Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschlankungskuren?
Kathi23.4
01.03.2006, 19:28
habt ihr tips, welche gut sind....??? und vorallem leistbar?? (also wenn möglich ohne zusätzliche produkte und ohne tee)
und wenn es noch ganz gut kommt, sollten sie online sein.. *gg*
DANKE
Kathi23.4
02.03.2006, 12:51
keiner??
komaedchen
02.03.2006, 13:05
...wie wär's mit der humplik - kur...? meine eltern sind von der begeistert - und machen sie öfter im jahr. und hier gehts zur
humplik-kur teil 1 (http://www.sinnewerk.at/203.0.html)
humplik-kur teil 2 (http://www.sinnewerk.at/204.0.html)
humplik-kur teil 3 (http://www.sinnewerk.at/205.0.html)
falls du noch fragen hast - frag mich nur :D
lg und gutes gelingen :winken:
pipilove
04.03.2006, 14:18
kennst du die krautsuppenkur??? die kosten für die suppe sind nicht sehr hoch, man muß sie nur mögen.
mir schmeckt sie am ersten tag toll, am 2. tag naja, und am 3. tag wird mir meistens schlecht, wenn ich nur den suppentopf anschaue;) .
sie soll auch toll entschlackend wirken und die verdauung ankurbeln. es ist nicht so arg wie dass teefasten, weil man sich ja von der suppe immer sattessen kann. nachteil: wer mag 5 x am tag (oder mehr) suppe ganze 7 tage lang????
mein gg nimmt dabei immer 5-7 kg ab. heuer wollen wir danach gleich einen test machen, und unmittelbar nach der kur die blutwerte überprüfen lassen.
er hat vorallem mit dem cholesterin probleme. bin schon gespannt wie die werte aussehen!!
Morgana
10.03.2006, 19:35
Ich mach grade eine Entschlackungs/Heilfastenwoche.
Das Abnehmen ( heute ist der 4. Tag und ich hab knapp 4 kg weniger ) ist aber der Nebeneffekt dabei, ich mach es aus Wohlfühlgründen.
Eingekauft hab ich an Zutaten für ca. 20,- für 5 Tage.
Du solltest dir aber explizit eine Woche Zeit dafür nehmen, ich mach es jetzt das 1. Mal und muß sagen, daß ich es mir körperlich gesehen einfacher vorgestellt habe.
Als ich heute mit dem Auto gefahren bin, hab ich mich gefühlt, als ob ich eingeraucht wäre, war nicht soo prickelnd.
Morgen noch, und dann 3 - 4 Aufbautage, also ingesamt dann ca. 10 Tage - ich bin gespannt, wieviel es mir wirklich bringen wird. Hab grae heute mit einer Bekannten geredet, die macht das auch einmal/Jahr, sie schwört drauf, schon seit vielen Jahren, allerdings sagt sie, daß sie es am liebsten in den Ferien macht.
KP
10.03.2006, 19:59
ich habe anfang Jänner 3 Wochen die Mayr Kur (Milch und Semmel) mit zusätzlich
Glaubersalz, Basenpulver, Schüssler Salze und Vitamintabletten gemacht.
Anschließend wieder 3 Wochen Aufbaukurs.
Während dessen, hab ich mich oft gefragt, warum ich mir das antue.
Aber ejtzt bin isch stolz, es geschafft zu haben und mir geht es ausgezeichnet.
Vorallem auch 13 kg abgenommen.
KP :D
Morgana
11.03.2006, 19:11
ich habe anfang Jänner 3 Wochen die Mayr Kur (Milch und Semmel) mit zusätzlich
Glaubersalz, Basenpulver, Schüssler Salze und Vitamintabletten gemacht.
Anschließend wieder 3 Wochen Aufbaukurs.
Während dessen, hab ich mich oft gefragt, warum ich mir das antue.
Aber ejtzt bin isch stolz, es geschafft zu haben und mir geht es ausgezeichnet.
Vorallem auch 13 kg abgenommen.
KP :D
Wow, Hochachtung.
Ich bin heute bei Tag 5 und bin froh, daß es morgen vorbei ist.
( Ich glaube ich bin fleischsüchtig, ich träume seit 2 Nächten davon, daß ich Fleisch in sämtlichen Variationen esse - ich seh mich selbst in eine Käseleberkässemmel beissen und dann wach ich auf und hab ein schlechtes Gewissen....:eek: .. andere Dinge, wie Kaffee, Zucker, Alkohol etc. fehlen mir überhaupt nicht ).
Sag, darf ich dich fragen, wieviel du nach den insgesamt 6 Wochen wieder zugenommen hast ? Oder hast du Zeit genutzt um die Ernährung umzustellen ?
