PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @alexandermaus

irene1967
16.10.2003, 21:56
Liebe Petra,

hab zufällig deinen Beitrag über deinen Bruder gelesen ....
ich versteh dich gut, dass dir das immer noch weh tut .....
ich weiß jetzt eigentlich nicht wirklich, WAS ich dir dazu schreiben könnte, aber ....

hast du auf der seite Sonstiges & Tratsch den Beitrag: Aktion - Christkindlbrief .... gelesen???
Erst heut, hab ich dort drum gebeten, dass ich keine Briefe von Kindern zugeschickt bekommen möchte, sondern, lieber von älteren, oder behinderten Menschen. da ich denk, dass sicher mehr Menschen den Kindern Packerln schicken wollen ....

Grad heut ... und dann les ich von deinem Bruder, der nur Spielzeugautos bekommen hat :(
ich hoff wirklich, dass ich jemandem echte Freude machen kann ...
jetzt noch mehr, wo ich von dem Schicksal deines Bruders gelesen hat ... das hat mich wirklich sehr, sehr betroffen gemacht!

ich will dir einfach, alles gute wünschen!!!
schön, dass du deinem bruder den platz in deinem herzen lässt!:herz:

alles liebe für dich,

irene1967
18.10.2003, 15:40
Liebe Petra,

deine Beiträge machen mich immer ganz betroffen! ....
Ich würd dir so gern helfen ... irgendwas tröstendes sagen,
oder so ... aber: mir fehlen echt die Worte! ......

Wenn du Zeit, Lust, ... was auch immer hast, .....vielleicht einfach mal alles niederschreiben magst, würd ich mich freuen, wenn du mir mailst!
Wenn du das nicht magst, .... ist es auch okay .....

irgendwie lässt mich deine Geschichte gar nicht mehr los!

Ich schick dir ganz liebe grüße!
Hab grad gelesen, dass deine "Alexandermaus" bald 3.Geburtstag hat! :)
Wie gehts dir mit ihm? Mein Zwergl hat mich grad ziemlich auf Trapp gehalten, mit ständigem Weinen .... das ist oft ganz schön mühsam, wenn man so gar nicht weiß, was ihnen fehlt ...

Würd mich echt freuen, von dir wiedermal zu lesen!
Inzwischen wünsch ich dir ein schönes Wochenende!

Ich hoff, ich hab nicht mehr "aufgerissen" und somit mehr Wunden zugefügt, als du ohnehin schon hast!? :rolleyes:

Alles Liebe,
irene

irene1967
18.10.2003, 19:05
Liebe Petra,

ja, bitte, lass mir diesen Bericht auch zukommen, wenn du ihn gefunden hast!
kann mir schon vorstellen, das es da grausame berichte gibt! :(

meine nichte arbeitet übrigens in der arche in frankreich ... kennst du das??
meine andre nichte im altersheim .. sie ist auch immer erschüttert, wieviel menschenunwürdige behandlungen einem da "begegnen" ......

darf ich dich nach dem namen deines bruders fragen?

hast recht, dass die kleinen schnell groß werden, ... meine große ist nämlich schon 12 ! und jetzt, wo ich wieder so einen zwerg daheim hab, wunder ich mich, wo die jahre mit ihr hin verschwunden sind!!!! ..... es geht extrem schnell!!

fein, dass du wieder schwanger bist! ... ein bisserl beneid ich dich da aber schon drum! ;)
wann hast denn termin? und. gehts dir gut, in der ss???

viele liebe grüße,

wbsbirgit
19.10.2003, 13:03
Liebe Petra!

Dein letzter Beitrag hat mich echt erschüttert!
Warum ist deine ganze Verwandtschaft gegen ein 2. Baby? Deinem Mann muß doch klar sein, dass er die Verantwortung mitzutragen hat? Wenn man schon weiß, dass der Partner nicht verhütet, dann sind solche Aussagen (will dich mit einem 2. Kind nicht mehr sehen) mehr als nur brutal gedankenlos...

Wann erzählst du es deinen Eltern? Gerade die müssten ja in dieser Zeit zu 100% zu dir stehen...

Mein Frauenarzt Dr. Endl hat nur einmal einen Betrag für den US verrechnet. Er ist Oberarzt im St. Josef Spital, wo ich auch entbunden habe. Er ist mir der bis jetzt sympatischste von den ganzen FA. Wenn du willst, kannst du auch im St. Josef US Untersuchungen machen. Das ist ein ganz liebes kleines familiäres Klosterspital.

Habe gesehen, dass du auch aus dem 10. bist. Wenn du willst, könnten wir uns ja mal treffen zum quatschen (man sagt, ich kann eigentlich gut zuhören) oder spazierengehen beim Wienerberg.

Lass von dir hören, lass dich ja nicht unterkriegen und lass dir die schöne Zeit der SS nicht vermiesen!!!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!!

