Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die flaschen-mamis
lisi1981
16.10.2003, 16:43
verratet ihr mir, wieviel eure zwerge pro mahlzeit trinken?
lisi1981
16.10.2003, 16:46
poah! a echt? also jeder deiner 2 racker bekommt 4x 210 ml am tag?! :eek: hui! dann ist das ja eh wenig was da jan trinkt!
der jan bekommt 3x am tag 200 ml - in der früh (so gegen 8), dann gegen 14 uhr, und dann gegen 20 uhr am abend nochmals und dann geht der kleine stritzi schlafen ;) :D
Wie macht ihr das Laura trinkt nicht mehr wie 140ml pro Mahlzeitß???
Bottlemaedl
16.10.2003, 19:26
Meiner trinkt 6 Flaschen mit je 130ml bzw. auch mal zwischendurch 170ml.
Deswegen schaut er wahrscheinlich so gut ernährt aus...:D
Gruss
hallo
4 mal pro tag will er seinen shake haben;
da trinkt er dann zwischen 140ml und 190ml;
je nachdem wie groß die pause dazwischen war
lg tatjana
schmuddi
16.10.2003, 20:46
noch eine die nicht viel trinkt: meine Victoria!!
sie trinkt so im Schnitt 100 ml pro Mahlzeit - 6x oder weniger Mahlzeiten, dafür dann mehr Menge, aber auf mehr als 600 ml - 630 ml kommen wir pro Tag nicht.
@redrose
wie hält denn der jan das aus - so lange abstände ?(mengenmäßig liegen unsere ja im endeffekt gleich) aber praktisch ist das schon, wennst nicht dauernd flascherl machen mußt. mir hat die kia geraten, ich soll größere abstände lassen, damit sie mehr trinkt. wirklich schreien nach essen tut sie eh nie, also schätz ich daß ich sie vielleicht wirklich zu oft füttere.
Meiner trinkt ja sehr viel wenn ich mir eure so anschaue,dann is er echt ein vielfrass.
Also momentan sind wir bei 6-7mal Milumil,je 250ml,einen teller früchtebrei zu mittag,einen am Nachmittag,so ca 10-15 löfferln meistens zwischen durch noch Muttermilch.
Jaja so ist das,wenn er so weiter isst weiss ich echt nimma was ich ihm füttern soll,am besten i drück ihn a brot an kas und an kantn speck in die hand*gg*.
Was für eine Milchnahrung bekommen eure denn?meiner bekommt jetzt Milumil2.
Gruss Heidi!;) :D
Ps:da is a foto damits wisst was ich mein*gg*
lisi1981
16.10.2003, 21:04
@schmuddi: naja, er schreit vorher ja nicht. die ersten paar tage hab ich mir auch sorgen gemacht ... aber das hat sich jetzt echt so eingependelt :)
hi lissi
kennst mich noch?
ich bin die ehemalige shakira. ich hoffe dir geht es gut
mir geht es fantastisch. meine tochter wächst und gedeiht
sie ist mittlerweile 9 monate und trinkt morgens und abends ihr fläschchen. dazwischen bekommt sie obst und mittags eine warme mahlzeit.
marieclaire
16.10.2003, 21:39
4 x zwischen 150 ml und 200 ml
lisi1981
16.10.2003, 21:41
Original geschrieben von Thalia
hi lissi
kennst mich noch?
ich bin die ehemalige shakira. ich hoffe dir geht es gut
mir geht es fantastisch. meine tochter wächst und gedeiht
sie ist mittlerweile 9 monate und trinkt morgens und abends ihr fläschchen. dazwischen bekommt sie obst und mittags eine warme mahlzeit.
ja sicherlich kenn ich dich nohc!!!! hallo!!! wie gehts dir so? ma lange nix von dir gehört!!! ich hab ja - nachdem du dann auf einmal weg warst vom forum - öfters nach dir gefragt ... aber keiner wusste was :)
na schön zu hören, dass es euch gut geht!!!!
ich wünsch dir noch was! bye
1-2 mal am tag flascherl (NACH dem stillen) und dann dafür 180 ml! und nur in der nacht soviel und trotzdem oft hunger.
was kann man dagegen tun?
ähm, also das war mir nicht bewusst, dass meine sooo gute trinker sind. ich meine, unsere kinderärztin hat schon gesagt, das ist grosse klasse, dass sie trotz nur 4 fläschchen pro tag so toll zunehmen und mit dem gewicht super im rahmen sind.
lt. packungsangaben sollten es ja im 4. und 5. monat 5 fläschchen mit je 210 ml sein. ich weiss schon, das sind nur ungefähre richtwerte aus irgendwelchen statistiken, aber trotzdem.
bis jetzt wollten sie aber kein 5., und ich hätt ihnen das auch nie aufgezwungen. in den letzten tagen war es aber so, dass sie mit 4 fläschchen anscheinend nicht genug haben. darum muss ich mir jetzt überlegen, ob ich ein 5. gebe (was bei zwillingen ja der pure wahnsinn ist) oder ob ich auf die 1er wechsle...
lisi, bei dir sind die abstände dazwischen ja wahnsinnig lang. wie hält er das aus????
Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder????
Warum bekommt er mit 3 Monaten bitte schon 2er Essen und dann auch noch in der Menge????
Meine war ja auch ein Vielfraß aber das ist ja schon net mehr gsund bitte! Und dann auch noch Brei mit 3 Monaten und das dazu zu den vielen Flascherl???
Was sagt denn bitte deine Kinderärztin dazu???
Meine hätt mich glaub ich gefragt ob ich net ganz da bin sorry!
LG Natascha *dieentsetztist*
@ mami22
du gibst deinem kleinen eindeutig viel zu viel zu essen. das kann nicht gesund sein auf die dauer. und vor allem, wo er ja noch soo klein ist!
es reicht, wenn man die 2er nahrung ab dem 8./9. monat gibt, wenn überhaupt.
6-7 mal milumil mit je 250 ml ist ja voll der hammer. kann er das überhaupt gut verdauen?
übrigens hat milumil von allen marken am meisten zucker drin. als das würd ich ihm in der menge schon gar nicht geben.
Ach ja noch was, das war nicht bös gemeint oder so, aber weißt du wie schwer es ist für Kinder spter mal abzunehmen? Und jetzt kann dein Kleiner noch nicht sagen "nein Mama ich bin schon satt" und manche Kinder essen und essen eben alles was sie bekommen, was aber nicht immer gleich heißt das sie wirklich Hunger haben!
Nur so fangt das mit dem Übergewicht bei Kindern schon an und es ist nicht gesund und auch für das Kind alles andere als positiv!
Mit 3 Monaten schon 2er Nahrung zu geben ist ja sowieso schon sehr früh, aber dann auch noch in der Menge ist einfach Wahnsinn, und dann noch Brei, ich mein bitte, hast schon mal nachgedacht wie klein der Magen bei deinem Sohn ist und wie groß von der Menge her das alles ist was du ihm da reinstopfst???
So weitet sich der Magen aus und irgendwann braucht er dann wirklich solche Menen an Nahrung um satt zu werden und der Kreislauf mit Übergewicht ist dann schon da!
LG Natascha *dieesnurgutmeint*
lisi1981
18.10.2003, 12:46
@mona099: naja, der jan schläft ja wirklich total viel ... und ich hab am anfang auch gedacht, dass gibts ja net, dass ihm a flascherl so lange reicht!
muss mich natascha anschließen - meine kinder wurden auch mit der flasche gefüttert und hatten guten appetit - aber preaptamil wurde eigentlich bis zum 6. monat gefüttert. Brei ab dem 5. abends und das statt der flasche.. - und beikost statt der flasche zu mittag...
und die kinder waren wirklich nicht dünn...
claudia
Freshgirl_18
18.10.2003, 16:13
Hi!
Ich kann mich nur anschließen! Wenn ich denke, Sara ist jetzt 7 Monate alt, und bekommt pro Tag etwa 3 - 4 Flascherl Aptamil 2 mit fast immer 250ml!! Brei isst sie nur ein paar Löfferl!
Eine zeitlang war sie auch so verfressen, aber da hat mir meine Schwiemu einen Riegen vorgeschoben und mir gezeigt, dass ich, wenn ich sie beschäftigte, also mit ihr spiele, sie vom Essen ablenken kann, sodass wir noch in Norm liegen!
Ich finde das auch eindeutig zu viel!
Hab damals auch gesagt: ich meins ihr nur gut - ihr Gegenargument war dann, dass die meisten Mütter die sagen: ich meins ja nur gut, später mal dicke Kinder haben!!!
Weil später abnehmen ist schwer! Jetzt, kann man sie noch "drosseln"
Darf ich fragen, wie groß und schwer dein Kind ist??
Gut, das sagt dann auch nicht sooo viel drüber aus! Als Sara z.B. 4 Monate alt war, war sie so groß und schwer, wie ein Baby von 6 - 7 Monaten!