KP
24.03.2006, 20:44
Wow, Hochachtung.
Ich bin heute bei Tag 5 und bin froh, daß es morgen vorbei ist.
( Ich glaube ich bin fleischsüchtig, ich träume seit 2 Nächten davon, daß ich Fleisch in sämtlichen Variationen esse - ich seh mich selbst in eine Käseleberkässemmel beissen und dann wach ich auf und hab ein schlechtes Gewissen....:eek: .. andere Dinge, wie Kaffee, Zucker, Alkohol etc. fehlen mir überhaupt nicht ).
Sag, darf ich dich fragen, wieviel du nach den insgesamt 6 Wochen wieder zugenommen hast ? Oder hast du Zeit genutzt um die Ernährung umzustellen ?
Natürlich darfst du.
Ich habe insgesamt 13 Kilo abgenommen und dies bis jetzt gehalten.
Kurbeginn war 5. Jänner und Ende 16.Feb. 06
:D :D :D
2 kleidergrößen weniger und ich fühl mich eigentlich schon recht PUDELWOHL in meiner "neuen" Haut. Nun heißt meine Devise Gewicht halten und in einem halben Jahr ca. nochmals eine Abnahme von 5 kg probieren. Das wäre mein Traum!
Jetzt kommt noch ein Crosstrainer ins Haus und die Laufsaison hat auch schon wieder begonnen, somit wird das schon passen.
KP
Lisi-Carl
29.03.2006, 14:38
Hab ihc mal von einer Formumsmami geschickt bekommen, und es ist super gegangen:
ENTSCHLACKUNGKUR
Wichtige Hinweise
Alles langsam, schluckweise trinken ist sehr wichtig!
Am besten alles frisch gepresste Säfte oder Bio-Säfte aus dem Reformhaus
Morgens und vor dem Mittagessen
1 Stamperl Aloe Vera-Saft trinken
Zu Mittag SUPPE aus
Kohl, Kartoffel, Zwiebel und viel Kümmel, Lorbeerblätter (bringen Wärme)
Essen angenehm gestalten, zB. Kerze anzünden
ABENDS
Immer ¼ Liter Pflaumensaft
Für Zwischendurch:
Jederzeit Gurkensaft
Roher Kartoffelsaft (wenn er wirklich grauslich für einen schmeckt, nicht trinken, dann braucht ihn der Körper nicht)
Roter Rübensaft (etwas sauren Apfelsaft dazugeben, schmeckt besser)
Jeden zweiten Tag 1 Glas verdünnten Ananassaft
4 Tage lang Tee 1 (ca. 1,5 Liter täglich) trinken,
dann 4 Tage lang Tee 2 trinken. (Der Sinn: beide Tees entwässern etwas, und nach 4 Tagen „schnallt“ der Körper, dass er entwässern tut, will das stoppen, und wenn man ihn dann mit dem anderen Tee kommt, glaubt er, dass jetzt eh wieder alles ok ist)
TEE 1: Brennnesseltee mit Löwenzahntee; TEE 2: Pfefferminztee
Kein Kaffee
Keine Kohlensäure
1 mal in der Woche Abführtee
aus der Apotheke
DUSCHEN
Vorher trockenbürsten, abreiben mit Apfelessig (riecht nachher überhaupt nimmer)
Nichts aus dem Eiskasten essen oder trinken
Der eigentliche Entschlackungsplan
(wenn körperlich in der Lage 2 Wochen lang machen)
1 Tag: morgens: 1 Glas naturtrübe Molke
mittags: immer Suppe
abends: immer wie morgens (das ist wichtig, abschließen mit dem man
begonnen hat.
2 Tag: morgens: Buttermilch (oder Joghurt mit Leinsaat)
mittags: Suppe
abends: Buttermilch (oder Joghurt mit Leinsaat)
3 Tag: morgens: Ananassaft
4 Tag: morgens: Sauerkrautsaft
5 Tag: morgens: Buttermilch
6 Tag: morgens: naturtrübe Molke
7 Tag: morgens: Selleriesaft
Und dazu immer die in der Einleitung beschriebenen Säfte/Tees etc.
EINKAUFSLISTE
Für Suppe (Kohl, Kartoffel, Zwiebel, Kümmel, Lorbeerblätter)
Kennt hier jemand vielleicht die "Körner-Diät" oder so ähnlich?
mir hat mal ein Freund davon erzählt, da hat man 7 Tage lang jeden Tag ein anderes Vollkornprodukt (zB. Hafer, Hirse oder ähnliches) und ißt nur das den ganzen Tag. ungewürzt versteht sich. ;)
wie diese Diät genau aussieht weiß ich leider nicht, aber es würd mich sehr interessieren!