Alles liebe und Gute

Birgit

irene1967
19.10.2003, 16:34
Liebe Petra,

ich kann mich dem Beitrag von Birgit nur anschließen!!!
Wenn du magst, könnten wir gern ein 3er-treffen machen.
oder, wenn du lieber jemaden zum ausweinen magst, den du nicht persönlich kennst, ist das auch okay!
richt dir das, wie du das magst!!! :)

mein gyn verlangt nix für den US ... außer, wenn du bei JEDER Untersuchung einen US haben magst! .. außerdem ist er ein ganz wunderbarer, einfühlsamer, und wirklich TOLLER mensch!
den könnt ich dir nur wärmstens empfehlen!!
er ist allerdings in klosterneuburg: dort kommst aber super mit der schnellbahn hin, da seine ordi gleich neben der station ist,
und: wenn du magst: würd ich auch gern mal mit dir hinfahren!

die arche ist eine idee eines franzosen, der gemeint hat: die betreuer, sollten behinderte menschen nicht "nur betreuen" und dann heim fahren, sondern einfach MIT IHNEN LEBEN.
und diese "arche" die es auch bei uns: z.B. in tirol, oder in england, deutschland, usw. gibt: ..... lebt eben nach dieser idee. ist wirklich ganz was tolles!

es passierte und passiert sicher viel grausliches, aber, es passiert auch viel schönes! DAS solltest nicht vergessen! .... vielleicht kann dich das bissi über diese schmerzen der vergangenheit bringen! ... viele behinderte menschen werden wirklich GUT "betreut" :)

das mit deinem baby tut mir furchtbar leid für dich!
ich war damals mit meiner tochter auch ganz allein ....
es war manchmal ganz schön anstrengend, aber: es war eine wunderschöne zeit mit ihr, die ich NIE missen möchte!!!!

ich finds super, dass du dich an beratungsstellen wenden willst: ... das ist wirklich gut!!!

hast du eigentlich auch freunde die hinter DIR stehen????

viele liebe grüße,
irene:)

Martina KH
20.10.2003, 07:09
hallo petra, deine beiträge machen mich sehr traurig .....

betreffend arzt möchte ich dir das frauenzentrum trotula empfehlen - dort meine ärztin dr. judith binder - widerhoferg. 2/7 tel.: 01 319 45 74

du erhälst dort in vielen bereichen wirkliche unterstützung - und ultraschall machst du wenn du einen willst ....

ich wünsche dir von ganzem herzen kraft

in liebe martina

irene1967
20.10.2003, 12:31
Liebe Petra,

nein, das kannst ruhig fragen ...
hab eigentlich bis vor einigen tagen .... noch NIE hier herein-gschaut, obwohls mich schon interessiert, da z.B: die Tochter meiner Freundin Down-Syndrom hat, ich selbst in Integrations-klassen unterrichtet habe, ...

ja, und da hab ich eben mal so bissl quer-gelesen, bis ich bei deinem beitrag hängen geblieben bin ....

lg,irene

irene1967
20.10.2003, 12:36
hmmm .... eigenartig, wie sich dein mann verhält!
eigentlich ist es aber nicht schlimm, wenn er deine beiträge herzeigt, oder? so, wie ich das bis jetzt verstanden hab, müssten eh alle wissen, dass du eine ANDRE meinung als ER hast, oder!?

es ist wirklich traurig, ...... aber: es ist sicher das ALLERBESTE, wenn du dir profesionelle hilfe suchst! ... damit du dann auch finanziell gut abgesichert werden kannst, und in keine "fallen" tappst!!!!!!

übrigens: schreib dir ruhig immer alles von der seele .... DAS tut sicher auch ein bisserl gut! :)

alles liebe,
und .... wieder: VIELE LIEBE GRÜSSE,
irene:)

wbsbirgit
20.10.2003, 20:25
Hej Alexandermaus!

Ich bin deswegen auch in diesem Forum, weil meine Stefanie eben auch besondere Bedürfnisse hat.
Wir haben vor gut einem Jahr erfahren, dass sie das WBS hat (Williams Beuren Syndrom)
Soweit geht es ihr ganz gut, sie macht auch ganz viele tolle Fortschritte!!!:) :) :)
Der Arzt im AKH meinte sogar, ihre Fortschritte übersteigen jeden Erwartungshorizont...

Mir steigt keiner mit so einer Frage zu nahe. Ich kann es ja eh nicht ändern, nur ein bisschen besser machen mit den ganzen Förderungen, die ich mir für sie hole... Nachzulesen alles in meiner HP

Warum bist du in diesem Forum??