Naja... auf alle Fälle würde ich dir dazu raten, das Essen zu vermindern! Einfach ein bisserl ablenken - fällt schwer, ist hart, aber auf Dauer gesehen sehr sehr sinnvoll!
LG
Ja oder eben einfach etwas mehr zu trinken geben, aber am besten Wasser oder ungesüßten Tee, weil sonst kommts eh erst wieder fast aufs gleiche raus!
LG Natascha
Hallo
Also ich denke man kann das nicht so schreiben
Mein mittlere hat auch 6-7 Flascherl pro Tag getrunken und hat echt net schlecht ausgesehen :D
Jeder hat gesagt ma die wird sicher mal dick *hahaha*
Heute ist sie ein Zahnstocher isst noch immer sehr sehr viel hat aber so viel Flöhe im Hintern das das gar keine Zeit zum ansetzen hat (Essen)
Soda meine kleinste ist jetzt 6 Monate wiegt knapp 8 Kilo bei 64 cm und ißt auch 6-7 Flascherl mit je 210 ml.
Sie ißt nebenbei auch noch am liebsten Knäckebrot das sabbert sie so an bis nichts mehr da
Also nicht so schnell verurteilen dicke Babies sind nicht immer dicke Kleinkinder die laufen sich das so schnell runter.
Ich weiß wahrscheindlich werden jetzt wieder viele schreien aber egal ich hab 3 Kinder und alle sind so gesund und net dick sondern happy und glücklich
Lg Sue
hallo:)
ich schliesse mich da sue an, nicht gleich schreien, den im ersten lebensjahr könnens ruhig bummaln sein, den wenns anfangen zum laufen ists herrunten. wenns da dan anfangen dick zu werden dan wirds schwer das gewicht zu trossln. meine mädls waren wirkliche bummaln.
sabrina hatte bis zum 1.lebensjahr ihre 10kilo oben und war aber nur 74cm gross, wirklich eine bummelige, alle habens gsagt na die schaut aber gut aus:) zja sie hat angefangen zu laufen, das essen wurde uninterressant. jetzt ist sie 3.jahre alt hat 14kilo und ist 96cm gross, also eine zauntürre. sie isst aber recht viel nur ist sie so eine lebhafte, die kann keine sekunde still sein ausser teletubbis spielts:9
katja na die war erst der hammer, die hat gegessen was das zeug hält , ist mit 3.monaten noch immer auf ihre sechs-sieben flascherln gekommen, war auch das ur bummal:)
zja sie wurde 1.jahr sie hat angefangen zu laufen und jetzt ist sie 22.monate hat 12.kilo und ist 88cm gross, also nix mehr bummelig:)
nina sie ist 10.wochen alt, isst auch was das zeug hält:) sie kommt auf sechs bis sieben flascherln je 100-130ml :) sie wiegt jetzt stolze 4.750gramm und ist sage und schreibe 59cm gross:) also sie sieht auch ned schlecht aus:)
also nicht gleich schrein, wenns laufen ist meistens alles wider herrunten:) nur muss ich euch auch wider recht geben, mit 3.monaten schon die 2er nahrrung geben ist schon ziehmlich früh. also ich hab mit der 2er erst angefangen wenn ich gemerkt habe meine kids werdn von der 1ser nimma richtig satt und da warens im schnitt 8.monate alt und haben schon lengst beikost bekommen:)
also man kanns auch übertreiben, wie das der kleine magen aushält frage ich mich.
lg.karin
sabrina:29.7.2000(gesund)
katja:8.12.2001(gesund)
nina:4.8.2003(herzfehler)
Mir gehts sicher net um die 6-7 Flascherl, ja mein Gott, halb so wild! Aber ich finds arg einem 3 Monat alten Baby 6-7 250 ml 2er Nahrung zu geben und dann auch noch 2 mal am Tag Brei!
Sicher könnens Bummerl sein aber das ist doch nicht mehr gesund!
Und da kann mir keiner das Gegenteil erzählen!
Und ich bin sicher nicht so das ich sag 2er Nahrung erst sehr spät, hat meine Kleine auch mit 4 Monaten gegessen, weil sie eben nicht mehr satt wurde, aber eben nicht in solcher Menge!
LG Natascha
Hallo
Also ich muss schon wieder echt net böse sein
Ich wurde bei meinen Kinder immer so angesehen meine haben alle mit 4 Monaten das 2 er bekommen
Bei denn zwei großen kann ich sagen es hat net geschadet ich hab immer geschaut das sie viel Gemüse und Obst essen selber gemacht aber die Flascherl habens alle wollen.
Ich denke jedes Kind ist anders Gesund und nicht Gesund das ist so eine Frage das ist so wie bei den Laufwagerl meine zwei großen sind drinnen gesessen haben bei sehr sehr schnell laufen gelernt keine Hüftschäden keine anderen Probleme.
Dann kann ich noch was dazu erzählen
Meine große nascht gerne hat 1A Zähne jeden halbe Jahr gehen wir hin und ohne Behandlung wieder raus :D
Meine mittlere nascht echt fast nie ißt lieber Gemüse und hat immer wieder etwas mit denn Zähnen
Und jetzt ???
Bitte net böse sein ist auch net böse gemeint
LG Sue
Ja ist schon klar das jedes Kind anders ist, meine ißt auch gern und viel, sie bekommt auch ruhig mal süße Sachen, ich bin net so das ich sie zuckerfrei und was weiß ich groß zieh, sicher nicht!
Aber was zuviel ist ist zuviel weißt!
Ich bin mir sicher das kein Kinderarzt das für gut heißen würde, bitte mit 3 Monaten 6-7 250ml Flascherl 2er Nahrung :eek: :confused: ????
Tut ma leid aber das ist nicht gut für das Kind, es gewöhnt sich an diese Menge, sprich der Magen bildet sich danach, und irgendwann braucht es nur mehr diese Menge zu essen!
Es ist ja alles nicht bös gemeint, aber für ein Kind ist es dann so schwer mal abzunehmen!
LG Natascha
Ich hab dem Kinderarzt gesagt das er bei der einser Nahrung so viel gegessen hat und der hat dann gesagt ich soll auf die 2er umsteigen wenn er mehr als einen Liter am tag trinkt!!
Ausserdem soll ich ihn verhungern lassen oder was???
Irgendwo is das schon komisch von euch!Vielleicht soll er sich den halben tag auch noch mit hunger quälen und fürchterlich weinen weil er nichts zum essen bekommt,als wirklich manchmal seid ihr schon komisch!!!
Ich denke ein Kind weiss selber wieviel es essen will und wenns nimma mag dann issts halt nimma!!!!!!!:mad:
NEIN nicht jedes Kind hört auf zu essen wenn es keinen Hunger mehr hat!
Und das von deinem Kinderarzt ja ok, aber das heißt doch nit das er von dem 2er so viel essen soll :eek: !
Weißt mir ist es so egal was die Leute ihren Kindern zu essen geben, da hat jeder eine andere Meinung darüber, aber du tust deinem Kind ja nichts gutes damit!
Und weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, ist ja nicht bös gemeint, meinst es ja sicher nicht schlecht mit ihm das ist eh klar!
LG Natascha
Darf ich fragen welchen Brei du gibst?
Cornelius isst zwar sehr viel,er trinkt auch dazwischen mal was,is ja net so dass er ein daueresser is*gg*.
Momentan hat er eine Grösse von 63cm und ca6,5 kilo,er is nicht dick,sieht man ja auch die fotos ganz gut das er kein dicker kerl ist und seine verdauung ist auch ganz normal,ein bis zwei mal am tag eine Vollgekackte windel und sonst sind die windeln halt nur mit urin gefüllt,ich wickle ihn je nach bedarv,das heisst wenn er gross gemacht hat dann gleich und sonst alle zwei stunden,oder wenn er sich nicht wohl fühlt.
Ausserdem nur weil er einer ist der gerne mampft heisst das noch lange nicht das man sich nicht mit ihm beschäftigt,mit ihm wird den ganzen tag gespielt ausser wenn er schläft dann halt nicht!!!!
Ich glaube so lange er sich wohl fühlt ist es okay wenn er so gerne isst und der Kia ist sehr zu frieden mit ihm,er merkt das Cornelius ein zufriedener kleiner kerl ist und halt schon mehr machen will wie er darf.
Kia hat ihn letztens zum sitzen hochgezogen und er wollte gleich aufstehen(Ist eine ganz normale untersuchung bei babys die durchgeführt wird um zu sehen wie weit das kind schon ist).
