PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indigokinder

mamaela
17.10.2003, 22:28
hallo
hat jemand von euch ein indigokind und kann mir mehr darüber erzählen, oder kennt sich jemand mit solchen kindern aus?
liebe grüße mamaela

Desiree
25.10.2003, 21:20
Hallo!

Meine Vanessa ist ein Indigokind, mit ziemlicher Sicherheit.

Was willst du denn wissen oder warum willst du mehr über Indigokindern wissen?

LG desiree

agnes
26.10.2003, 21:23
ja wenn man an soetwas glaubt:confused:

Desiree
27.10.2003, 09:45
das was jemand glaubt oder nicht liegt in seinem privaten bereich und sollte von niemanden schlecht gemacht werden!

Ich finde es recht scheisse von dir uns hier oder mich zu be/verurteilen. Das könnte mir jetzt anlass dazu geben das du einfach in deinem denken und handln nicht so weit bist und ein brett vor dem kofpf hast !

Denk mal drüber nach!

b.a.r.b.a.r.a
27.10.2003, 09:56
was sind Indigokinder?

Ich habe das noch nie gehört

Danke für Info

Barbara

Desiree
27.10.2003, 16:22
Hallo!

Indigokinder sind laut Reinkanationstheroie sehr alte nun wiedergeborene Seelen, die einen weit entwickelten spirituellen Gedanken haben. Sie sind oft hochbegabte oder einfach "andere" Kinder. Sie wollen alles wissen und suchen für Probleme immer andere Lösungen, sind kreativer und offener. Da sie aber sehr oft unverstanden werden, da sich sehr lebendige Kinder sind. Sie erleben sehr viele Eindrücke ihrer Umwelt die sie nur schwer verarbeiten können und werden von der konventionellen Schulmedizin leider viel zu oft als A.D.S Kinder oder hyperaktive Kinder eingestuft und dann mit sehr starken Beruhigungsmittel "niedergedrückt". Solche Kinder sind oft weiterentwickelt als ihre Gleichaltrigen. Oft bleibt das auch unbemerkt. Solche Kinder erfordern viel Liebe und Geduld im Umgang mit Ihnen. Sie brauchen viel Zuwendung aber auch Freiraum. Sie lieben Frische Luft und Aktivität. Sie können uns sehr viel lernen. Diese Kinder findnen ihren Platz in der Gesellschaft erst sehr spät. Sie sind dann oft auch in heilenden Berufen oder sagen wir mal sozialen Berufen wieder zu finden.

Es gäbe noch viel mehr darüber zu erzählen. Im Internet findet man sehr viel Information darüber.

Die Sparte der indigokinder wird leider in die der Esoterik gesteckt und dadurch reagieren Viele sehr ungläubig oder einfach nur naiv, weil sie nicht besser darüber bescheid wissen (wollen) (so wie auch agnes in ihrem beitrag zu diesem thama gezeigt hat).

Ich hoffe ich konnte dir das Ereignis der Indigo kinder ein bissi näher bringen (und vielleicht auch neugierig).

Liebe Grüsse

sama
27.10.2003, 19:50
hi

ich hab ein buch über indigokinder gelesen, ist schon etwas länger her.

was mir an der sache net so gefällt, ist ein etwas elitärer gedanke.

von den verhaltensgestörten (so werden ja leider viele adhs kinder bezeichnet) zu den weisen superseelen....

ist beides net so meines.

ich bin nämlich der meinung, daß alle kinder, egal ob alte oder junge seelen wunderbar sind. und auf ihre weise einzigartig.

und das man das net einteilen kann und soll.

ich mach grad eine SI- Ausbildung, daher ist mir die geschichte der adhs-kinder und ihrer behandlung net fremd.

und ich bin die letzte die kinder mit einem anderen verhalten als die norm es erwartet aburteilt....

aber man sollte die indigo-geschichte auch ein bisserl hinterfragen und net hunderprozentig als fakt ansehen.....

