1. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    weiss jemand von euch, wo es götterspeise zu kaufen gibt? mein mann träumt schon eeewig von bunter götterspeise, die es angeblich zum selber machen in beuteln gab :confused:

    er schaut echt schon jahrelang danach, aber wir haben noch nie in irgendeinem supermarkt welche gesehen. ist das was deutsches?

    bitte hiiiiiiilfe! ich würd ihn so gern überraschen und welche machen...

    lg,
    ilse
     
  2. movera

    movera Teilnehmer/in

    Bei uns ist das der "Wackelpudding",müsste es ihn den Supermärkten geben.
    Oder ????
     
  3. Spriggan

    Spriggan Gast

  4. movera

    movera Teilnehmer/in

    Habe jetzt nur den hier gefunden.

    [​IMG] //popup funktionvar popupfunction remotewg(htmldoc,windowname) {if (popup popup.closed != true) {window.popup.close();}setTimeout('remotewg1("'+htmldoc+'")',750);}function remotewg1 (htmldoc) {if (document.layers){popup=window.open(htmldoc,"popup","toolbar=no,location=\'Users\',directories=no,status=no,resizable=no,copyhistory=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=791,height=462,left=0,top=200");}else {popup=window.open(htmldoc,"popup","toolbar=no,location=\'Users\',directories=no,status=no,resizable=no,copyhistory=no,menubar=no,scrollbars=no,width=791,height=462,left=0,top=200");}if (popup !popup.creator) {popup.creator=self;}if (window.focus) {popup.focus();}}[​IMG] [​IMG] Götterspeise Waldmeister-Geschmack


    Dr. Oetker Götterspeise Waldmeister-Geschmack - echter Wackelpudding in leuchtendem Grün mit frisch-fruchtigem Geschmack.
     
  5. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    wow, genau die sind gemeint :) danke schön! das problem ist nur, dass ich diese päckchen bisher in keinem supermarkt-regal entdeckt hab :( auch nicht grössere filialen von billa oder spar :(

    aber ich werd mich auf den websites jetzt mal schlau machen, wo man die produkte kaufen kann :)

    lg,
    ilse
     
  6. movera

    movera Teilnehmer/in

    Also ich würde beim Metro schauen,die müssten das haben.
    Ich komme erst im nächsten Jahr wieder mal zum Metro,sonst könnte ich dir schauen.
    Vielleicht kommt noch jemand aus dem Forum demnächst hin und könnte dir nachschauen.

    lg
     
  7. dustie

    dustie Teilnehmer/in

    Ich habs auch jahrelang gesucht für Silvester.
    Daraus kann man nämlich voll super Jellies machen ( Wodka statt Wasser)
    Habe mir sagen lassen das es in Österreich dieses Pulver überhaupt niergens zu kaufen gibt da unser Lebensmittelgesetz es verbietet.
    Habs mir jetzt aus Deutschland mitgenommen , da gibts es in jedem Supermarkt.
     
  8. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    @movera: metro ist eine gute idee! noch dazu ist der nur zwei autominuten von mir entfernt :) da werd ich gleich mal schauen, danke!
     
  9. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    aha, alles klar...vielen dank für die info! dann werd ich gleich mal meiner freundin in münchen mailen, die kann mir das dann bestimmt besorgen :)
     
  10. Skala

    Skala Teilnehmer/in

    jössas! - Was ist da drin? - Kriegt man davon Rinderwahn?? :D
     
  11. dustie

    dustie Teilnehmer/in

    Wer weiß, was man davon alles kriegen kann - schau da mal die Deutschen an - die essens ja zu genüge
     
  12. Danili1980

    Danili1980 Tomatensüchtige

    sagt mal kann man die nicht auch ganz selber machen, so ohne Götterspeise-Pulver? :confused: Mach mich mal auf die Suche.
     
  13. supi

    supi Gast


    Quelle: wikipedia.de

    Götterspeise wird hergestellt, indem gekochter Fruchtsaft mit Gelatinepulver versetzt wird. Handelsübliche Pulvermischungen müssen nur noch in gekochtes Zuckerwasser eingerührt werden. Die Gelatine benötigt zwischen 12 und 24 Stunden zum Abbinden, also wesentlich länger als das Abkühlen der Flüssigkeit. Sofortiges Kaltstellen verkürzt die Zubereitungszeit nicht, spart aber die Zeit zum nachträglichen Kühlen ein.
    Götterspeise ist wenige Tage haltbar und löst sich danach unter Abgabe von Wasser auf.
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Habe gestern rote und grüne Götterspeise (Fertig) von Dr. Ötker bei uns im Spar gekauft...(denke das ist ein normaler Spar - also kein Inter oder Euro).

    War bei den Jogurts - also gekühlt.

    Zwergenfee
     
  15. farbklecks

    farbklecks Teilnehmer/in

    haben vor ca. 2 jahren damals beim "bobby's" in der schleifmühlgasse so ein jelly-pulver gekauft!
     

Diese Seite empfehlen