Also wie du siehst liebe Mommy war das nicht meine Entscheidung ihm schon das nächste zu geben,sondern die vom Arzt,ausserdem werden Kinder nicht durchs essen zu dick,sondern weil sie alle zu wenig bewegung haben und die halbe zeit nur vorm Pc sitzen oder den ganzen tag fernseh glotzen,das finde ich ist der grössere Fehler den die meisten eltern übersehen,weil sie ja den ganzen tag arbeiten und sich die kinder vor lauter frust mit süssigkeiten vollstopfen weil weder Mama noch Papa für sie da sind!!!!!
Mein Cornelius weiss sehr wohl wann er nimma essen mag und satt ist,er hört dann halt einfach auf zu essen!!!!!
Gruss Heidi!:D
Also Cornelius isst momentan den Früchtebrei von Humana,wobei ich sagen muss das der weniger süss ist als der von Milupa.
Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen das er so viel auf einmal gegessen hat von seinem brei,gestern wollte er zb gar keinen Brei haben und da muss er dann auch nicht essen wenn er nicht will.
Er trinkt neben bei tee und wasser.
;)
Gibst du den Brei mit dem Föffel? Laura schnallt das nicht wirklich. Habds mit einem Apfel probiert, hat ihr nicht geschmeckt und Löffel will sie selbst halten:D
Tja hat anscheinend keinen Sinn, ich rede vom zu vielen Essen und davon was das für Auswirkungen für den Magen usw. haben kann und du redest davon das das ja nicht heißt das sich keiner mit ihm beschäftigt, was ich nie geschrieben hab, weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat!
Und ich hab auch geschriben das die 2er Nahrung ja noch hramlos ist gegen die Menge die er da ißt!
Aber naja wir reden von verschiedenen Dingen, entweder du kannst oder willst mich nicht verstehen, ich denk mal es ist von beidem etwas!
Wenn du meinst das du deinem Kind etwas Gutes damit tust, stopf ihn weiter voll mit dem ganzen Zeug ;) !
LG Natascha
ja er isst mit dem Löffel,is zwar a bisserl witzig weil er den mund immer so weit aufreist und dann die hälfte wieder rausrint,aber es geht ganz gut.
Wenn du dein brei ein bisserl dicklicher machst,dann isst sie vielleicht,weils nimma so flüssig ist,braucht halt ein bisserl übung.Sie wird warscheinlich erst von mama sehen müssen wie das mit dem löffel geht*gg*.
Nimmst halt heimlich einen zweiten Löffel und steckst dir ein bisserl brei und den löffel in den Mund und dann sagst hmmmmm is das lecker und schaust ob sie ihren mund aufmacht und auch will,so hats bei uns funktioniert.
Also gutes gelingen,Heidi!;)
Mommy du bist stur ich denke er ist sicher nicht zu dick und ich werd ihn auch nicht verhungern lassen!
Hab ich jemals wo behauptet das er dick ist??? :confused:
Und bitte wer spricht von verhungern lassen??? :confused:
Aber du kannst doch nicht nur an jetzt denken, sondenr mußt auch an später denken!
hast du meine Beiträge alle gelesen, das mit dem Magen usw.?
Also ich würd mir darüber schon Gedanken machen an deiner Stelle!
Ich hab deine Beiträge sehr wohl gelesen,sonst würd ich dir ja net zurück schreiben.
Sicher kanns passieren das ein kind zu dick wird,nur ich denke er braucht die nahrung jetzt damit er wächst und wenn er laufen lernt rennt er sich diese Nahrung wieder runter,er ist ja jetzt schon ein Sportler und strampelt sich sein Futter wieder runter.
Den müsstest mal sehen wie der sich bewegt,da wird er sicher keine Probleme haben mit den Kilos.
Er verdaut halt das ganze relativ schnell.
Na ja ich glaub diese diskusion is irgendwo fürn Hugo,weil jeder seinen Eigenen Standpunkt hat und ich weiss auch das du das nicht böse meinst.
Ich denke ich werde dir regelmässig fotos schicken damit du siehst das es ihm gut geht.
Wennst willst kannst auch auf unserer Homepage vorbei schauen und dir die Fotos anschauen!
Würd mich über einen Gästebucheintrag von dir sehr freuen!;)
ich hab aber trotzdem eine frage an dich:)
hast du deinen grossen auch so gefüttert??
ich mein was mommy schreibst, ist schon richtig, der magen dähnt sich aus und der kleine will immer mehr:) babys haben kein sättigungsgefühl, sprich so wie du es mit dem essen antrainierst, so werdens später mal essen:)
ich muss schon sagen 6-7flascherl 250ml 2er, ist nicht ohne mit dem alter, das heban nicht mal meine grossen mädls, als sie 1.jahr alt waren gegessen. was das strampeln anbelangt, das ist eigentlich normal in dem alter, sei mir nicht böse aber gestrampelt und bewegt ´haben sich meine grossen schon längst und nina ist mittndrinn. was das hochziehn anbelangt zum stehn, muss ich dich wider enttäuschen ist auch ganz normal in dem alter, nina macht das jetzt schon und sie 2,5.monate:9 bitte sei mir nicht böse aber da zu sagen das er ein lebhafter ist und sicherlich mal sehr lebendig wird, das kannst jetzt noch ned sagen. sabrina ist eine sehr lebendige, katja ist eine ruhige und nina wird noch erforscht.
was dir mommy vermittln will, ist das das du in der jetztzeit dengst aber nicht an später wenn er grösser ist:) was machstn dan wenn er schon läuft und seinen eigenen willen hat und er will genauso soviel zum futtern haben , und er nimmts aber dan nicht mehr ab. was machstn dan?? dan fangen die probs. an. ich weis was ich da schreibe, meine mama hat mich als kind gemestet, und in der schule später war ich die dicke, ist nicht lustug dan gehänselt zu werdn.
achja noch eine frage, schmeckt der humana brei gut?? nina bekommt auch humana , zwar erst wenns 6.monate alt ist.
lg.karin
Manuela-W
19.10.2003, 13:29
Cedric tirnkt 4 Fläschchen am Tag, zu je 210 ml von Pre Aptamil, im 4 Stunden Rythmus.
ja soll ich ihn denn die flaschen weg nehmen oder was?er is weder dick noch hat er sonst irgendwelche probleme!!!
Sicher isst er viel,aber er weiss echt wann er genug hat,er dreht sich halt weg oder hört auf zum essen.
Ich will ihn ja auch net mästen,aber wenn er hunger hat dann hat er halt einen grossen hunger!
Seine Onkels sind auch gross essen viel und sind normal gebaut,es ist keiner von unserer familie wirklich dick,aber es essen alle viel und gerne!!;)
Puhh ok einmal noch!
Meine Kleine ißt auch gern und hat es schon immer getan, ich ess auch gern und tu es, aber das was du dem Kleinen reinstopfst hat wirklich nichts mehr mit viel essen zu tun!
Klar ist er jetzt noch nicht dick, was willst denn mit 3 Monaten, in der Zeit kann er gar net so viel zunehmen das er dick ist, überhaupt ist bei Babies im ersten Lebensjahr von dick eigentlich eh nie so die Rede!
Aber nicht an jetzt denken sondern an SPÄTER!!!!
Jetzt entwickelt sich alles bei ihm, sein Magen gewöhnt sich an die Menge die er jetzt bekommt, dementsprechend wird er größer, und wenn du das rechnest was er sowieso noch größer wird, dann wird dein Kleiner immer so viel essen wollen, und ihm das später dann zu verbieten ist der verkehrte Weg, damit mußt du jetzt anfangen und nicht wenn der Magen schon ausgedehnt ist!
Weil dann ist es wie gesagt schon sooo schwer, ein kleines Kind versteht nicht warum es jetzt weniger essen muß usw. !
Und das alles hat auch nichts mit verschiedenen Standpunkten zu tun, sondern einfach damit das es deinem Kleinen schadet, auch wenn du es sicher nicht beabsichtigst!
Tja und den Rest hat dir eh schon sabrina geschriebn von wegen strampeln usw. !
LG Natascha
hmm für was wird dann das milumil produziert wenns nix für kinder is???Zum anschauen oder was?
Also irgendwo versteh ich das ganze nicht.
Es ist halt so das wenn eltern gerne essen die kinder auch gerne essen,so wie bei uns aber es ist keiner dick,aber fast alle haben als Baby diese Nahrung bekommen.
Wenn man vor jeder anderen Nahrung Milumil 2 oder eine andere 2er Nahrung füttert werden sie eher dick,aber wenn man vor der ´2er eine Pre und eine 1 er nahrung füttert werden die Kinder meistens nicht dick,so hat mir das der Kinderarzt erklärt.Noch was für was steht auf den Pakungen die altersstufe?zum Spass oder was?
auf den Packungen steht eh oben wie viel man geben darf,lies mal nach!!5-6 flascherln pro tag sind dort angegeben,wobei man muss es nicht aber es wird empfolen!
Alsoooo puhhh wer sagt das das Milumil nichts für Kinder ist?
