1. evimaus

    evimaus Gast

    Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage an Euch!
    Mein Sohn ist derzeit 14 Jahre alt und hat schon eine Freundin die 18 Jahre alt ist-zuerst habe ich das ganze nicht so ernst genommen, aber mittlerweile glaube ich, dass dieses etwas ernsteres wird.
    Ich habe mit ihm auch schon über Verhütung,AIDS .... gesprochen, ich glaube er ist schon sehr verantwortungsvoll, aber darf überhaupt eine 18-jährige mit einem 14-jährigen Sex haben? Mache ich mich strafbar, wenn ich davon weiß? Und wie soll ich mich gegenüber meinem Sohn verhalten? Wenn ich es ihm verbiete, macht er es erst recht und er erzählt mir gar nichts mehr.
    Ich muß dazu sagen, dass er nicht wie ein typisch 14-jähriger sondern wie ein 18-jähriger aussieht und seine Freundin auch sein richtiges Alter weiß
    Na, vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich, da seine Freundin im 12/2005 in eine eigene Wohnung zieht und er sicher dann die Idee hat, dort öfters übernachten zu wollen, Schluck,...:boes:
    Danke Lg Evimaus
     
  2. Susanne1968

    Susanne1968 Teilnehmer/in

    Also meines Wissens ist das dann Beischlaf mit Minderjährigen, da sie ja schon volljährig ist, oder?????

    Wuah, mein Sohn ist 15, ich glaub ich würd auszucken, wenn er mit einer 18jährigen daherkäme. :eek: :eek: :boes:
     
  3. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..


    Naja, wo die Liebe hinfällt.;)

    Aber ich glaube auch nicht das es rechlich erlaubt ist wenn ein 14 und eine 18 Jährige miteinander schlafen. Da Dein Sohn doch noch Minderjährig ist.
     
  4. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    nein rein rechtlich gesehen ist es net in Ordnung wenn eine 18 jährige mit deinem 14 jährigen sohn schläft, das ist sex mit einem unmündigem uns strafbar... auch wenn du das weißt machst dich mit strafbar... aber was soll man denn machen..
    Meine älteste Tochter war damals fast 15 als sie den wunsch hatte mit ihrem damals um 2 jhre älteren Freund zu schlafen, da ich sehr aufgeschlossen bin, habe ich mit ihr einen Frauenarzttermin ausgemacht, der ihr die Pille verschrieb, natürlich nach der Untersuchung..
    sie hat mir damals versprochen die Pille 3 monate zu nehmen damit sie ja auch wirkt...
    gesagt- getan....
    Als sie dann mit knapp 16 Jahren mit Stefan ihrem jetzigen Verlobten heimkam, und ich erfuhr das er bereits 19 1/2 war, habe ich ein ernstes Gespräch mit ihm alleine geführt, und ich muß sagen, ich hab damals net geglaubt das 19 jährige so brav mitdenken.. er war sooo erwachsen.. und ich muß sagen ich hatte nach diesem Gespräch vollstes Vertrauen zu ihm und auch u meiner Tochter... so ist es gekommen das die beiden seit 18 Monaten zusammen sind, sie brav verhüten, und sich vor 2 wochen verlobt haben..

    Was ich damit sa´gen will, ich würde versuchen ein Gespräch mit seiner Freundin zu suchen um mit klaren Tatsachen mit ihr zu sprechen, du wirst dann sehen was an dem ganzem wirklich dran ist.. alles gute lg silvia
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich weiß nur, dass das gesetz im umgekehrten fall toleranter ist (was ich nicht unbedingt in ordnung finde):
    dh mädchen dürfen bald mal mit einem volljährigen schlafen. burschen nicht so bald. aber bitte frag mich jetzt nicht genau nach den altersangaben...
     
  6. mirabell

    mirabell Teilnehmer/in

    also ich GLAUBE dass es gesetzlich mit dem einverständnis der eltern ok ist zumind. wenn das mädel jünger ist ....
     
  7. Luckymummy

    Luckymummy Teilnehmer/in

     
  8. nbnb

    nbnb Gast

    §206/1 StGB: Wer mit einer unmündigen Person den Beischlaf oder eine dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche handlung unternimmt, ist mit... zu bestrafen.

    §206/4 StGB:Übersteigt das Alter des Täters das Alter der unmündigen Person nicht um mehr als 3 Jahre, ..., so ist der Täter ... nicht zu bestrafen, es sei denn, die unmündige Person hätte das 13. Lebensjahr noch nicht vollendet.

    Fazit: Es ist strafbar, weil mehr als 3 Jahre Unterschied!!
     
  9. nbnb

    nbnb Gast

    stimmt nicht, Mädchen sind nach §206 StGB gleichermaßen geschützt als Burschen.

    Steht zumindest so in meinen Gesetzestext und Lehrbuch!!
     
  10. amoke2005

    amoke2005 Teilnehmer/in

    soweit ich das verstanden habe ist er aber schon 14 J. unmündige Minderjährige sind bis 14j. MÜndige Minderjährige sind Personen zwischen 1418.
    Fazit: nicht strafbar
     
  11. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    glaub auch nicht das es strafbar ist denn ab 14 j. darf man von gesetz aus doch sex haben !
     
