1. VerenaZ

    VerenaZ Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    ich hab eine kurze Frage:

    Ich möcht ein paar Fotos machen und dafür meinen Babybauch "beschriften"!!
    Aber welche Farbe, welchen Stift nimmt man dazu am besten?
    Soll ja auch wieder runter gehn *gg*

    Mit Wasserfarbe gehts, glaub ich, nicht soo gut. Ich hätt mir eher so was wie einen Filzstift vorgestellt! Wie habt ihr das gemacht??

    Bitte um Erfahrungen!!!!

    Danke, GLG:wave:
    Verena
     
  2. lina

    lina Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab meinen Kugelbauch bemalt, wie ich mit meiner Tochter schwanger war (7 Jahre her)!
    Damals hab ich einfache Fingerfarben verwendet - die sind auch super wieder mit Wasser weggegangen!!!
    Ich hab sie damals beim IKEA gekauft - weiß aber nicht, ob es sie noch gibt!!!

    Die Fotos sind übrigens super geworden ....:D:D

    LG und schönes Bauchbemalen :wave::wave:
     
  3. zindegi

    zindegi immer etwas neues :-)

    kajalstifte :)
     
  4. VerenaZ

    VerenaZ Teilnehmer/in

    danke für die Tipps.

    Bei Kajal hab ich nur Angst, das die eventuell verschmieren, wenn man den Bauch vorher eincremt oder einölt???
     
  5. Iuno

    Iuno Gast

    also filzstifte würd ich persönlich nicht verwenden, aber wie wärs mit bodypainting-stiften. ich weiß allerdings nicht wo man die bekommt.
     
  6. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    ich kann eine freundin fragen, die macht prof. bodypainting, welche farben/stifte sie verwendet!
     
  7. 22bianca

    22bianca Teilnehmer/in

    wir haben so Faschingsstifte genommen, die sehen aus wie dicke Holzfarben, sind auch total leicht wieder heruntergegangen.... Fotos sind auch volle nett geworden

    lg. :wave:
     
  8. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    mit wasserfarben wird es 1. sehr schön (siehe mein foto), die handhabung is einfach und du bekommst es 2. wieder gut runter!

    mit filzstiften würd ichs AUF KEINEN FALL machen, die gehen sehr schwer wieder ab!!!
     
  9. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Teilnehmer/in

    Was findet ihr denn nett als Bauchbilder?
     
  10. Kathinka

    Kathinka Gast

    Weltkugel find ich toll. Oder einen Fußball :D
     
  11. sunny81

    sunny81 Teilnehmer/in

    Wir haben auch Fingerfarben verwendet

    :wave:
     
  12. UMI

    UMI Teilnehmer/in

    das verpackungsbild vom überraschungsei ist super zum draufmalen!:)
     
  13. RPBM69

    RPBM69 Gast

    Hallo!

    Wir haben Fingerfarben genommen und verschiedene Motive darauf gemalt. Blumen (siehe foto), männlich/weiblich Zeichen, Herzen... was dir gefällt. Fingerfarben lassen sich schnell abwaschen und ein neues Motiv zaubern.

    Viel Spaß, Bettina
     
  14. CatMom

    CatMom a little bit different

    Wenn das Bild feiner sein soll Wasserfarben, bei ungenauerer Technik Fingerfarben!
     
  15. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    Filzstift würde ich nur die von Crayola verwende, die sind super zum abwaschen und gehen super leicht wieder runter.

    sind für Kinder ab 1 Jahr, haben nur so eine runde kugelspitze, damit sind sie ncith sol eicht zum kaputt machen und die könntest dann auch gleich für deinen Zwerg aufheben;)
     
  16. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    google mal nach malvorlagen, hab viele nette vorlagen auf window colour seiten gefunden, z.B. Winnie pooh!
     
  17. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    wir haben fingerfarben genommen
     

Diese Seite empfehlen