Und lies mal genau nach auf der Packung was da oben steht, steht da das man Babies mit 3 Monaten 6-7 250ml Flascherl am tag geben soll????
Erstens ist das 2er eigentlich erst ab 4 Monaten, aber das ist ja nicht das schlimme, das sind nur Richtlinien, ABER bitte doch nicht in DER Menge!
Ich kann leider nicht nachlesen, meine Kleine ißt das schon lang nicht mehr, aber ich weiß zu 100% das da nicht oben steht 6-7 250ml Flascherl am Tag!
Sag mal wieviel schäft der Kleine denn so am Tag und wieviel ist er munter?
Wenn ich denk was Lea mit dem Alter geschlafen hat, die war höchstens 10 Stunden munter, und das wäre dann bei dir alle 1 1/2 Stunden so in etwa ein 250 ml Flaschal?? Das kanns ja wohl nicht geben oder, wann stopfst ihm denn da bitte den Brei noch rein?
LG Natascha
Ach ja und an deiner Stelle würd ich den Kinderarzt wechseln weil was der da erzählt ist ja net mehr schön, aber ist in Deutschlandsberg schwer oder, wieviel habts denn? Kenn das nämlich meine Oma wohnt dort!
wir haben zwei wobei das mehrere kinderärzte sagen,vielleicht is das in wien ja anders,weil da läuft ja auch alles ander anders wie im restlichen österreich
Also das hat sicher nix mit Wien zu tun, bin eigentlich aus Graz und erst seit Februar in Wien ;) !
LG Natascha
na ja ich denke all zu lange wird er eh nimma so viele fläschchen brauchen,spätenstens wenn er die ersten zähne hat wird mit löffel gefüttert und zwar obst und gemüse,was er halt darf und verträgt und das selber gekocht weil das in den gläschen schmeckt irgendwie nur net nach obst und gemüse:D
Freshgirl_18
19.10.2003, 20:19
also beim Aptamil 2 sind dir Richtlinien so:
nach dem 4. Monat: 250ml - 6 1/2 Meßlöffel - 189kcal
dann noch die Dosierungen für kleinere Trinkmengen.
ABER: es steht: FLASCHENMAHLZEITEN PRO TAG: 4 - 3!!!
und nicht: 5 - 6!!!
Wollte das jetzt nur mal kurz als Info am Rande hinschreiben!
LG und machts es mit euren Zwergen so wies wollts!
Später werden sie es euch danken (oder auch nicht!).
völlig wertfrei und nur als anregung zu sehen:
pre-nahrung ist für das gesamte erste lebensjahr geeignet.
nach frühestens 3 Monaten hätte ich den Umstieg auf 1er Nahrung gewagt
2er Nahrung NIE NIE NIE vor dem 5. Monat. Hier der Originaltext von Beba 2: "Bitte verwenden Sie Nestle beba 2 nicht als muttermilchersatz in den ersten 4 monaten, sondern erst NACH dem 4. monat im rahmen einer MISCHKOST.
Folgerungen daraus:
- liebe mami22, dein kleiner ist erst im 4. Lebensmonat sprich zu früh
- im Rahmen einer mischkost bedeutet: es wird schon zugefüttert (nicht milchbreie sondern obst, gemüse)
- 2er nahrung ist nicht zur ausschließlichen ernährung geeignet. 6-7 flascherl à 250 ml bedeuten 1500-1700 ml 2er nahrung pro tag, das ist VIEL ZU VIEL.
- 2er nahrung ist dazu gedacht, die beikost zu ergänzen. sprich, das kind isst vormittags, mittags, abends und bekommt 2-3 flascherl (früh, nacht wie auch immer) zusätzlich.
@mami22:
du sagst, dein kleiner hat mehr als einen liter pre nahrung getrunken, deshalb hat dir der kinderarzt geraten umzusteigen (DEN kinderarzt zeigst mir, der 2er nahrung mit 3 monaten empfiehlt). jetzt trinkt dein kleiner über 1,5 liter 2er nahrung pro tag!!!!
warum gibst du ihm nicht weiter pre- oder 1er nahrung und lässt die 2er ganz schnell wieder sein?! und beikost in diesem alter ist wahnsinn.
sophie hat bis vor 3 tagen noch pre-nahrung getrunken. wurde 3 monate teilweise gestillt und pre-nahrung zugefüttert, bis zum anfang des 7. lebensmonat ausschließlich pre-nahrung, dann beikoststart wieder ergänzt mit pre-nahrung. seit ein paar tagen trinkt sie 2er nahrung (also im 11.!!! lebensmonat) und das nicht, weil sie mit der pre-nahrung zu wenig hatte, sondern weil der umstieg von pre-nahrung auf kuhmilch (die ich ab dem 13. lebensmonat geben will) zu krass wäre. heute trinkt sophie max. 2 flascherl à 200 ml 2er nahrung.
bitte überleg dir das mit der 2er nahrung noch einmal und frag noch mal beim kinderarzt nach. diese mengen sind echt nicht normal. und mit dem zufüttern würde ich auch noch warten (die humana breie sind übrigens alle gezuckert bzw. enthalten zuckerersatzstoffe die nicht optimal für babys sind).
Freshgirl_18
19.10.2003, 20:23
nochmal kurz dazu:
Meine Tochter, 7 Monate, trinkt vom Aptamil 2
3 - 4 Flascherl mit jeweils ca. 250ml (meistens bleibt was übrig)
bekommt aber noch alle Mahlzeiten als Flascherl, da wir mit der Beikost erst vor 2 Wochen anfingen!
Das nur mal kurz zum Vergleich!
UND: auch SIE ist mopsig! Nicht dick, aber Speckröllchen hat sie auch!
LG
jaja habts wohl alle die weisheit mitn löffel gefressen gelle!!!!
Nein das sicher nicht, aber ist das wirklich sooo schwer zu verstehen????
soll ich ihn echt die flascherln weg nehmen oder was?ich glaub wenn man einem baby das essen wegnimmt holt es sich eher später das was es jetzt gebraucht hätte,ich denke mein kinderarzt hat schon recht,er ist seit über 20 jahren im Lkh Deutschlandsberg und sicher schon ewig lange normaler kinderarzt der weiss was er sagt und tut,sonst würde es ihn sicher schon lange nimma geben!!!!
Original geschrieben von mami22
jaja habts wohl alle die weisheit mitn löffel gefressen gelle!!!!
schau, ich wollt nicht auf gscheit tun oder was weiß ich, es ist einfach so, dass diese menge an 2er nahrung in dem alter nicht gesund ist. nicht mal der liebe onkel hipp/alete/nestle oder milupa würde sich trauen, 2er nahrung mit 3 monaten zu empfehlen.
das hier ist etwas anderes als "schadet es meinem 6 monate alten baby wenn er einmal fruchtzwerge gekostet hat" - was du machst ist schlecht für dein kind. du meinst es gut, und klar hat er hunger, aber ich bin sicher, den kann man auch mit pre oder 1er nahrung bekämpfen.
sophie ist trotz ausschließlich pre nahrung in den ersten 6 monaten ein pummelchen. und EINZIG UND ALLEIN pre-nahrung kann man nach bedarf geben - 1er und 2er nahrung NICHT! da muss man sich schon genau an den angegebenen plan der jeweiligen milchpulver-firma halten um das kind nicht zu überfüttern!
ich bin nicht die übermutter und hab auch nicht die weisheit mit löffeln gfress'n, aber bitte lies dir die antworten hier in ruhe durch. du tust deinem kleinen nix gutes! 1. mit der 2er nahrung und 2. mit den milchbreien. beides ist für so kleine zwerge nicht geeignet!
lisi1981
19.10.2003, 20:51
... äh ... habts ihr eigentlich nix besseres zu tun, als rumzustreiten?
hm ... aber eine anmerkung von mir: und ich hab gedacht, mein jan bekommt zu viel ... 3 x 200 ml am tag und damit hat er genug ...
und ich hab wirlich gedacht, er bekommt womöglich zuviel - naja, er speibt ja dafür auch jede menge wieder retour *g*
Manuela-W
19.10.2003, 20:55
Ach bitte hörts doch auf! Lassts mami22 das so machen wie sie es für gut empfindet. Ihr habt jetzt eure Meinung gesagt, aber hackts nicht darauf herum. Das ist wie mit Schokolade, Fernsehen usw. jeder wie er will!!!!!!!! ;)
die 2 er hat mir der kia empfolen,da cornelius von der pre und 1er nimma satt geworden ist.er hat da schon immer so viel gemampft das hab ich dann meinem kia gesagt.er isst diese menge auch nicht jeden tag,eben nach bedarf wie er es braucht und das verbiete ich ihm nicht!