es gibt nämlich auch eltern, die ihr kind dann als elitären spirituellen superhelden ansehen, und dadurch vielleicht auch unter einen gewissen erwartungsdruck bringen....

nur so laut nachgedacht
sabine

Bealee
27.10.2003, 21:16
auch hier quatsche ich mal mit: solltest du meine Jungs für dein SI-Projekt brauchen können, würd ich gern auch über das Thema dieses Beitrags mit dir plaudern

sunfriend
28.10.2003, 09:32
Liebe Desiree,

Danke für deine Erklärung. Ich denke, jetzt kann man sich besser was unter dem Begriff vorstellen.

Solche Kinder hat glaube ich jeder schon mal kennen gelernt, und man wird wohl kaum leugnen können, dass es sie gibt: wissbegierig, offen, kreativ, lebendig, unruhig, weit entwickelt, ...

Wie man diese Kinder bezeichnet, oder ob man sie überhaupt besonders bezeichnet, ist dann die Frage.

"Indigo" hat ja, wie du sagst, mit der Reinkarnationstheorie zu tun. Damit kann sicherlich nicht jeder was anfangen, und derjenige wird dann eben auch diese Kinder nicht als "Indigo" bezeichnen. Dass das mit Esoterik in Verbindung gebracht wird, ist doch auch logisch, und Esoterik ist doch nicht grundsätzlich was Schlimmes ? Nur halt nichts für jeden.
Ich finde übrigens auch die Bezeichnung "ADS" nicht schlimm. ADS beschreibt auch erst mal nur, dass diese Kinder es nicht schaffen, ihre vielen Wahrnehmungen normal zu ordnen wie andere. Das heißt nicht sofort, dass man das behandeln muss, sondern bezeichnet auch erst mal nur eine Spielart von Menschen, so wie es "Indigo" tun würde (wobei "Indigo" und "ADS" natürlich lange nicht das gleiche beschreibt !).
Ob man einem besonderen Kind ganz besonders helfen muss, weil es ihm nicht gut geht mit seiner Besonderheit, ist unabhängig von der Bezeichnung.

meint

sun

axi
28.10.2003, 13:26
eigentlich find ichs schad, dass eltern so ein dringendes bedürfnis danach haben ihre kinder in kategorien zu zwängen.

wissbegierig, offen, kreativ, lebendig, unruhig, weit entwickelt, ...

das klingt für mich völlig normal. weder adhs noch sonst irgendwas.

ist es wirklich so schwierig sein kind so anzunehmen wie es ist, ohne erklärungen für sein verhalten?

Bealee
28.10.2003, 13:55
Original geschrieben von axi
wissbegierig, offen, kreativ, lebendig, unruhig, weit entwickelt, ...

das klingt für mich völlig normal. weder adhs noch sonst irgendwas.

ist es wirklich so schwierig sein kind so anzunehmen wie es ist, ohne erklärungen für sein verhalten?

das sind mehrere Paar Schuh...

ad 1 - es kommt auf die Intensität an, ob diese Eigenschaften z.B. den Unterricht stören, die soziale Integration etc.

ad 2 - die Kinder sind ja dennoch "normal" was auch immer man unter dieser Klassifikation verstehen will, ADS oder ADHS-Kinder sind nicht abnormal!

ad 3 ein Kind so anzunehmen wie es ist und ihm dennoch zu erleichtern, sich in der Gesellschaft, in der es lebt und die für es in vielen Dingen nicht passt, einzufügen und zurechtzufinden, widerspricht sich ja nicht

angsthase
28.10.2003, 13:57
Hallo ihr alle!

Also ich wollte zu dem Thema auch meinen Senf geben. Ich bin auch der Meinung, daß man die Kinder nicht in irgendwelche Kasten stecken sollte.
Es schimpfen Alle, daß zwischen den Gesellschaften immer mehr Schichten und Kasten entstehen, aber sollten wir nicht mal überlegen, daß wir unseren Kindern sowas anerziehen.