LG

Birgit

PS: Das Angebot zum Quatschen steht noch!!!:herz: :) :herz:

sabrina
20.10.2003, 21:50
hallo:)

entschuldigt wenn ich mich da einmische, aber ich hab mitgelesen und bin erschüttert:( bitte was ist da für ein mensch dein mann?? also so leicht geht das mit, vor die tür setzen nicht und das er die vaterschaft nicht unterschreubt, is auch wurscht den er ist dein mann und somit automatisch der gesetzliche vater deines kindes. also wenn ich sowas lese wie sich dein mann verhält kommt mir der magen hoch:(
ich bin vor 4.jahren auch vor fast derselben situation gestanden, nur mit dem unterschied das mein mann und ich da noch nicht verheiratet waren. ich hab auch nicht die pille genommen damals und das wusste mein mann und ich wurde schwanger war halt ein unfall, aber mein mann hat mich deswegen nicht in stich gelassen, im gegenteil er hat mich geheiratet:)

ich bin übrigens in diesem forum, weil meine jüngste tochter einen komplexen schweren herzfehler hat. ich wohne auch im 10bezirk und hab auch eine 3.jährige tochter:) also wenn du wehm zum quatschn brauchst oder so oder zum ausweinen, is kein problem, aber nur wenn ich dich dan auch anweinen darf, den manchmal gehts mir im bezug wegen meiner jüngsten auch nicht sonderlich gut:)

das mit familie und freunde usw. hab ich auch durchgemacht. als meine jüngste unterwegs war und wir die nachricht erhielten das sie den herzfehler hat, na was glaubst was wir sich da anhörn haben können. von "du treibst das kind aber schon ab", oder weist du das , das verantwortungslos ist ein krankes kind auf die welt zusetzen, wegen den anderen zwei kindern usw. . also ich weis so ungefähr wies dir geht:) achja bin mitlerweile dreifache mädchenmami:)
also mein angebot steht:)

lg.karin
sabrina:29.7.2000(gesund)
katja:8.12.2001(gesund)
nina:4.8.2003(herzfehler)

sabrina
21.10.2003, 12:29

ach so schlimm ist das ganze, bei uns auch nicht, man lernt damit zu leben und damit umzugehn:)
na da haben aber dein mann und mein mann was gemeinsam:) den mein mann hat , 2.kinder aus erster ehe, und drei kinder mit mir sind auch 5.kinder:)

na wenigstens hat er sich ein bissi beruhigt, wenn er so ist wie mein mann, der schreit zuerst und dan denkt er erst nach:)

ich wohne in der puchsbaumgasse. gleich bei der ankerfabrik:) die otto-probststr. kenn ich, da hat jetzt ein super kindergarten aufgemacht, mein eh schon seit einem jahr:)

ja sicherlich können wir uns treffen, übrigens bin ich 32.jahre jung:) also ich finde mich nicht nicht zualt für kinder:)
du brauchst nur bescheit sagen wegen treffen oder so, ich bin da flexibel ausser es steht ein arzttermin grad an bei nina dan gehts halt erst später:)

lg.karin

wbsbirgit
21.10.2003, 18:48
Und jetzt laust mich gleich der Affe!!

Bin auch aus der Otto Probst...:D :D :D

Sabrina, Welcher Kindergarten hätte den bei uns aufgemacht vor einem Jahr?

Wir haben hier:
Baron Karl Gasse (I-Kiga) Da geht die Steffi hin
Baron Karl Gasse (kleiner Kiga)
Tesarekplatz
Hintschiggasse
Fürstenhoferstraße (Kinderfreunde)

Die gibt es aber alle schon sehr lange..

Mit der Stefanie hab ich es nicht so schwer (bzw. sehe ich noch immer positive Seiten !!)

Vom Alter her bin dann ich die Älteste :( :(
34 (a net schlimm)

Also ich glaube, dass mit dem Treffen lässt sich nun sehr leicht realisieren....

LG

Birgit

sabrina
21.10.2003, 20:42
´hallo:)

super ist ja witzig das ganze:) du die spitzmäuse heisst der kiga., habs heute wider bei meiner kinderärztin gelesen, dort hängt nehmlich ein zettl. ich hätte gerne sabrina und katja dort reingegeben, aber von mir zuhause ists doch ein bissi zu stressig für mich in der früh. hab damals die leiterin auch kennengelernt und sie war mir von anfang an sympathisch. ist ein privater wierd aber von der ma11 gefördert hat sie mir damals erklärrt:) naja vielleicht streb ich doch noch einen wechsel an, den ich keämpfe jetzt schon seit zwei monaten mit sabrina wegen den kiga wo sie jetzt geht. weis auch nicht an was es liegt es sind alle dort wahnsinnig lieb, aber sabrina macht jeden morgen das ur theater, aber sobald ich nicht mehr dort bin is aber vorbei sagt ihre tante:) oije jetzt hab ich tante gschrieben, das darf man ja heutzutage nicht mehr sagen:)

also für mich is kein prblem mitn treffen, aber bitte nur wenns über 3grad plus hat sonst erfrier ich:) nein scherz beiseite würde mich freun:)

lg.karin

wbsbirgit
22.10.2003, 20:15
Hej Alexandermaus!
Stefanie geht oben in die rosa Gruppe. Ebenfalls seit September! Wir waren vorher am Tesarekplatz, aber wir brauchten ja einen Integrationsplatz!!
Wann bringst du deinen Kleinen hin und wann holst du ihn wieder ab?