was die anderen schreiben, geb ich vollkommen recht:) ich hab die weisheit nicht mit den löffeln gfressen, aber ich hab immerhin schon zwei kids mit vertigmilchnahrung aufgezogen und das dritte ist gerade dabei es zu bekommen, aber mein logischer hausverstand würde mir doch das schon sagen, das was du machst ist wahnsinn. ich weis jetzt zwar nicht mit was du deinen kleinen fütterst, das hab ich bis jetzt nicht rausgefunden, fütterst du mit milumil oder mit humana?? aber das von der 2er nahrung auf der packung 6-7flascherln oben stehn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. also ich hab meine ersten zwei kids mit aptamil gefüttert und da steht drauf mit der menge 3-4flascherl. was dein kinderarzt sagt ist mir unbegreuflich sei ma nicht böse, wie alt ist den der?? ich bin eine mutter die wirklich sich an nichts hält was ernährung anbelangt, aber soweit bin ich echt nicht gegangen und schon gar nicht mit dem alter.
du dengst an jetzt, an später anscheinend nicht, aber es is eh wurscht was man dir schreibt, du verstehst es eh nicht was man dir vermittln will.
ich denk mir halt nur du hast ja schon einen zwerg, da müsstest eigentlich schon vernünftiger sein oder??
und milumil wird so gerne gekauft weils erstens billig ist und zweitens die kinder super schnell satt macht, man dan ruhe hat und schön dicklich macht, das ist meine meinung, den babys mit speckröllchen sind ja zum knuddln, aber wehe sie sind älter und haben speckröllchen dan ist das kind arm, verstehst was ich meine??
sei mir nicht böse aber was du tust ist in meinen augen schlimm, ist halt meine meinung.
lg.karin
Original geschrieben von mami22
die 2 er hat mir der kia empfolen,da cornelius von der pre und 1er nimma satt geworden ist.er hat da schon immer so viel gemampft das hab ich dann meinem kia gesagt.er isst diese menge auch nicht jeden tag,eben nach bedarf wie er es braucht und das verbiete ich ihm nicht!
ok. wer nicht will der hat schon.
ist eh dein problem; bzw. wird deines werden. und mein problem isses dass ich nicht einfach drüber hinweg lesen kann, wenn jemand solchen unfug treibt.
lisi1981
19.10.2003, 21:08
Original geschrieben von sabrina
und milumil wird so gerne gekauft weils erstens billig ist und zweitens die kinder super schnell satt macht, man dan ruhe hat und schön dicklich macht, das ist meine meinung, den babys mit speckröllchen sind ja zum knuddln, aber wehe sie sind älter und haben speckröllchen dan ist das kind arm
sorry, aber jetzt werd ich auch grantig! soll ich euch mal (wieder mal) was erzählen? meine schwägerin hat 3 kids (9, 7, und 4) - alle haben milumil von anfang an bekommen - und KEINER VON DEN 3 JUNGS IST DICK!!!!!
jan war zwar am anfang wirklich total zart, aber wie ich mit dem pre-aptamil angefangen hab, da hat er davon gleich mal speckröllchen angelegt!
also dauernd diese wirklich s..blöden sprüche über milumil, dass die kinder so fett werden und das da zucker drin ist ... a hörts ma doch mal auf mit diesem gequatsche!!!
ich hab auch schon öfters versucht, wenn ich zwar 160 ml gerichtet hab, ihm nur 130 oda so zu geben. dann hat er das mal getrunken, hab ihn aufstossen lassen und dann hat er gebrüllt wie am spiess!!!
nasse windel? nein, keine nasse windel. bauchweh? bauch massiert, die pupsis sind dann gegangen und dann war damit auch ruhe. gschaut, ob er fieber hat, oder ihm sonst irgendwie unwohl ist ... auch net!
also hab ich gedacht, womöglich hat er ja wirklich noch hunger, oder vielleicht braucht er grad noch diese 2, 3 schluckerl ... und dann war er zufrieden.
sorry, dass ich jetzt so hochgegangen bin ... aber dieses dauernde gequatsche ... *argl*
:)
nein mich ärgert das ganze jetzt schon wahnsinnig. redrose sei ma nicht böse, aber du verstehst auch nicht was wir ihr zu vermittln versuchen, es geht darum das sich der magen immer mehr ausweitet verstehst was ich meine. er natürlich nach seiner menge und mehr verlangt und das bleibt auch so. aber is eh wurscht wenns nicht verstanden werden will dan wirds auch nicht verstanden und damit passta:)
meine meinung ist bis zum ersten lebensjahr is nicht so schlimm wenns bummaln sind aber wenns zum laufen anfangen und sie essen so weiter und nehmen nix ab dan wirds schwirig, den nicht die eltern leiden sondern die kinder. ich habs am eigenem leibe erfahren, ich wurde von meiner mutter gemestet, ich wurde aber auch gestillt, und war dick als ich in die schule kam und es war schlimm die gehessigkeiten der kinder entgegenzutreten und darum werd ich das meinen kindern nicht antun. sie werden gesund ernährt, dürfen aber in mass und ziel naschen:)
lg.karin
lisi1981
19.10.2003, 21:37
@sabrina: doch, doch ich versteh dich schon! ich weiss, wenn der magen jetzt schon so ausgeweitet wird und so ... aber ich wollte das nur bezüglich dem milumil-gschichtln mal sagen ;)
ich persönlich finde die esserei von cornelius auch nicht wirklich g'scheit, aber das zieht sich inzwischen über 5 seiten;
seit ihr es nicht langsam leid mami22 von etwas zu überzeugen, von dem sie absolut net überzeugt werden will?
und dem roserl;) geb' ich auch recht:
hier im forum wird ja net wirklich ein gutes haar am milumil gelassen!!!
ich für meinen teil werd von hipp1 auf milumil umsteigen(vorausgesetzt luca trinkt es!!!!!!!!!!)
hipp hat zwar seine blähungen ungemein verbessert, dafür brauchen wir teilweise 1 stunde für 160ml.
laut ki-ärztin soll ich daher einen nahrungswechsel in betracht ziehen.
und sie hält nix von der hetze gegen milumil, da, wenn in normalen maß gegessen wird keinesfalls nur übergewichtige kinder dabei raußschauen, sondern der mama einfach a bisserl mehr im börserl bleibt.
ps:
der preis ist nicht ausschlag gebend für unseren wechsel falls mir das jetzt jemand anhängen will ;)
lg tatjana und luca
lisi1981
19.10.2003, 22:03
@crush: poah! na DU traust dich jetzt aber was! *lol* und wie ich das jetzt dir anhängen werde, dass das milumil auch noch billiger ist! :D ;) :p *lol*
na im ernst ... wenn der jan die 200 ml trinkt, ich glaub, da sind wir in 20 minutn ungefähr fertig damit - manchmal gehts schneller, manchmal langsamer.
was nämlich mich so wundert ... es wird eben über milumil so gschimpft und dabei sind aber alle beide von milupa. und wenns wirklich so "schädlich" wär für die butzis, dann würds das ja sc hson lang nima gebn
geh na!
20 min????
in der früh wenn er seit 8 oder mehr stunden nix gegessen hat sind wir auch in 30 min fertig,
aber tagsüber isses eine qual;)
sag schämst dich nicht hier öffentlich herumzuposaunen daß du *milumilanerin* bist;)
greez tatjana
jaja crush,sicher ists bei dir wegen dem Preis oder?*gg*na im ernst jetzt ich denk irgendwie ists doch egal was man für eine Nahrung nimmt,es is in jeder fertignahrung zucker drin auch in Hipp,Humana usw.,ausgerechnet das was am billigsten is soll am schlechtesten sein,aber was solls.
Man könnte echt tage lang drüber diskutieren,weil echt jeder seinen eigenen standpunkt vertritt.
Meiner Hat bis jetzt nur zeug von milupa bekomme,vom pre bis zu Milumil 2,was soll ich denn machen er wird halt mit der zeit nimma satt von einer sorte,aber er isst auch nicht jeden tag so viel,das is echt verschieden,wie er halt hunger hat.
Na ja das mit dem brei war eine probierfase ob er das mag,natürlich bekommt er jetzt auch Kartoffeln und karotten wenn er hunger hat und von Gemüse wird man ja wohl nicht dick und zucker is auch keiner drin*gg*.