Der Begriff "Indigokinder" wird in vielen Büchern, auf viele verschiedene Arten erklärt und zerlegt.

Ich persönlich denke, daß jedes Kind ein bißchen Indigokind ist. Weil jedes unserer Kinder gewisse Fähigkeiten und Eigenheiten hat.
Nur wir Erwachsenen sind es, die den Kindern diese Fähigkeiten aberziehen.
Und wer sagt denn, das Indigokinder "Anders" sind, vielleicht sollten wir mal nachdenken darüber, das wir Eltern unsere Kinder zu etwas Anderem machen wollen.

Klar gibt es laut Esoterik gewisse Eigenschaften, die solche Kinder haben sollen, aber haben diese Eigenschaften nicht alle kids?

So lange Rede kurzer Sinn. Ich bin der Meinung, das dieses reinpressen in irgendwelche Kasten und Regeln ein Blödsinn ist, und wir lernen sollten unsere Kinder so zu akzeptieren wie sie sind, und sie in ihrer einzigartigekeit und Eigenheit fördern!

Liebe Grüße Tina

Desiree
28.10.2003, 18:15
....ist etwas besonderes...eures und meines .... egal ob nun indigo oder nicht.....ich liebe mein kind.....und das ist wichtig....

PS: kinder in eine kaste zwängen tun wir nur wenn wir ihnen beibrigen sie seien anders, besser, intelligenter und und und ...aber ganz besonders dadurch wenn wir ihnen vorleben das wir besser wären als unser nachbar!

viele liebe grüsse an euch alle!°

:herz:

mamaela
28.10.2003, 21:52
hallo
meine frage war eigentlich nur, ob mir jemand über dieses thema mehr erzählen kann.

nachdem dieses thema in den medien immer häufer zu hören war, wollte ich mehr darüber wissen. ich habe auch in keinster weise das verlangen mein kind oder auch andere in irgend eine schublade zu pressen. vielleicht hilft es mir aber mein kind in gewissen situationen besser verstehen zu können, oder auch nicht.
nochmals vielen dank an alle die mir so informative mails geschrieben haben.
und alle anderen sollen ignorant weiterschreiben, wenn sie wollen
mamaela

honeypie
03.11.2003, 14:13
... ist mein Kind auch. Deshalb kann ich doch nicht behaupten, sie sei eine "alte Seele"?

Bitte erklärt mir noch was: Bezieht sich "Indigo" nun auf die Farbe der "Aura" oder nicht? Und wenn ja, wie anders als mit "Esoterik" soll man die Kategorisierung "Indigo-Kinder" denn sonst bezeichnen?

axi
04.11.2003, 10:56
Original geschrieben von Bealee
das sind mehrere Paar Schuh...

ad 1 - es kommt auf die Intensität an, ob diese Eigenschaften z.B. den Unterricht stören, die soziale Integration etc.

ad 2 - die Kinder sind ja dennoch "normal" was auch immer man unter dieser Klassifikation verstehen will, ADS oder ADHS-Kinder sind nicht abnormal!

ad 3 ein Kind so anzunehmen wie es ist und ihm dennoch zu erleichtern, sich in der Gesellschaft, in der es lebt und die für es in vielen Dingen nicht passt, einzufügen und zurechtzufinden, widerspricht sich ja nicht

meinst du nicht, dass die gesellschaft durch einengung das kind auffällig macht? dass die intensität nur in kombination mit der erwartungshaltung zum problem wird?

ich wollte niemandem durch den ausdruck "normal" zu nahe treten. es war vielleicht nicht gut formuliert. ich meinte damit eher das, was auf pkt1 wieder zutrifft, nämlich ein "der gesellschaft angepasst sein"

ich kann mir nicht vorstellen, dass man es einem kind ermöglicht sich in die gesellschaft einzupassen, indem man es herausnimmt - für sich. und genau das geschieht imo durch solche einteilungen wie "indigo".

