1. cyn

    cyn unkraut

    hallo! :wave:

    mein kind wird ihren 10. geburtstag heuer schon im juni feiern, darum brauch ich schon jetzt gute ideen für eine 'location'... die vorgaben sind nämlich nicht einfach! ;)

    es sollte schon was 'besonderes' sein, also nicht nur torte - spiele - plaudern - musik hören.

    es sollte irgendwie cool und lustig sein, aber es darf keinen besonderen sportlichen aspekt haben, weil eine freundin, die ihr sehr wichtig ist, eine hüftoperation hinter sich hat und bis auf weiteres nicht springen oder sich sonstwie stärker belasten darf. also kein funpark oder ähnliches.

    und für gemeinschaftliches basteln oder töpfern oder so haben die mädels keinen sinn, fürchte ich. ;)

    leider bin ich völlig ideenlos, was sowas betrifft... nächstens geht sie auf die party einer freundin, die auf einer kegelbahn stattfindet... das hätte gut gepasst, aber das ist ja jetzt schon 'weggeschnappt'. ;)

    bitte, ich freu mich über ideen und links! :) danke! :wave:
     
  2. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Mir fallen alles Sachen ein, die es wohl in Wien nicht gibt, oder gibt es in Wien eh alles?

    Meine durfte den 10. Geburtstag einer Freundin in einem Schloss mitfeiern, da gab es organisierte Kindergeburtstage, mit Schlossführung, Verkleidung als Burgfräulein oder in eine Ritterrüstung, mittelalterliches Tanzen und Basteln, also etwas Action, aber auch ruhige Momente. Vorher dachte ich, dass die Mädchen womöglich zu alt für sowas wären, aber die Animateurin ging sehr gut auf ihr Alter ein!

    Eine andere Freundin feierte auf einem Bauernhof, der auch Kindergeburtstage organisiert. Auch dort durften die Älteren aufregendere Sachen machen, als kleinere Kinder. Kleine Kinder dürfen nur kleine Tiere streicheln oder Eier einsammeln, die 10-Jährigen durften im Hof Traktor fahren, alle Tiere füttern und putzen, Brot backen,... eigentlich eh nur arbeiten, aber sie fanden das alle cool, weil sie das ja nicht jeden Tag machen müssen;)

    Meine Große selber wollte zu ihrem Geburtstag nur ins Schwimmbad. Wir Eltern waren zwar anwesend, jegliche Animationsversuche unsererseits aber total unerwünscht. Die Kinder waren eigentlich am liebsten alleine unterwegs und hatten die größte Freude daran, dass wir jedem 5 Euro in die Hand gedrückt haben und jeder durfte sich selber das zum Essen und Trinken kaufen, was er wollte und wann er wollte. Irgendwie wollten sie gerne alles alleine durchziehen. War für uns Eltern eigentlich erholsam wie nie zuvor (und wohl auch nie mehr in Zukunft;)) und auch so billig wie kein Geburtstag zuvor.
     
  3. Regine

    Regine Teilnehmer/in

    In Perchtoldsdorf gibt es eine Goldschmied-Meisterin, die mit den Mädels Schmuck angefertigt hat. Ist vielleicht interessanter als "basteln".
    LG
    Regine
     
  4. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    www.billardcafe.at
    :wave:
    Gibts in den verschiedensten Bezirken, vor 17 Uhr auch nicht verraucht :)
    Lucia
     
  5. wemiat

    wemiat Gast

    2 Sachen fallen mir spontan ein:

    o) Westernstadt bei Wöllersdorf (mit Übernachten im Indianerzelt)
    o) Lindabrunn (bei den Steinen) - Platz mieten - grillen - im Zelt schlafen -> ist echt urig -> und Kinder lieben es.
     
  6. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Mein Grosskind hat ihren 10. GT wie folgt gefeiert. Zuerst Torte essen bei uns daheim, danach Kinobesuch. Ich war mit den Kids im Kino, GG hat inzwischen das Abendessen vorbereitet. Dann haben 8 Kids in unserem Esszimmer campiert (alle mit Schlafsäcken ausgestattet) :cool: , in der Früh gab es ein gemeinsames Frühstück und so gegen 11h wurden die Gäste abgeholt. Es war wirklich ein Highlight und etwas Besonderes zum ersten runden Geburtstag :love: ;) !!!
     