So schluss damit,ich mag nimma,weil das Thema is echt schon fad,lg Heidi!:eek: :D
lisi1981
19.10.2003, 22:12
:D milumilanerin *lol* toller ausdruck!
nö, bin ja stolz drauf :D na, aber jetzt wirklich mal ernst: als der jan noch das aptamil bekommen hat, da war ich ja wirklich schon bei so einer menge ... die er eigentlich erst mit zb. 3 oda 4 monaten trinkn hätt dürfn ... und da bringts mir und ihm sowieso nix, wenn ich ihm alle 2 stund a flascherl mit angenommen 150 ml mach!
ach, diskutierma in deinem fred weiter *g*
*ggg*
ich bin eine hippanerin
und wir brauchen für 210 ml knappe 5 min und dann ist das das zufriedenste gesicht was ich seit langem gesehen hab :D
schlimm ????
ich hab meistens das gefüttert was der kinderarzt gesagt hat milumil hab wir probiert nur hat das meiner madame net geschmeckt das hipp schmeckt :cool:
fruchzwerg probe haben wir noch nicht hinter uns aber sie hat von der großen schwester eine schlecker erwischt der war schnell im mund und die mama war noch schneller riesen gebrüll :eek:
naja vielleicht mal in ein paar jahren ;) obst und gemüse sind dann doch besser meiner meinung
naja und wenn sie ihren schwestern nach geht ist das letzte flascherl mit ca. 10 monaten :D
Lg sue
Ich gebs auf wirklich!
Anscheinend wollen manche nicht verstehen das das ein ernstes Thema ist und wirklich ungesund und schlecht ist für den kleinen Racker, jetzt wird teilweise nur noch ins lächerliche gezogen!
Mir tuts halt leid für den Kleinen, aber was soll man machen, manche wollen es eben nicht kapieren!
LG Natascha
lisi1981
20.10.2003, 08:57
@mommy: wir verstehen alle, was du meinst. ich hab gestern noch mit mami22 hin- und hergemailt. wenn dein kind mit so wenig satt geworden ist, passts ja eh. und wenn mami22's kind net satt wird, was soll sie denn machen? soll sie ihn verhungern lassen?
angenommen, wenn sie das kind stillen würde, und er trink pro stillmahlzeit so viel, dass würd dann wida niemand kritisieren ...
Puhhhh *seufz*!
Du willst jetzt aber nicht im ernstz die Kalorien der Muttermilch mit den Kalorien einer 2er Nahrung vergleichen oder????
Das gibts doch wohl net das das so schwer zum verstehn ist, hat denn heut zu tage wirklich keiner mehr einen Funken von Hausverstand :confused: !?!?
Mein Problem ist ja gar nicht so die 2er Nahrung, die hat meine Kleine auch schon ein paar Tage bevor sie 4 Monate alt war bekommen, mein Problem ist die MENGE !!!!!
Noch dazu ist 2er Nahrung nur im Zusammenhang mit Beikost zu geben!
lisi1981
20.10.2003, 10:23
ja mommy ich versteh dich eh!!! :) ich hab ja eh auch geschrieben, dass ich schon dachte, das jan zuviel trinkt ... aber was solls ...
jeder machts so, wie ers glaubt ;)
Mit jeder macht so wie ers glaubt kann ich mich da nur schwer zufrieden geben, mich damit nur schwer abfinden!
Weil mir das Kind einfach leid tut!
Aber naja man kann es eh nicht ändern, es wird immer Leute geben die sich etwas nicht eingestehen wollen oder meinen ihr Kind "verwöhnen" zu müssen, aber das sie dem Kind schaden sehen sie nicht!
LG Natascha
mommy hat eh schon alles gesagt :)
Ich komm jetzt mit Fakten:
Ein männlicher Säugling unter 4 Monaten benötigt täglich ca. 500kcal (hab extra nachgeschaut) )Mädchen haben einen Tagesbedarf von ca. 450kcal)
Milumil2 enthält fertig zubereitet 77kcal pro 100ml - dh. bei 250ml 192.5 kcal!
Wenn man das 6 mal am Tag gibt kommt man auf 1155kcal pro Tag!!!!! :eek:
Da ist aber der Brei jetzt noch nicht dabei!
DH der kleine Cornelius bekommt weit über das DOPPELTE von dem was er bräuchte :(
Und das von einer Nahrung, die noch gar nicht wirklich für ihn geeignet ist und mit Obst, Gemüse usw. gemischt werden sollte!
Das würden bei einerm erwachsenen Mann dann ca. 6000kcal täglich sein! Der wäre wahrscheinlich bei der täglichen Essensmenge schwerkrank und fettsüchtig :(
Liebe mami22 - kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Arzt gutheisst was du da machst!!!
Bitte versuche das zu stoppen und dein Kind "normal" zu ernähren - wenn er das so beibehält werdet ihr in ein paar Jahren wirklich arge Probleme haben!
Nicht nur, dass es wahnsinnig ins Geld geht wenn ein Kind das Eineinhalfache von dem verdrückt was es bräuchte.
Momentan hat er den Tagesverbrauch an Kalorien von einem 4-jährigen Kind!!!
Bitte, mami22, das muss dir doch auch einleuchten, dass das nicht gesund sein kann!!!
Es gibt wirklich KInder die absolut kein Sättigungsgefühl kennen - und das muss man ihnen sehr behutsam beibringen sonst werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Leben lang an Eßstörungen leiden :(
Falsch eingelernte Verhaltensmuster bekommt man nur sehr sehr schwer wieder aus dem Gehirn und dem Körper :(
Natürlich mag auch dein Sohn irgendwann nimmer - irgendwann ist der Magen so bummvoll, dass einfach nix mehr reinpasst!!! Aber da ist es wirklich schon zuviel!!!
Du isst ja auch nicht bei jeder Mahlzeit so viel, bis du nix mehr in deinen Magen reinbekommst, oder?
Sondern man isst normalerweise bis man ein Sättigungsgefühl verspürt! Und das muss man manchen Kindern eben erst lernen.
Natürlich geht theoretisch nach dem Gefühl der Satt-seins meist nochmal soviel rein - der Magen kann sich ja noch dehnen.
Aber normalerweise mag man das ja nicht mehr - ausser man hat es nie gelernt darauf zu achten :( !
Bitte lies dir meinen Text nochmal aufmerksam durch und nimm ihn ernst!!!
Ihr schafft es bestimmt wieder auf den richtigen Weg :) - und ich bin mir sicher, dass du es ganz lieb und gut mit ihm meinst :herz:
Du hast es halt nicht besser gewusst - und dein Arzt scheint unfähig zu sein, dich darauf aufmerksam zu machen!
Wünsch euch ALLES ALLES GUTE :herz:
LG, Momo
liebe mommy:)
ich versteh dich sehr gut, aber ich gebs auf ihr das verständlich zu machen was sie ihm im endefeckt antud:) ich hab diese geschichte sogar gestern meinem mann erzählt und der ist anunfürsich was essen anbelangt immer schon locker gewesen bei den kindern, aber sogar der hat gemeint das ist wahnsinn:)
momo du hast das ganze super hervorgebracht, danke nochmal:)
und es stimmt manche babys haben einfach kein sättigunggefühl, das müssns erst lernen. meine mittlere war so, pfoo die hätt ich stopfen können damals was das zeug hält, die hat kein aufhören gekannt:9 sie hat nur essen gesehn und der mund war offen, ich hab sie auch stoppen müssen, in dem ich sie dan eben entweder einen tee angeboten habe oder sie solange besachäftigt habe bis dan die zeit des eigentlichen hungers gekommen ist.
sie meints mit dem kleinen ja nur gut, nicht der kleine macht was flasch sondern sie, klar schreit ein baby aber das heisst nochlange nicht das es wirklich einen hunger hat. solange sie das eben nicht einsieht, ist alles herrumreden sinnlos denk ich, wir haben ihr die fackten nahegelegt, sie muss dan später mit den folgen leben und leidergottes dan auch der kleine:(
lg.karin
also nochamal,ich stille den kleinen auch neben der flaschennahrung,aber er braucht trotzdem so viel!
Na serwas, stillen und 2er Nahrung????
Also jetzt krieg ich bald an Anfall echt, ich pack das net mehr :mad: !
Mah mir tut der Kleine so lid, hab jetzt lang genug probiert da herum zu reden und war immer schön freundlich und was weiß ich, aber jetzt ists ma zu viel!
jojo spar dir deine nerven,ich weiss schon was gut is für meinen kleinen da brauchst dir sicher nicht den kopf drüber zerbrechen,wir werden ja sehen welches kind später mehr kilos auf die waage bringt,meines oder deines,dann red ma weiter.
:D
Anscheinend geht das in deinen Kopf nicht rein weil du findest das ja alles anscheinend lustig!
Weißt wenn mir so viele sowas schreiben würden, würde ich zumindest darüber nachdenken ob nicht doch ein Funken Wahrheit dabei sein könnte!
Ich bin auch keine die leicht auf andere hört, hör auch lieber auf mein gefühl, aber das müßte einem schon klar werden das es falsch ist!
Aber anscheinend kapierst du es echt nicht und bist nicht in der Lage über etwas nach zu denken, sondern belustigst dich nur daran, was eh schon alles sagt find ich!
Ich bin kein Mensch der sich normal in die Angelegenheiten anderen einmischt, aber da platzt mir echt der Kragen, weil es um ein Kind geht und nicht um dich oder sonst wen!