du weisst es ganz sicher, dass v.a. in den usa, aber auch zunehmend bei uns, kinder als ads/adsh kinder diagnostiziert werden. nicht weil sie tatsächlich die voraussetzungen dafür erfüllen, sondern weil sie duch ihre umgebung eingeengt werden und laufend diese engen erwachsenengrenzen übertreten.

ich glaube einfach, dass auch wir als eltern dadurch auch unserer umgebung erlauben immer kinder- und somit auch menschenfeindlicher zu werden.
wenn wir von der umgebung nicht fordern sich den kindlichen bedürfnissen anzupassen, sondern diejenigen unserer kinder, die auf die erfüllung ihrer bedürfnisse bestehen, in schubladen stecken auf denen dinge wie z.b. indigo stehen, werden wir nicht imstande sein unsere gesellschaft mitzuprägen sondern lassen uns von ihr in ketten legen!

Bealee
04.11.2003, 15:55
da stimme ich dir großteils zu, axi, nur - wie ändere ich jetzt ruckizucki die gesamte Gesellschaft, nur weil meine Jungs das bräuchten?!

das ist das sensible Umgehen mit der ganzen Chose: Freiräume, wenn nötig schaffen, adäquate Umgebungen wählen, sofern vorhanden und beim ganzen miesen Rest muss sich das Kind anpassen (Schule z.B.) und das geht, mit viel Wissen bunkern, Versuche starten, auf die Nase fallen, den nächsten Versuch, Erfolg haben usw., das geht auch nicht von heut auf morgen, ich bin da sicher flexibler als ein ganzes Gesellschaftsgefüge und es sind sicher diese vielen kleinen Schritte, die letztendlich im Gesamtsystem eine neue Richtung einschlagen...

warum glaubst du, Indigos werden "herausgenommen" ? wozu soll das gut sein ? Das Wissen um ein Indigokind kann dir ohnehin nur helfen, es zu fördern, wo geht, es zu unterstützen anstatt es verkümmern zu lassen, also wo liegt das Problem, wenn jemand sein Kind als Indigo-Kind erkennt ?

meine Jungs sind schon viel zu oft "herausgenommen" worden und sind keine Indigos, das eine ist nicht zwangsläufig mit dem anderen Phänomen kombiniert

es liegt an JEDEM Elternteil, sein Kind nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern, zu begleiten und zu unterstützen, ob jetzt ADS, ADHS, Indigo, Wahrnehmungs"störung" (ich nenns lieber "begabung) oder sonst irgendeine Bezeichnung dafür benötigt wird (und das wird sie...)

außerdem seh ich diese Ecke des Forums als Platz für Austausch, verrissen und belächelt werden derartige Beiträge ohnehin genug in S&T oder KG, also ersuche ich hier um Raum für einen Dialog

sabrina
04.11.2003, 16:26
hallo:)

ich hab da mal eine frage. wie erkennt man solche kinder eigentlich?? indigo wurde ja schon ein bissi beschrieben, aber das alles macht meine grosse, seit sie laufen kann. sie ist extrem wissbegierig, also sie möchte alles genau und gut erklärrt bekommen, wenn das nicht der fall ist fragt sie solange nach bis sie es kappiert. genauso ist sie ständig auf achse, ich mein sie setzt sich schon hin und spielt ausgibig mit dem putzle, sie muss mindestens einmal am tag sich austoben sonst is sie unaustählich. ich mein ich selber finde das normal, viele möchten mir einreden sie were hyperaktiv, weil sie eben nicht das brave zuckersüsse und brave mädl ist, den mädls sollen ja so sein:)

sie weis auch ganz genau wie ein ul´traschallgerät funktioniert und überhaupt möchte sie frauenärztin werden.

also wie erkennt man solche kids?? was ist normal und was nicht??

sunfriend
04.11.2003, 23:02
Ich habe mal einen guten Link aufgetrieben: Ein Interview mit der Erfinderin dieser Lebens-Farben-Theorie, in dem sie nicht nur indigo, sondern auch die anderen Farben erläutert: Interview mit N.A. Tappes. (http://www.creative4you.ch/Spirit/Nancy/Interview.htm) Demnach wären übrigens 90 % der Kinder unter 10 "indigo" - es wäre also keine Besonderheit, so zu sein, nur etwas ungewohnt für Erwachsene, die andere Farben haben.

Und hier noch einen Link, wo man abschätzen soll, ob das eigene Kind "indigo" ist: Indigo-Test. (http://www.indigokinder.de/das_indigo_kind_kapitel_7_indigo_selbsttest.htm)

Hm, also ich steh dem ganzen noch viel skeptischer gegenüber, seitdem ich mich informiert habe ... aber jedem das Seine ...

sun (sonnengelb :D )

axi
06.11.2003, 14:34
außerdem seh ich diese Ecke des Forums als Platz für Austausch, verrissen und belächelt werden derartige Beiträge ohnehin genug in S&T oder KG, also ersuche ich hier um Raum für einen Dialog

erklärst du mir das jetzt bitte, damit ich es nicht als " du, mit deinen nicht-anders kindern, verzieh dich aus unserem anders-forum, du hast hier nix zu suchen" verstehe

axi
06.11.2003, 14:34

erklärst du mir das jetzt bitte, damit ich es nicht als " du, mit deinen nicht-anders kindern, verzieh dich aus unserem anders-forum, du hast hier nix zu suchen" verstehe

Desiree
06.11.2003, 14:48
an wen von uns war dein beitrag eben?

lg desiree

Bealee
06.11.2003, 15:11
Original geschrieben von Desiree
an wen von uns war dein beitrag eben?

lg desiree

das waren zärtliche Worte an mich ;)

Bealee
06.11.2003, 15:22

black - white, nix grau...

also: wo auch immer ein Beitrag über z.B. Indigos oder ADS/ADHS auftaucht, kommen die "sind nicht alle Kinder so" "muss man das kategorisieren" "bildets euch das nicht nur ein" and so on... kannst dich sicher an die Beiträge der letzten Monate erinnern

deswegen: wärs nicht möglich, derartige Kontras hierforums verhaltener auszusprechen, weil wo sonst schreiben dann noch Gleichgesinnte und Fragende wenn nicht hier? kaum einer, der sich damit befasst, antwortet im z.B. S&T Forum auf derartige Beiträge, auch ich kaum, weil man sich dann wieder mit "so ein eingemachter Blödsinn"-Antworten herumschlägt statt Erfahrungs- und Informationsaustausch zu erhalten, weil mich das z.B. ziemlich interessiert, ich aber momentan - wie früher in Zeiten vor meiner Teilnahme an diesem Forum - mühsamst versuche, Infos und Erfahrungsberichte aufzutreiben, daher mein Appell - lasst uns doch einfach drüber plaudern, belächelt und beklugscheissert werde ich mit meinem diesbezüglichem Interesse eh schon überall sonst genug

und dass sich irgendwer verziehen soll, hab ich noch nie verlangt und werde ich auch nie, also steig davon wieder runter

Desiree
06.11.2003, 18:36
Ein grosses Dankeschön an dich! Endlich wird das deutlich gemacht. Ich veruschte das auch schon mitzuteilen hat aber scheinbar nicht funktioniert!

Ich bin genau deiner meinung.

Wer will und sich austauschen möchte kann mit machen und wer meint er muss uns nur blöd anmachen oder ähnliches soll sich dann halt seine meinung sparen oder nicht persönlich werden!!! Klar kann und wird es in Frage gestellt! Aber Glaubenssachen haben nichts damit zu tun das eine Person hier angegriffen wird.