  7. ich war gestern da www.viennakidsfarm.at dort war auch eine geburtstagsparty. die kids waren zwar erst 6 jahre alt, aber die besitzer sind glaub ich, recht flexibel. es wird für jedes alter was geboten. vielleicht wär das ja was....
     
  8. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    hi cyn,

    also meine ideen :
    schloß schönbrunn ist tatsächlich sehr schön.

    oder du ladest heimlich ihre freundinnen ein (überraschungfest).-vielleicht mit einem motto ?es gibt auch pfarrsäle zu mieten./spiele/ singstar turnier/

    bei schönwetter: bootfahren/alte donau und picknick auf der lagerwiese.

    wieviele freundInnen werden denn dabei sein ?

    und : vielleicht kannst du ein/ihr Fotoalbum "auflegen" und alle Gratulanten dürfen ihr hierein was wünschen ?
     
  9. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in


    hey :))
    das kenne ich noch gar nicht !!klingt ja toll:)
    danke für den tipp.
     
  10. Mondbaer08

    Mondbaer08 Teilnehmer/in

    Hallo Cyn,

    sieh dir mal www.mamilade.at an - hier gibt es einige Ideen für Kindergeburtstage.
    ich finde die im Schloß Belvedere auch nicht schlecht.

    Aber eben die Pyjama-Party mit Kino Idee von einem anderen Forenmitglied finde ich den Hit!!!!
    Wenn man hier noch ein cooles Schokofondue macht gibt dies gleich einen leckeren MItternachtssnack *G*
     
  11. whoopie

    whoopie Holländerin

    Wir hatten damals eine Gruselparty.
    Die Kinder sind erst um 20.00 Uhr gekommen bewaffnet mit Schlafsachen, Luftmatratze und Taschenlampe.
    Überall waren Spinnweben (von Witte) und Unmengen an Grabkerzen.
    Das Essen sah gruselig aus, war aber gut..!
    Schimmelspagetti (grün gefärbte Vollkornnudeln) mit Blutsauce und Knochenstückchen (Tomatensauce mit Nusssplitter)
    Dann gab es Fühlspiele (was findest du fühlt sich am grauslichsten an)
    Geräusche raten (natürlich etwas gruselig)
    Dann eine spannende Geschichte über eine Klasse die vor 10 Jahren im Wald verschwunden ist.

    Nachdem wir direkt beim Wald gewohnt haben, haben nach der Geschichte aller Kinder die Taschenlampe genommen und wir haben die Klasse gesucht.
    In der Geschichte wurde erzählt das die Klasse irgendwo beim Licht ist.
    Die Geburtstags Kinder hatten den Auftrag die kleine Lichter zu folgen. (wir haben den Weg vorher mit so Knicklichter markiert gehabt)


    Nachdem wir ca 3/4 Stunde im Wald waren, sind wir auf eine Lichtung gekommen und dort hat mein Mann dann ein kleines Feuerwerk gezündet.
    Mit diesen Licht haben sie die Kinder befreit.

    Nachher sind wir wieder nach Hause, aller Kinder haben bei uns übernachtet.
    Am nächsten Tag gab es ein gemütliches Frühstück und die Kinder sind so um 12 wieder abgeholt worden.

    Zu manchen Kindern (sie sind schon 20) habe ich jetzt noch Kontakt und das Thema kommt immer wieder.
    Sie sagen, das war der geilste Geburtstags feier die sie je hatten.

    lg whoopie
     
  12. cyn

    cyn unkraut

    danke euch allen! :)

    aus räumlichen und anderen gründen möchte ich keine party daheim machen.

    ich denk grad über minigolf nach... weiß wer eine nette anlage, wo man geburtstag feiern und ein 'minigolfturnier' machen könnte? :) vorzugsweise in 1220.
     
  13. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Wow, das war ja wirklich eine tolle Feier :cool: ... wir hatten vor 2 Jahren auch mal eine Gruselparty, mit Geburtstagskindentführung - war auch ganz toll für alle.
     

Diese Seite empfehlen