Aber das ist dir anscheinend nicht wichtig genug daran einen ernsthaften Gedanken daran zu verschwenden, was man ja an deinen Antworten erkennt, nicht ein Posting wo man ds gefühl hat das du es auch nur annähernd verstandne hättest!
Aber mach was du willst und viel Glück dabei, ich hoff nud das es dem Kleinen nicht zu schaden kommt!
LG Natascha
würmchen
20.10.2003, 13:31
so jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben!
1. kann ich das alles gar net glauben, denn wenn das stimmen soll was der alles ißt dann müsste er in´s Guinnes Buch der Rekorde!
-------------------------------------------------------------------------------
Zitiere:
also nochamal,ich stille den kleinen auch neben der flaschennahrung,aber er braucht trotzdem so viel!
Also momentan sind wir bei 6-7mal Milumil,je 250ml,einen teller früchtebrei zu mittag,einen am Nachmittag,so ca 10-15 löfferln meistens zwischen durch noch Muttermilch.
bekommt jetzt Milumil2.
Cornelius isst zwar sehr viel,er trinkt auch dazwischen mal was
Also Cornelius isst momentan den Früchtebrei von Humana,
Er trinkt neben bei tee und wasser
natürlich bekommt er jetzt auch Kartoffeln und karotten wenn er hunger hat und von Gemüse wird man ja wohl
---------------------------------------------------------------------------------
Denn nach ihrer erzählung nach Stillt sie gibt 6-7 Flaschi´s 2er mit a250ml, dann bekommt er auch noch Obst und Gemüse und auch noch einen Brei! Ja wo soll er denn das alles hinessen?????
Und vorallem wann bitte?? Da müsste er den ganzen Tag mit essen beschäftigt sein! Das gibts gar net!
@mammi22 Also denn schmarrn kannst wem anderen erzählen aber ganz bestimmt net mir! Und so doofe Kinderärzte gibts auch net, denn da müßte man ja glatt die Ärztekammer benachrichtigen! Das wäre ja kriminell!
Ich glaub du findest es einfach nur lustig wenn sich andere darüber aufregen gel!
na würmchen ich finds zwar schon witzig,wenn man alles erzählen kann unds jeder glaubt*gg* nur haben manche das glaub ich a bisserl falsch verstanden.
Ich stille ihn in der Nacht und in der Früh,dann um ca 10 bekommt er sein erstes Fläschchen,mittags seinen brei oder ein fläschchen,dann am nachmittag bekommt er 2,aber nicht auf einmal und am abend auch 1-2 fläschchen,wobei er nicht immer die gleiche menge trinkt,meistens bleibt was im fläschchen drin,aber es kommt auch vor das er eines auf einmal weg schlürft.
Obst und gemüse hat er bis jetzt noch nicht bekommen,aber ich denke wenn er vier monate alt ist spricht nix dagegen das ich ihn das probieren lasse.
Das mit dem 2er milumil hat mir der Kia empfohlen,da kann ich nix gegen machen,ich denk wenn ich hipp2 oder so nehmen würd würde sich keine so künstlich aufregen wie beim milumil2.
so schluss jetzt mit dem thema,jedem das seine und aus und passt und hot luft!
würmchen jetzt wo du das ganze aufzählst, frage ich mich das auch schön langsam:) bitte der muss ja den ganzen tag ja nur futtern, sonst geht sich das ganze ja gar nicht mit der tageszeit aus, den datzwischen wird ja schlafen nehm ich mal an:) soda jetzt werd ich sarkastisch, den das ganze kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen, sei ma nicht böse mami aber dich nehm ich absolut nicht mehr ernst:)
vorallem hast du schon einen kleinen hast den auch so gemestet??
seit ma nicht böse die anderen, aber anders kann man das ganze ja nicht mehr bezeichnen. ausserdem frag ich mich auch ob man das ganze überhaupt noch ernst nehmen kann, oder ob sie sich auf kosten anderer nur lustig macht, und sich freut wenn wir uns den kopf zerbrechen was sie ihren kleinen damit antut fals es stimmt:)
lg. karin
also ich reg mich nicht auf das du milumil fütterst, is deine sache:9 es geht um die menge was er zu futtern bekommt, wurscht welche flascherlnahrung er da bekommt:) den überfuttern kannst auch mit anderen flascherlnahrungen, nicht nur mit milumil.
lg.karin
ich finds langsam ganz witzig, dass mittlerweile schon so viele sagen, dass so viel nahrung zu dem zeitpunkt total schlecht ist, da die menge ja echt nimma normal ist und dann noch dazu diese starken nahrungen und und und
und diejenigen, die es betrifft, es noch immer nicht kapiert haben....
@ mami22
du solltest dir mal in einer ruhigen minute überlegen, was du deinem kind da antust. ich meine, wo wird das aufhören? stellst ihm in ein paar monaten ein paar big mäcs vor die nase, weil er die braucht und er ja sooooo viel hunger hat????
sorry, aber was du machst, ist echt voll daneben. und wenn die mehrheit der kinderärzte sagt, dass bei den milupa-produkten am meisten zucker drin ist, dann wird das schon so sein, aber bitte, die die sich da querstellen wollen und was anderes glauben wollen, bitte.
ich wette, du hast noch nicht mal probiert, ihm pre zusätzlich zur muttermilch zu geben und ihm normales wasser oder tee oder sonstige ungesüsste tees zu geben, wenn er halt so oft ein flascherl braucht (aber mittlerweile wird er wahrscheinlich eh nix mehr anderes kennen). kaum dass er mal schreit, wird ihm wahrscheinlich gleich ein flascherl reingestopft
probier es mal anders aus. ich bin sicher, es geht auch so.
Freshgirl_18
20.10.2003, 14:13
ganz meine Rede - aber ich werd ja immer übersehn.. *snief*
dabei hab ich mir so eine Mühe gemacht, die "Anleitung" vom Aptamil 2 abzuschreiben! :-(
Naja, Mami22, ich hoffe sehr, dass du das Richtige für deinen kleinen Spatz tust und es später nicht bereuen musst!
Viel Glück!
LG
5 Flascherl und leider immer total verschieden viel bzw wenig. Insgesamt am Tag sinds zw. 700 und 1000.
Wenn ich mir das so überlege konnte das mit dem Stillen ja nicht klappen wo doch nach Bedarf produziert wird. *g*
Naja.
LG Dagi mit Sven 28.06.2003
Nein ich hab kein Problem damit das du ihm Milumil gibst, das ist mir ganz egal, hat meine Kleine auch mal gegessen, ich hab Probleme damit das du ihm das 2er in der Menge gibst!
Mir tut einfach dein Kind leid, allein um das gehts, aber wie gesagt anscheinend ist das zu hoch für dich ;) !
LG Natascha
Ach ja und falls du denkst ich bin bestimmt so eine deren Kind eine Ewigkeit gestillt wurde und ja kein Zucker und keine fruchtzwerge und so dann hast dich getäuscht, weil meine Kleine hat auch schon mit 4 Monaten 2er Nahrung bekommen und wurde zugefüttert, und sie ißt auch manchmal Süßigkeiten und auch Fruchtzerge, nur damit du nicht denkst das ich das alles zu extrem sehe ;) !
er hat Pre ganz am anfang bekommen,war ihm dann auch zu wenig hat er auch nicht weniger getrunken und plärrat war er auch dauernd,dann sind wir auf das 1er umgestiegen,war einige zeit okay,hat ihm geschmeckt und dann hat er wieder so viel gebraucht,das hab ich dann dem Kia erzählt,das ich stille und Cornelius aber trotzdem von der 1er 5-6Flascherln braucht und der hat dann gesagt wenn er mehr als einen Liter pro Tag trinkt soll ich das 2er nehmen.Ich hab ihm dann gefragt wie das jetzt ist mit dem Milumil2,wegen dem dick werden,weil mir das die vom Jugendamt gesagt hat und auch da im forum schon was davon gestanden ist.Darauf hat er gemeint das es schon passieren kann,aber nur wenn man vorher kein Pre,oder 1er gefüttert hat.
Glaub mir das ganze ist echt nicht auf meinem Mist gewachsen.
Ich hab sowieso vor das er nicht so lange Flaschennahrung bekommt,spätenstens wenn er die vorderen Zähne hat die jetzt anscheinend bald da sind ist das Flascherl weg,zwar nicht sofort,aber ich reduzieres,wobei ich nicht glaube dass er dann noch so viele Fläschchen braucht.
Ach wegen dem Teetrinken,oder wassertrinken,das tut er auch noch,er schaffts auch da das er öftermal 2Flascherln pro Tag trinkt.
Er zeigt echt was er will und was nicht,wenn er keinen hunger hat und ich denke er hat hunger und will ihm das flascherl geben fängt er an zu weinen,dann stecke ich das Teeflascherl in den Mund und er trinkt oder er weint auch da und dann bekommt er mumi,will er gar nichts von den drei sachen,schau ich in seiner windel nach,weil mein Junior mag das ganz und gar nicht wenn die windel nur ein bisserl nass ist.