Vielen Dank Bealee und allen anderen die hier einen positiven Erfahrungsaustausch suchen. Danke auch an alle anderen die ihre kritische meinung sagen möchten oder fragen haben und sich unserer diskussion widmen.

danke auch an die welche sich an unserer Person zu schaffen machten und nicht mit dem thema an sich.

ich hoffe ich spreche hier für mehrere Leute undhabe nemanden vertrieben oder ausgeschlossen oder ähnliches denn das wollte ich nicht.

LG an Gleichgesinnte und Kritiker!

Desiree

sabrina
06.11.2003, 19:00
hallo:)

also ich hab mir das irgentwie durchgelesen über indigo-kinder, aber verstehn tu ichs nicht. bitte kann mir wer das so normal erklärrn, das es ein normal sterblicher auch versteht:)

was sind indigo-kinder?? ich weis ich frage blöd, mich interressierts nur sehr.
danke im vorraus:)

axi
06.11.2003, 23:29
1. bealee, zu deiner frage, wo für mich das problem liegt, wenn jemand sein Kind als Indigo-Kind erkennt ?
ich sehe das problem darin, und das meinte ich auch in meinen vorherigen postings, dass dem kind ein stück seiner individualität genommen wird, wenn es von den eltern als einer bestimmten gruppe zugehörig erklärt wird. denn im zusammenhang mit einer solchen gruppe gibts auch gleich anleitungen von berufener stelle, wie mit den gruppenmitgliedern umzugehen ist. und das ist es, womit ich probleme habe.

2. ich finde, ich hab überaus verhalten geschrieben, es sollte auch nie ein kontra sein, sondern meine überlegungen zu einem thema mit dem ich mich auch schon - ein bisserl - beschäftigt habe. wenn du unter Erfahrungs- und Informationsaustausch allerdings verstehst, dass postings von nicht gleichgesinnten oder fragenden nicht erwünscht sind, dann wundere ich mich, aber was solls.

Bealee
07.11.2003, 00:10
geh bitte krieg dich endlich wieder einmal ein und steig von dieser fixen Idee runter, keiner will irgendeinem Kind was nehmen, sondern die Erfahrungen und Erlebnisse anderer hören, ok?!?

Bealee
07.11.2003, 00:15
wenn du unter Erfahrungs- und Informationsaustausch allerdings verstehst, dass postings von nicht gleichgesinnten oder fragenden nicht erwünscht sind, dann wundere ich mich, aber was solls.

es ist echt beachtlich, was du alles liest, was nirgends steht...

honeypie
07.11.2003, 18:56
Original geschrieben von honeypie
... ist mein Kind auch. Deshalb kann ich doch nicht behaupten, sie sei eine "alte Seele"?

Bitte erklärt mir noch was: Bezieht sich "Indigo" nun auf die Farbe der "Aura" oder nicht? Und wenn ja, wie anders als mit "Esoterik" soll man die Kategorisierung "Indigo-Kinder" denn sonst bezeichnen?

Und wieso beantwortet keiner meine Frage??? :(
Ich hab es nicht sarkastisch gemeint, wollte nur die Frage aufwerfen (darf ich?).

Desiree
08.11.2003, 20:46
@ honeypie:
Also...indigo werden diese kinder deswegen bezeichnet weil sie in ihrer aura und augenfarbe vermehrt oder sehr intensiv die farbe indigo besitzen. Ich bezeichne Indigokinder nicht direkt als alte seele sondern mehr oder weniger ist es auch eine begründung der "fachkreise" oder wie ma das auch nennen soll warum jene kinder so kretiv, aufgeweckt, wissbegierig, neugierig, und und und sind. wegen der "schublade esoterik" meinte ich leider, weil esoterik und alles was in dieses gebiet gehört von zu vielen belächelt wird und aus diesem grund nicht ernstgenommen wird. Ich will jetzt nicht sagen das diese "theorie" jeder glauben oder ernst nehmen muss, aber ich glaube halt daran und daher finde ich es schade. Weil ich als Person sehr oft deswegen belächelt und für "irre" gehalten werde weil ich eben an Dinge wie "indigokinder" und reinkanation glaube. Wegen der alten Seele nochmal: das wird deshalb so genannt weil sie vor langer langer zeit einmal gelebt haben und jetzt wieder auf die welt kommen. also eine "alte seele kommt wieder auf erden". blöd gesagt aber ich glaub eben an die reinkanationstheorie.