  12. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo evi!

    ich kann nicht viel konstruktives beitragen, erinnere mich aber gerade an meine jugend zurueck. ;) ich hatte mit 18 einen 15-jaerigen freund, der aber auch seeeehr reif war fuer sein alter, und wir waren richtig verliebt <3 (wir hatten aber keinen sex, waren leider nur ein paar monate zusammen...)

    ich wuerde auch mit der freundin reden (bzw. mit beiden gemeinsam). und wenn ihr eltern davon wisst und einverstanden seid, dann hat die freundin ja eh nichts zu befuerchten (selbst wenn es strafbar ist - was ich glaube - muesste ja zuerst einmal jemand anzeige erstatten, oder?)...
    lg
    pezi
     
  13. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    wäre er 13 und sie 17 dann schon, er ist aber schon 14.
     
  14. Andromache

    Andromache Gast

    ich wusste gar nicht, dass sich die eltern strafbar machen, wenn sie es wissen. ich dachte, die erlaubnis der eltern reicht, um das zu legalisieren (habe abe rnie drüber nachgedacht udn jetzt scheints mir auch absurd). ich bin mit lg zusammen, siet ich 16 bin, das erste mal war mit 17. unser altersunterschied beträgt 4 jahre. volljährigkeit war damals noch mit 19 :eek:
     
  15. amoke2005

    amoke2005 Teilnehmer/in

    es kommt nicht auf die VOlljährigkeit, sondern auf die Mündigkeit an. Ab 14 ist man ein mündiger MJ, wie schon oben geschrieben.
     
  16. evimaus

    evimaus Gast

    :) ;) :) ;) :) ;)
    Ich möchte mich bei allen recht herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken.
    Ich habe schon einmal kurz mit dem Mädchen gesprochen, dürfte auf den ersten Eindruck recht vernünftig sein- lt. Erzählungen vom Marco dürfte sie aus sehr desolaten Familienverhältnissen stammen, Heime, Pflegeeltern,...
    Jeden Tag hat sie lt seine Erzählungen irgendein Problem, meiner Ansicht nach möchte sie Aufmerksamkeit erheischen, aber mein Sohn ist über beide Ohren in sie verliebt, da bringt ein dagegenreden auch nicht viel- Na ja, ich hoffe nur dass die beiden keinen Blödsinn machen, ab Dez. 2005 bekommt sie angeblich ihre Wohnung und dann dürfte der 1. sexuelle Kontakt vorprgrammiert sein, bis dato hatten die beiden angeblich noch nichts miteinander??
    Ein Gespräch ist dann auf jeden Fall nochmals fällig
    lg Evimaus
     
  17. eda

    eda Gast

    Hallo!

    Also ich denke auch für mich wäre das vielleicht eher gewöhnungsbedürftig-
    andererseits...läßt sich Sex wirklich vermeiden? Ich meine dazu muss es 1. gar nicht Nacht werden (wegen der Übernachtungsmöglichkeit)und 2. ist einem mit 14 sicher egal ob man sich strafbar macht oder nicht.
    Ich denke viel wichtiger wäre es mehr dafür zu tun dass "aufgepaßt" wird, dass ordentlich verhütet wird!!! Denn wenn sie schwanger wird ist es ja wohl egal ob das kind durch eine strafbare handlung enstanden ist oder nicht-
    Ich denke ich würde ihm eine große Packung Kondome kaufen und einbleuen unter keinen Umständen darauf zu vergessen!!!

    Lg eda
     
  18. Mit 15 schon die PIlle???:eek:

    Ich würde das nie erlauben, im KiWu Forum sind soviele, die auch so früh angefangen haben und jahrelang die Pille genommen haben, nie einen normalen Zyklus gehabt haben...und dann, Kinderwunsch, Pille absetzen, und ??? NIx! Werden monatelang, jahrelang nicht schwanger.
    Und bereuen es, so lange die Pille genommen zu haben, "warum hat uns keiner gewarnt?"

    Es gibt ja auch Kondome ...und überhaupt in Zeiten von Aids sollen die Teenies sich an den Gebrauch von Kondomen gewöhnen.
     
  19. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    sorry, aber du -lauraantonia- klingst ja älter als ich bin. :eek: ;)

    natürlich würde ich meiner tochter auch die pille verschreiben lassen, mit 15, wenn sie einen festen!! freund hat.
    auch alle anderen wissen über die kinder, namens "geplatzter gummi" bescheid.
    nicht böse sein, aber wenn meine tochter einen regen partnerwechsel hätte und die pille nehmen würde, würd ich sie mit SICHERHEIT nochmals auf alle anderen krankheiten hinweisen. sie würde sicher wissen, wie/wann man ein kondom benutz. ;)

    ausserdem hätte sie gleich ihre jährliche kontrolluntersuchung beim FA, und dieser wird sie mit sicherheit auch auf alle anderen nebenwirkungen hinweisen.
    denn die zeiten ändern sich ja gott sei dank!!
     
  20. Ich glaub das nicht ganz, daß der Gyn sie auch alle Nebenwirkungen hinweist..die Pille ist ein Riesengeschäft....und daß jährliche Untersuchungen die Nebenwirkungen beseitigen, wie kann denn das sein???

    Ich bin übringens 41 und hab schon als Teenager Bücher über die Pille gelesen...und hab sie nie genommen. Kondome, Temparaturmessen, haben einfach gepaßt für mich.
     

Diese Seite empfehlen