Wenn da auch alles in Ordnung ist wird entweder gespielt oder er geht schlafen,aber da reibt er sich die augen auch noch und gähnt.
Er trinkt sein Fläschchen auch nicht immer aus,manchmal nur bis zur hälfte und dann wieder komplett bis auf den letzten rest.
Er wird echt zu nix gezwungen,für was auch.
Er ist echt einer der viel isst wie seine Onkels,aber die sind alle nicht dick.Ich glaub auch nicht das er dick wird,er is es jetzt auch nicht obwohl er so viel isst,er hat ja eine gute verdauung,macht 1-2mal pro tag einen füchterlichen GAK rein und dann gibts wieder Tage wo er gar nichts macht,nur immer blöd rumfurzt und mich blöd angrinst wenns stinkt und ich glaube das er voll ist.
Na ja ich glaub weiter diskutieren bringt nix weil wir nie auf einen grünen Zweig kommen,aber ich wünsch dir noch eine Gute Nacht!!!
Liebe Grüsse an deine kleinen Männer,Heidi und Cornelius,der schon schläft!
ich hab meiner ersten tochter am anfang auch das milumil gegeben, bin aber schnell wieder davon abgekommen, weil die KiÄ gesagt hat, dass es nicht gut ist für babys in dem alter! ich hab ihr dann pre beba gegeben, dass hat sie getrunken bis sie 6 monate alt war und dann das 1er!
die erste hat NIE eine 2er nahrung bekommen!
die 2te trinkt seit etwa 1monate die 2er nahrung von hipp.
aber im ernst! dein kleiner trinkt doppelt soviel wie meine 10monate alte!
sie trinkt 3 flascherl (250ml) 1x obst, 1x gemüse und ab und zu isst sie jetzt schon bei uns mit.
und die KiÄ meinen wohl das das milumil IN DIESEM ALTER auf keinen fall gesund für das kind ist (eben wegen dem zuckergehalt) sicher ist in den anderen nahrungen auch zucker drinnen, aber kein kristall sondern fruchtzucker! ist ein bissl ein unterschied find ich!!
find ich übrigens arg, dass sich dieses thema mittlerweile über 6 seiten zieht :D
ja lauli ich weiss das das thema schon sehr lange ist aber was solls,ich werd mal schauen was der Kia dazu sagt,bin ich echt gespannt.
Na ja ich weiss ja selber nicht so recht obs wirklich sinn macht überhaupt eine Flaschennahrung zu geben.
Ich find das die sachen für die Babys alle sehr süss sind,zumindest die Folgemilchprodukte,ich habs gekostet(wäh)weil ich wissen wollte was mein kleiner da zu sich nimmt.
Hab noch ein Probepackerl von Humana2 da werd ich ihm morgen mal geben schaun ob er das mag.Ich bin selber nicht begeistert davon das er so viel davon isst,aber ich merks in der früh immer wann er ein Flascherl haben will,da trinkt er zuerst mumi und isst dann nicht satt und raunzt bis er sein Flascherl bekommt.
Ich glaub schon das ihr diese Ratschläge nicht böse gemeint habt,aber es ist halt schwer was zu glauben,weil der eine sagt das und der andere wieder das gegenteilige.
Also seids ma nit böse das ich vielleicht ein bisserl stur bin.
Gruss Heidi!
also sei mir nicht böse, aber mir stellts da immer wieder die haare auf, was ich da lese.
du redest von deinem 3 monate alten baby als wäre es schon 10 monate oder so. du musst ein wunderkind haben, wenn er jetzt schon seine zähne bekommt. ich meine, ich weiss, dass es das alles gibt, aber die "normalen" entwicklungsschritte sind halt anders
naja wie auch immer, was jede mutter ihrem kind gibt, muss sie eh selber wissen, aber bei dir ist die menge halt schon voll viel. wenn du selbst davon überzeugt bist, dann gib ihm halt das milumil 2, aber diese riesen menge muss echt nicht sein. dein kleiner wird später mal ein problem haben, weil er von anfang an nicht lernt, dass nicht jede raunzerei mit essen "belohnt" wird. die sache ist die, dass du ihm damit echt nichts gutes tust.
ich hab gestern gelesen, dass ein baby sogar entwicklungsstörungen bekommen kann, wenn man den magen, darm und niere zu früh mit zu starker nahrung beansprucht, weil diese stärke in den ersten 4 monaten kaum verdaut werden kann.
wünsch dir alles gute und vor allem deinem kleinen!!!
Mona,es gibt auch babys die mit zähnen auf die welt kommen!!!!
willst mir jetzt sagen das ich jetzt dafür verantwortlich bin weil er zähne bekommt?
ich glaub du hast noch nicht mal eines von den büchern gelesenwo drin steht das ein kind meistens zwischen den 6. u 7 lebensmonat die ersten zähne bekommt oder manchmal auch schon früher!!!!Ich glaub ich weis schon von was ich rede is ja mein 2.kind!Lies doch mal so ein buch durch,was du von hipp milupa oder sonst wem bekommen hast!
gruss heidi!:p
danke für die aufklärung!!
du hältst mich wohl für bescheuert oder was?!?!
natürlich weiss ich, dass es babys gibt, die mit zähnen auf die welt kommen, aber das sind die ausnahmen.
das mit den büchern find ich eine arge unterstellung von dir, das sag ich dir. du kannst sicher sein, ich lese mehr als alle anderen, weil ich bei meinen zwillingen doppelt sicher gehen will.
hey jetzt sei net sauer,ich kann ja nix dafür das er die zähne jetzt schon bekommt oder?
Weist wenn mir was unterstellt wird bin ich auf gut deutsch zu blöd dazu das ich selber net weiss was ich da schreibe und mein Kia is auch ein kompletter depp und das nach über 20 jahren Kinderarzt sein im Kh,wo manche Kinderärzte noch net mal in die Windel gmacht haben.Mich ärgert das das mir sachen unterstellt werden und ich vielleicht einen Fettsack gross ziehe,aber wir werden ja sehen!
Ich glaub die Babyindustrie wird sicher kein Zeug verkaufen wo drauf steht ab 4Monaten wenns schädlich währe,das ist doch augenauswischerei!!
Na ja egal,lass ma das ganze,bringt eh nix,red ma in einem Jahr weiter!!
Liebe grüsse,Heidi!
ja is schon klar erdbeere,aber es is halt mal so das mir dazu der Kia geraten hat.Ausserdem pennt mein kleiner gerade,weil er die letzten Nächte irgendwie unruhig war und die zähnchen schonleicht zu sehen sind*gg*.
Na ja ich werds euch schon beweisen wenn sie ganz da sind mach ich fotos und stells rein!
Ich denk da drauf rumreiten bringt nicht wirklich was weil ich hab meinen Standpunkt und ihr habt euren!
Lolindir
21.10.2003, 12:15
jetzt macht es mal halblang:
mag schon sein, dass die mami22 unrecht hat, was die ernährung ihres babys angeht, aber dass sie von allen seiten saures bekommt, find ich ganz schön fies.
an ihrer stelle wär ich bei einigen postings nicht so cool geblieben - mit anderen wäre dieser fred jetzt schon zu einer verbalen schlammschlacht geworden :D.
und ich hab noch immer keine antwort auf meine frage bekommen:) hast du deinen ersten sohnemann auch so gemestet??
sei ma nicht böse, du hast schon ein kind, und musst noch in diversen büchern lesen?? ausserdem halte ich sowieso nichts von dem was da drinnen steh. ich finde es schon traurig das du nichteinmal ein bissi, bauchgefühl entwickelt hast, aber bitte jedem das seine. das dein kleiner die zähne bekommt , schön für dich ist aber keine seltenheit, den die kleine von meiner freundin hatte mit 4.monaten den ersten zahn komplett draussen:) also so angeben musst auch wider nicht:) und du mestest deinen kleinen sohnemann gewaltig, den wenn er nur eine spur zuviel raunzt, wird ihm schon die flasche, die brust oder der löffel ind den mund gestopft. sei ma nicht böse auf meine austrucksweise, aber so stell ich mir das vor:) das ewentuell ihm vielleicht fad sein könnte, das ihm irgentwas zwickt usw. auf das kommst erst nachher wo er schon die flasche in den mund gestopft bekommen hat, und er schreit aber trotzdem weiter. der kennt ja nichts anderes mehr wie futtern, wenn ich schrei bekomm ich was zu futtern und das wars:)
nein sorry, aber soviel verstand, bzw. logischen hausverstand muss ich doch besitzen das da was flasch rennt:)
nein hilfe das es sowas gibt:)
lg.karin
jaja,hast du ein vorstellungsvermögen lol!!!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.