@ axi:
Deine Aussage: ich sehe das problem darin, und das meinte ich auch in meinen vorherigen postings, dass dem kind ein stück seiner individualität genommen wird, wenn es von den eltern als einer bestimmten gruppe zugehörig erklärt wird. denn im zusammenhang mit einer solchen gruppe gibts auch gleich anleitungen von berufener stelle, wie mit den gruppenmitgliedern umzugehen ist. und das ist es, womit ich probleme habe. Hierzu auch mein Kommentar: Wenn du ein Kind hast oder Verwandte oder Bekannte denen es nicht gut geht in gesundheitlicher Sicht ( z.B. Krankheiten wie ganz schlimm gemeint Krebs) dann gehst du oder deine Verwandten/Bekannten usw. zum Arzt um zu wissen was du/er/sie machen kann, soll, und und und um dir ratschläge zu holen und wissen über das was du hast und wie du damit umgehst. Also holst du dir einfach rat und mehr oder wniger Hilfe. So sehe ich das auch hier in der Diskussion. Wir suchen einfach auch noch andere die Indigokinder haben oder die dieses Thema interessiert, um sich auszutauschen. Ev. Ratschläge zu geben, Informationen zu vermitteln und und und ....ich denke das wenn dir etwas schrecklich weh tut du dann auch zum arzt gehst oder mit jemanden darüber sprichst, oder? und so ist es hier. wir suchen gespräche um ein Thema das uns vielleicht schon sehr lange beschäfigt. Und zu deinem Thema postings.....alle sind hier erwünscht..ALLE die mitreden wollen....auch du! Ich finde das ist wichtig. Jemanden auszuschliessen machen wir vermutlich tag täglich...und hier wird nun Zeit und Raum gegeben um sich zu unterhalten/plaudern und so weiter. Ich freu mich jedes Mal wenn ich ein Mail bekomme und sehe das sich hier wieder neues tut! Somit erstmal ein Danke an alle!

@sabrina:
Vielleicht kann dir die Antwort von Honeypie weiterhelfen....wenn nicht dann nochmal posten oder wenn du willst kannst du mir ne PN oder Mail schicken und ich schreib dir dann oder kann dir auch Internetadressen geben die sehr gut sind und weiterhelfen können.

@mamaela
danke für dein mail. werde versuchen noch heute zurück zu schreiben.

Alles liebe an alle!

Desiree

maju
16.11.2003, 07:30
esgibt im april einen vortag übers pga eine veranstaltung zum thema indigo kinder.

sobald ich den genauen termin weiss, werde ich ihn sagen, oder wenn wer den haben will bitte mail an mich.

lg

Indigogirl
10.12.2003, 17:56
@Axi

Warum fällt es dir so schwer, eine andere Weltsicht als das zu akzeptieren was sie ist, einfach eine andere Meinung? Warum reagierst du gleich so aggressiv? Es zwingt dich doch niemand, dein Kind als Indigokind zu definieren. Es steht doch jedem Menschen frei, sich für ein Thema zu interessieren. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist es doch auch o.k.

@ All
Buchtipp:"Wer sind die Indigokinder?" S. Woitinas.
Es gibt schon massenweise Literatur zum Thema im gutsortierten Buchhandel (Herder, Amadeus, sicher auch bei Amazon).