@sabrina

Vielleicht macht deine kleine Zuckermaus im Moment nur den Test, wie lange sie weinen muß, damit die Mama mich wieder holt??? HAt Caroline seinerzeit auch gemacht, da muß man aber standhaft bleiben...
Zumindest sieht es so danach aus, denn wenn sich Sabrina wieder beruhigt, sobald du weg bist, dann ist es wahrscheinlich auch so...:)
Was sagen denn die Erzieherinnen dazu?

LG

Birgit

sabrina
22.10.2003, 22:17

naja die erzieherrin meint das sie ziehmlich traurig dreinschaut, den ganzen vormittag. naja ich bin halt schon ziehmlich genervt, den das ganze geht schon fast zwei monate so:) zuerst bin ich mit ihr alleine in der früh zum kige gegange. so dan mein mann mit ihr alleine, dan die ganze familie, nicht lachen na wirklich wenn wier einen hund hättn were der auch noch mit gewesen:)
seit 1.oktober geht auch katja in den kiga. haben uns gedacht wenn sie sieht katja geht auch, wirds besser, mit ihr habe ich überhaupt keine probleme mit katja,na nichts geschrei pur. jetzt ist der aktuelle stand der dinge in der früh bring ich die beiden in den kiga, um 14.oouhr holt mein mann die zwei wider ab:)

naja jetzt bin ich gespannt , ob diese variante zieht:) nein wirklich ist mördermässig anstrengend, aber ich geb nicht auf, ich bleib stur:)

lg.karin

wbsbirgit
23.10.2003, 21:13
Tja, da werden wir uns aber selten im Kiga direkt sehen....:(
Stefanie kommt schon um 7.15 und wird gegen 15.00 abgeholt.

LG
Birgit

sabrina
27.10.2003, 09:39

ja sicher hab immer zeit, ausser eben wenn ein arzttermin ansteht bei nina. nächste woche montag und dienstag gehts nicht da bin ich wider in linz, nina hat wieder eine herzkathederuntersuchung, und wenn alles klattläuft könma dienstag mittags wieder raus. ausser sie entschliessen sich nina gleich zu op. dan bin ich länger mit nina im spital. aber sonst kein problem, musst nur sagen wann und wo:)

wbsbirgit
28.10.2003, 21:25
Hallo Petra und Sabrina!

Sabrina: Euch wünsch ich für MO und DI alles Gute! Warum müßt ihr immer nach Linz fahren? Ich bin mit Stefanie im AKH bei der Herzambulanz und dort eigentlich sehr zufrieden...

Wenn es nicht allzu kalt ist, könnten wir ja einen Spaziergang am Wienerberg machen. Das Cafe W.A.Mozart ist sicher zu verraucht, obwohl die dort sehr kinderfreundlich sind!

Bin auf jeden Fall für ein Treffen!

Liebe Grüße und alles Gute

Birgit

sabrina
29.10.2003, 11:20
hallöchen:)

ja ich schliesse mich da voll an euch an:) mir ist es egal wo ma sich treffn.
weil mich mein behandelter arzt im smz-ost gleich von hausaus nach linz geschickt hat. aus dem einem grund, im akh wird diesbezüglich ziehmlich viel misst gebaut. im entefeckt liegen die meisten akh-op. kinder dan in linz. und ausserdem ist dort der beste herzspezialist von ganz österreich dort und auch der beste herzchirurg. ja zu guter letzt ist der herzspezialist auch noch der beste freund von meinem damaligen arzt:)

am anfang wars scon mühseelig dauernd nach linz zu gondln. aber jetzt is nicht mehr so schlimm, den wier haben im smz-ost unsere herzdoctorin, dort sind ma ständig auf kontrolle, und müssn halt alle zwei drei monate nach linz. das geht dan schon:)

ausserdem sinds alle dort sowas von gfreundlich und nett, und sie kümmern sich wirklich super um die kleinen. ein tag stationsaufenthalt und due kommst da vor als werst im kindergarten, der eine fährt mitn bobbycar herrum, der andere kommt mitn puppenwagen und soe geht das weiter. die schwestern gehn sehr locker mit dem ganzen um, und schaun halt das es jedem kind sogut es in ihrere möglichkeit ist geht, wenn die mama nicht da ist.

nein bin froh das wir so gut betreut werdn:)