tun, angegriffen. So dass man mich sogar hier rausschmeißen möchte :D.
     
  18. davidmama

    davidmama Gast

    ich fühle mich jetzt mal angesprochen, aber nicht angegriffen.
    ich mag nur keine panikschürer, angstmacher. (bei angstgefühl setzt nämlich bei manchen dann das denken aus ;) )ich finde es letztklassig, eltern ungerechtfertigt angst vor impfungen zu machen.
    meine frage blieb auch unbeantwortet:
    welchen beruf üben sie aus ?
    und gleich noch eine: was bringt ihnen ihr kreuzzug?
     
  19. AngelikaKS

    AngelikaKS Gast

    Danke für die Werbung :D!

    Wer direkt nachschauen möchte:
    www.augsburger-appell.de

    Für uns sind die bisher erreichten über 200 Unterschriften von Ärzten ein sehr großer Erfolg!

    Da kann ja jeder daherkommen und so einen Schmarrn behaupten, noch dazu anonym. Bitte um Beweise, die auch einer rechtlichen Überprüfung Stand halten würden.

    Jeder aufmerksamen LeserIn wird hier ohnehin auffallen, dass die aggressiven Impffanatiker, die es nötig haben zu diffamieren statt zu argumentieren, anonym arbeiten.

    Ich bin in keinem Forum Moderator. Und mit Sekten habe ich auch nichts am Hut.

    Nochmal Grüße und zwar trotzdem freundliche
    Angelika
     
  20. davidmama

    davidmama Gast

    ist die frage zu schwer zu beantworten ?
     

Diese Seite empfehlen