Liebe Grüße:herz:

neumama
05.01.2004, 10:58
Hallo!

Meine Mutter meint, dass meine Kinder Indigokinder wären (zumindest 2 von ihnen). Sie beschäftigt sich mit diesen Dingen, mit denen ich eher nichts am Hut hab. Habe aber auch ein Buch darüber gelesen, dass sie mir gab. (Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit den Buben habe)

Falls du also noch mehr wissen willst kann ich sie fragen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Yvonne

Daniel 12/98
Fabian 12/00
Valentin 08/03
und 4 Sternenkinder

mayte
24.01.2004, 21:48
ich hätte nie an sowas geglaubt, bis ich mich mit meinem eigenen kind auseinandergesetzt habe
er geht jetzt in die erste klasse volksschule und wird als unsozial abgestempelt obwohl er vier jahre davor in den kindergarten ging und dort als sehr sozial bekannt ist, beherrscht aber den stoff den sie lernen nur hat er absolut keine lust mitzumachen, allgemeinwissen ist hervorragend muss ich dazu schreiben,
wir waren bei der beratungslehrerin die gemeint hat er leidet womöglich unter wahrnehmungsstörungen - hm
hab mich dann mit einer freundin unterhalten die gemeint hat ob ich schon mal was über indigo-kinder gehört habe und ich soll mich mal genau erkundigen ob nicht mein sohn so ein kind ist
hab das dann getan, die beraterin meinte ich soll mal mein kind fragen wie es die menschen in seiner umgebung sieht - tja
ich war ziemlich baff über die ansichten und aussagen des kleinen, er hat zu jeder person eine zusätzliche gestalt genannt die diese person umgibt,
es sind keine fantasien sondern echte - bei manchen personen - drohgestalten, die lehrerin hat feuer um sich herum, meine mutter einen engel, mein mann einen lieben drachen und ich selbst habe für ihn einen engel
ich konnte das gar nicht glauben, aber er meinte dann ganz merkwürdig, warum ich ihn das frage, diese frage stellte ich dann der beraterin die darauf meinte, für ihn ist es selbstverständlich diese dinge zu sehen deswegen versteht er nicht warum ich ihn danach frage (ich sollte das doch eigentlich auch sehen)
ich finde es unglaublich und bin ziemlich weg deswegen, werde trotzdem zur ergotherapeutin mit ihm gehen und auch noch die sonderpädagogin beanspruchen, aber weiterhin eine vertrauensperson für meinen sohn sein bei der er sich ausreden kann über die gestalten die ihm angst machen und bedrücken, lg

Edith
01.02.2004, 19:49
Original geschrieben von maju
esgibt im april einen vortag übers pga eine veranstaltung zum thema indigo kinder.

sobald ich den genauen termin weiss, werde ich ihn sagen, oder wenn wer den haben will bitte mail an mich.

lg

20. april 2004 19.30 Uhr im Amadeus in Linz

DerGrosseBaer
25.04.2004, 08:55
Ich hab hier mal ein paar Literaturtips zusammengetragen:

Die Indigo-Kinder (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3929512610/argewellness-21)
Das Indigo-Phänomen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897670895/argewellness-21)
Wer sind die Indigo-Kinder? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382517316X/argewellness-21)
Das Praxisbuch für Indigo-Eltern (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3929512181/argewellness-21)
Indigo-Kinder erzählen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453868900/argewellness-21)
Der Indigo-Ratgeber (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897671166/argewellness-21)

Nessa Nénharma
25.04.2004, 15:43
Original geschrieben von Indigogirl
@Axi

Warum fällt es dir so schwer, eine andere Weltsicht als das zu akzeptieren was sie ist, einfach eine andere Meinung? Warum reagierst du gleich so aggressiv?

:confused: - also ich habe eher das Gefühl, dass die Indigo-Fraktion hier zuerst aggressiv war und ist.