1. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    Ich glaube schon! Wir haben morgen eine Geburtstagsfeier und eines der Kinder hat wie es scheint die neue Grippe. Nun kommt morgen die Mama mit den noch gesunden Kind und ich bin nicht sehr glücklich darüber. Mein Großer ist seit 3 Wochen krank (nicht ansteckend, aber geschwächtes Immunsystem) er war seitdem nicht mehr im KIGA. Nach Rücksprache mit der KIÄ haben wir anderen 3 uns gegen H1N1 impfen lassen um ihn etwas zu schützen solange er zuhause ist. aber er hat sich schon sehr auf die feier gefreut.
    wir werden aber jetzt den großen zuhause lassen, da der bruder des kranken kindes - auch wenn er nicht krank ist - trotzdem ein Überträger sein kann.
    ich finde das halt nicht ok - aber wahrscheinlich bin ich nur übersensibel, da die letzten 3 wochen sehr mühsam waren. was meint ihr? ;)
     
  2. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    ich wär noch heikler - ich ginge nicht hin mit allen

    Die Gesunden können doch auch schon "grad heute noch" gesund aussehn und am Abend schon sichtbar krank sein
     
  3. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    ich weiß eh, aber da unser kleiner eines der geburstagskinder ist ... mal sehen was wir tun.
     
  4. Bina69

    VIP

    Würde nicht hingehen, den der Impfschut ist ja bei auch noch nicht gegeben.
    Ihr wart ja sicher erst diese Woche?
    Nein, ich würde uns alle zu Hause lassen:rolleyes:
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Geht ihr noch einkaufen????
     
  6. Fipsi

    Fipsi Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ stolze Mami

    das hab ich mir auch gerade gedacht ;)

    was ist wenn ihr auf der strasse neben einen menschen geht der das virus übertragen kann :confused:
    würd zwar nicht den kontakt mit einem geschwächten kind bzw erwachsenen herausfordern, aber das gar niemand hingehen find ich auch nicht richtig.
     
  7. Bina69

    VIP

    :DJa... aber ich muss es nicht gezielt mit Wissen, dort ist ein SW Kranker oder sonst eine Krankheit herrausfordern.
     
  8. Milchschaum

    Milchschaum Teilnehmer/in

    Den Menschen auf der Strasse greif ich nicht an, aber ein einem Kindergeburtstag spielen die Kinder miteinander.
     
  9. guggi

    guggi Gast

    Wenn Du eine der Gastgeberinnen bist, würde ich die betreffende Mutter anrufen und sie bitten, im Interesse aller Kinder zuhause zu bleiben. Kann ja nicht sein, daß das Geburtstagskind deswegen verzichten muß. Die Gefahr der Ansteckung ist sehr wohl gegeben.
     
  10. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    sie ist jetzt doch nicht gekommen. Somit war alles ok!

    ich weiß eh, dass der kleine jederzeit etwas aus dem kiga mitbringen kann, dass ich von leute auf der strasse angestecken kann - bitte so naiv bin ich nicht ;)
    aber ich glaube es ist halt ein unterschied wenn ich es weiß und mit diesen personen mehrere stunden in einem raum verbringe.

    aber das ist eh gegessen! mal sehen was die zeit so bringt :D
     
  11. Guguk

    Guguk Teilnehmer/in

    also mein Kleiner hat die schweinerne Grippe - KA meinte aber auf meine NAchfrage hin, dass ich Großkind ohne weiters in KiGA schicken kann wenn sie keine Symptome zeigt.
    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das Gesunde keinen anstecken können und lasse nicht die "Sippenhaftng" gelten. Ich find das alles momentan sehr übertrieben und Panikmache.
    Anstecken kann man sich schliesslich überall - in Öffis - in Supermärkten - in der Kirche - da dürfte man das Haus gar nicht mehr verlassen. Das kranke Kind sollte natürlich zuhause unter Qarantäne bleiben - aber das gesunde?
     
  12. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    Schau, ich hab einfach das Problem, dass mein Sohn zur Zeit eine (hoffentliche) abklingenden Purpura Schönlein hat - und damit ein recht geschwächtes Immunsystem hat. Es geht ihm halt schon besser und er würde gerne seine Freunde sehen, da er seit 3 Woche nicht im KIGA war. Er geht auch nicht einkaufen und fährt auch nicht mit den Öffis. er steht zur Zeit unter dem Glassturz ;) Wäre er gesund, würde ich gewisse Dinge auf jeden Fall leichter sehen.
     
  13. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Ich würde auch auf gar keinen Fall hin gehen!:eek: Weil mir die Gesundheit meines Kindes/Familie wichtiger ist als einen Feier!
     
  14. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    hat sich eh schon erledigt :D
     
  15. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    aber ich hoffe du weißt schon das grippe anderst übertragen wird und nicht durchs angreifen anderer Menschen.
    stell dir vor du bist mit den öffis unterwegs darin befindet sich ein H1N1 kranker er niest und die Viren schleudert es nur so durch die Luft

    H1N1 ist ein Virus ;)

    Bakterien ---Antibiotika
    Viren --- könnennicht mit Ab behandelt werden ;)
     
  16. Milchschaum

    Milchschaum Teilnehmer/in

    Gut das du mich aufgeklärt hast :rolleyes:.

    Aber wenn Kinder spielen dann stecken sie auch Sachen in den Mund, und die andern Kinder danach vielleicht auch. Sie husten sich auch gegenseitig an, und schmusen sich vielleicht auch noch ab. Oder die Kleinen wechseln auch mal gern ihre Schnuller.
    Ich würde sagen das ist es noch leichter sich an zustecken, als auf der Straße.;)
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Aber deine werden schon in den Kindergarten und in die schule gehen ?
    oder werden sie in einen Platikball verpackt?;)
     
  18. Milchschaum

    Milchschaum Teilnehmer/in

    Mein Kind geht in Kindergarten, und ich stecke ihn auch nicht in ein Plastikball, wenn er krank wird dann wird er eben krank, und kann es auch nicht verhindern.

    Würdest du dein Kind mit z.B. Susi spielen lassen, wenn du genau weist das Susis Bruder Feuchtblattern hat? Natürlich kann sich ein Kind auch im Kindergarten mit Feuchtblattern anstecken, aber da hab ich es nicht gewusst das ein Kinder krank war.
     
  19. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Ja, Du bist kleinlich.

    lg
    Dimple
     
  20. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    danke :D - kurz und schmerzlos!
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen